Am nächsten Morgen rüttelt mich Alessia unsanft aus dem Schlaf.
>>Meister! Meister Nicomoto! Wacht doch auf!<<
Meckernd bewege ich mich. Ich bin total vernebelt und erkenne Alessia über mir. Sie lehnt rechts wie links, mit ihrem Armen abgestützt, über meinem Oberkörper. Mit etwas kratzende Stimme frage ich sie was los ist.
>>Was ist passiert? Was, was hast du?<<
Sie beugt ihren Kopf etwas tiefer zu meinem Gesicht und antwortet mit besorgt.
>>Asteria ist verschwunden! Sie hat sich nicht abgemeldet und auch nichts erwähnt, dass sie irgendwo hinmöchte.<<
>>Alessia, nun geh erst einmal zur Seite und lass mich aufstehen. Asteria wird schon nicht weggelaufen sein.<<
Antworte ich ihr, während ich sie sanft beiseite drücke.
>>Aber ich mache mir Sorgen!<<
Im selben Moment öffnet sich leise die Tür und Asteria tritt vorsichtig ein. Alessias Kopf dreht sich blitzartig zur Tür und sie krabbelt auf allen Vieren übers Bett, in Richtung Tür.
>>Asteria! Da bist du ja!<<
Verwundert schaut sie zu Alessia. Asteria ist noch nicht ganz im Raum und tritt nun ein. Sie lächelt uns beide an und hat die Sorge Alessias verstanden. Sie antwortet beruhigend, auf Alessias Reaktion.
>>Ähm, Entschuldigung. Ich war nur schnell beim Bäcker und habe uns Frühstück geholt. Ich hoffe ihr habt euch keine Sorgen gemacht.<<
Alessia setzt sich auf und kniet nun auf dem Bett. Sie und ich schütteln erleichtert den Kopf. Naja, wohl eher Alessia.
Im selben Moment klopft es kurz am Türrahmen. Yalein tritt durch die noch offene Tür, ins Zimmer ein.
>>He ihr Schlafmützen, es ist Zeit!<<
>>Oh Mist, schon so spät? Müssen wir schon los?<<, fragt Alessia.
>>Nein, nein. Das war nur so daher gesagt. Macht euch in Ruhe fertig und esst erst einmal.<<, antwortet Yalein.
Alessia setzt sich an die Bettkante und steht auf. Sie läuft Richtung Bad und begrüßt Yalein im Vorbeigehen. Ich stehe ebenfalls von der Bettkante auf und laufe zum Tisch. Yalein, Asteria und ich, reden kurz, bis Alessia aus dem Bad kommt. Sofort nach ihr, gehe ich hinein.
Nachdem ich im Bad war und wir alle zusammen gegessen haben, starten wir zum Oberst. Wir laufen die Promenade in Richtung des Order of Honor to Initum, als ein ritterlicher Bote auf einem Pferd, an uns vorbei geritten kommt.
Entgeistert schaut Yalein dem Reiter nach. Ihr Mimik änder sich blitzartig und wirkt nun sehr ernst.
>>Ich glaube, das war ein Berichterstatter der Front.<<
>>Warum ein solcher Aufwand? Können Nachrichten nicht anderweitig versendet werden? Via Magie oder so etwas?<<, frage ich.
>>Das ist wohl nun nicht mehr möglich. Unsere Magier sind doch nicht etwa alle...<<
Yalein weitet entsetzt ihre Augen, dreht ihren Kopf zu und ruft ernst auffordernd,
>>Kommt!<<
>>Was ist los?!<<, entgegnet Alessia aufgeregt.
Yalein rennt jedoch ohne zu antworteten los.
DU LIEST GERADE
Final SwordImpact
FantastikMAGISCH. REAL? ,Bin ich wirklich in Final SwordImpact?' Durch einen Ruf, wird Nicolas in sein Lieblings MMO Final SwordImpact gerufen. Nachdem er erfahren hat, dass auch seine beste Freundin Vanessa in die andere Welt gerufen wurde, will er diese f...