Sylvie ( Ein Tag später)
"LOKI!!" schrie ich quer durch den Palast.
Schnell kam auch Loki angerannt und kam knapp vor mir zum stehen. "Was ist? Ist was passiert? Gehts dir gut?" verängstigt schaute er mich an, ich jedoch fing an zu lachen. Was sollte den bitte sein?"Schatz. Es ist alles gut. Ich wollte nur dass du schnell zu mir kommst." erklärte ich immer noch lachend, er stemmte vorwurfsvoll die Hände in die Hüften.
"Nicht dein Ernst.. Und deswegen musst du mir solche Sorgen bereiten wenn du so schreist?"
"ähm... ja."
"na danke auch.." und damit wollte er sich wieder wegdrehen und gehen, doch ich hielt ihm am Handgelenk fest."Halt stopp! Ich hab dich nicht ohne Grund gerufen! Schon vergessen?" Er drehte sich dann wieder zu mir und kratzte sich verlegen am Kopf.
"Uupps.."
"Ja ist jetzt auch egal. Ich wollte mit dir reden. Wegen.. du weißt schon.." ich legte meine Hände auf meinen Bauch um zu verdeutlichen was ich meinte.
Er nickte.
"Was gibts?" Er nahm meine Hand und zog sich mit sich, da es entspannter ist zu reden wenn man läuft."Ich mein, Tony hat in 3 Wochen und 4 Tagen Geburtstag und wir wollten es ihm ja da sagen. Und mein Problem ist jetzt, ich weiß einfach nicht... wie?" Er lächelte.
"Ja da hast Recht mein engel aber... ich habe mir schon mit Love gedanken darüber gemacht wie wir es ihm sagen. Sie hatte tolle Ideen. Aber ich denke es sollte einfach sein, er ist sehr schlau wie du weißt aber es ist sowas simples. Da sollte man so eine tolle Überraschung nicht verkomplizieren."
"Denkst du wir sollen es ihm einfach nur sagen. So wie :" hey Tony. Weißt du noch dein Wunsch vor 3 Wochen? ja der ist jetzt war geworden."? "'
"Naja ne Okay.. So sollten wir es auch wieder nicht sagen, aber im Grunde genau so."
"okay. danke Schatz" ich legte meinen Kopf in den Nacken und zog Loki näher zu mir, damit ich ihn küssen konnte."Immer wieder gerne. Ich freu mich schon auch diesem kleinen Prinzen beizubringen wie man zaubert. Tony hat so schnell gelernt. Ich könnte kaum stolzer sein." diesmal war Loki es, der seine große kalt warme Hand auf meinen Bauch legte.
"Fangen wir schon wieder damit an? Wir können nicht wissen was es wird, ob Junge oder Mädchen! Ich habe keine Lust wieder die selbe Diskussion zu führen."
"Okay okay.. Wir reden darüber wann ein anderes mal wieder. Aber nun, Magiestunde! Tony wartet schon!" lachte Loki, gab mir noch kurz einen Kuss auf die Wange und verschwand dann wieder.Ich genoss noch die Sonnenstrahlen und wollte etwas tun, also dachte ich mir, kümmere ich mich ein wenig um den Garten.
Ich schnappte mir meine Utensilien, ließ mein Kleid verschwinden und zog stattdessen Gartentaugliche Kleidung an.
------------
Ich weiß nicht wie lange ich schon im Garten arbeitete aber irgendwann flog etwas auf mich zu, ich schaute hoch und erkannte. Es war Tony. Schnell ließ ich meine Magie wirken , damit er eine sanft Landung bekommen sollte.
"Ouch..!" murmelte er und rieb sich die Handinnenflächen. Ich rutschte näher zu ihm und nahm seine Hand in meine.
"Was ist da mein kleiner?"
"Nichts. Alles gut Mama."
"Tony! Du bist wie dein Vater. Was ist auf deiner Hand?!" er stöhnte und gab mir wieder seine Hand, öffnete sie und ich beäugte die Handinnenfläche.
Ich hatte so eine Verletzung noch nie gesehen. Gerade als ich mir darüber den Kopf zerbrechen wollte, kam Loki auch schon dazu."Oh Gott! Was ist passiert!? Ist alles okay bei dir Tony?" Tony nickte , doch ich schüttelte leicht den Kopf und mit einer Handbewegung signalisierte ich Loki dass er sich neben ich setzen soll.
"Ich habe so eine Verletzung noch nie gesehen Loki! Was ist das?" er nahm jetzt auch Tonys Hand und schaute sie sich genau an.
"Und warum zur Hölle, fliegt Tony hier rüber? Sah nicht so aus als wäre es gewollt! LOki!""Tut mir leid. Wir hatten trainiert und irgendwas ist schiefgelaufen bei seiner Magie und er wurde weggeschleudert. Aber... diese Verletzung hier..."
"Ja. Was ist mit der Verletzung? Hast du schon mal sowas gesehen?"
"Ich bin mir nicht sicher. Ich meine, ich habe so eine ähnliche Abbildung in einem Buch gelesen. Sekunde.." Er stand auf und teleportierte sich weg. Derweil zog ich Tony auf meinen Schoß.Loki
Ich kannte diese Verletzung aus einem Uralten Buch, eins wusste ich ganz genau. Es war etwas sehr seltenes. Eine Weile durchstöberte ich meine Bücherregale mit alten und mystischen Büchern, bis ich fand was ich suchte.
"Asgards Mystik und ihre Geheimnisse" las ich den Buchtitel vor, pustete den Staub vom Buch und studierte erstmal das Inhaltsverzeichnis. Dann blieb mein Finger auf dem Kapitel "Seltene Verletzungen und ihre Bedeutungen" stehen. Dort schlug ich das Buch wieder auf und blätterte durch die etlichen Seiten mit Verletzungen. Langsam verlor ich die Geduld, es gab soo viele Seltene Verletzungen an unterschiedlichen Stellen, aber Tonys Verletzung fand ich noch nicht. Dann war das Kapitel zu Ende und ich hatte es noch nicht gefunden. Frustriert schlug ich das Buch zu, und überlegte.
Welches Buch sollte ich dann nehmen? Wie konnte man diese Verletzung beschreiben und warum hat er sie?
Und schließlich fiel es mir ein.
"Fuck! Natürlich.!!! Tony ist ein Eisriese. Eisriese, Eisriese, Eisriese...." murmelte ich vor mich hin während ich die regale nach Büchern von Jotunheim suchte. Und ich fand eines , wo sowas drin stehen konnte."Jotunheims Geheimnisse." las ich wieder den Titel laut vor, setzte mich kurz auf den Boden und studierte wieder mal das Inhaltsverzeichnis. Bis ich auf das Kapitel "Handverletzungen und weiße Magie" stieß. verwundert verzog ich das Gesicht.
Gibt es weiße Magie in Jotunheim? Und warum war das so selten?Ich blätterte bis zu diesem Kapitel hin und überflog die Seiten bis mir eine ganz besondere Seite ins Auge sprang.
DU LIEST GERADE
Sylki FF. Love goes on. (Fortsetzung LOVE IS MISCHIEF)
FanficNun, der Titel sagt eigentlich schon alles. Es geht um mein favourite Ship ever bei Marvel. Sylvie und Loki. Und das hier ist die Fortsetzung zu meinem ersten Buch, Love is Mischief. Viel Spaß beim Lesen!