Kapitel 5

13 0 0
                                    


Loki

Ich schlug meine Augen auf, irgendwas ist schief gegangen, ich hatte keine Ahnung wo wir waren und das TemPad fand ich gerade auch nicht mehr. Ich setzte mich hin und suchte meine Umgebung nach dem TemPad ab.. Nichts...
"Loki? Wo sind wir?" hörte ich Slyvie etwas weiter weg von mir rufen. "Sylvie ?Ich habe keine Ahnung. WO bist du?!" rief ich zurück.

"hier.." hörte ich sie dann genau neben mir, ich schreckte etwas weg, bis ich erkannte dass es nur Sylvie war.
"Du hast mich erschreckt!"
"Ach komm.. seid wir Tony haben bist du so schreckhaft geworden.. apropos.. wo ist unser Sohn?!" 

Ich hörte etwas aufsteigende Panik in Sylvies Stimme, und auch ich bekam etwas Panik. Ich mein, wir waren seine Eltern und hatten die Aufgabe auf ihn aufzupassen.

"Tony!!?" riefen wir also und liefen ein Stückchen weiter, in diesem Dunklen Raum, oder Keller oder was auch immer das war.

-----------

Auch nach längerem Suchen fanden wir ihn nicht, dafür aber einen Ausgang aus diesem Keller. Immer noch Hand in Hand stiegen wir die Treppen hoch , öffneten ohne Probleme die schwere Holztüre und kamen endlich wieder ans Licht.

Und da erkannte ich auch wieder wo wir gewesen waren, und wir wir jetzt sind. Im Flur, vor der Schatzkammer Asgards, meinem Asgard. 

-----------

"Loki!! Komm sofort her Junge!" schallte mit einem mal Odins bedrohliche Stimme durch den Palast, vorsichtig und unwissend ob nun ich oder mein Kinder- Ich gemeint war, schlich ich mit Sylvie zum Thronsaal. Dort angekommen, sah ich wie immer Odin auf seinem Thron, Mutter daneben und davor stand mein Kinder- Ich.. doch wer neben meinem alten Ich stand, ließ mich erstarren.. Tony wurde von zwei Wachen festgehalten und kniete nun vor Odin auf dem Boden.

"Loki! Was hast du schon wieder für einen Streich gespielt? Und wer ist dieser Junge!?" rief Odin etwas aufgebracht durch den Raum. 
"Vater Ich war das nicht und diesen Jungen kenne ich nicht!" rief mein jüngeres Ich zurück.
"Werft ihn in den Kerker!" wies Odin die Wachen an, die Tony in ihrer Gewalt hatten. Doch dass konnte ich nicht zulassen. 

Ich ließ Sylvies hand los und wollte in den Thronsaal rennen. "Loki nein!" flüsterte Sylvie und hielt mich am Handgelenk fest, doch ich schüttelte den Kopf. "Schatz ich muss! Das ist unser Sohn den Odin da in den Kerker werfen will! Das kann ich nicht zulassen." gab ich zurück, sie ließ dann meine Hand los und ich stürmte den thronsaal. 

"Lasst ihn frei!!" schrie ich die Wachen an die Tony unsanft packten, sofort griffen sie zu ihren Waffen. Dann schaute ich böse zu Odin, bemerkte dabei wie mich Mutter, Odin und mein junges mich erstaunt anschauten. 

Mutter gab den Wachen das Signal das sie Tony freilassen sollten, sie taten es auch, sehr unsanft sodass Tony kurz nach vorne stolperte. Ich kam schnell zu ihm rüber, zog ihn in meine Arme und drückte ihn ganz fest.

"Wer seid Ihr?" Odins laute Stimme schallte erneut durch den Saal, sodass Tony in meinen Armen zusammenzuckte, darum streichelte ich am Rücken auf und ab und zog ihn dann wieder noch mehr an mich. Dann stellte ich mich auf, nahm Tony hoch und schritt auf den Thron zu, vorbei an meinem alten ich, dass mich mit offenem Mund anschaute, hin zu der Treppe des Thrones.

"Loki?..." entfuhr es sanft Frigga und sie weitete ihre Augen, als sie mich näher kommen sah.
"Hallo Mutter." grinste ich und schaute meine Mutter einfach nur an, sah ihre Schönheit und ihre herzliche Ausstrahlung.

"Wie kannst du Loki sein?" fragte dann Odin etwas leiser. "Ich komme aus der Zukunft."
"Beweise es uns.." forderte Odin, ich schaute nach hinten zur Türe, wo Sylvie angelehnt stand. Ich winkte sie dazu und wendete mich dann wieder odin und Mutter zu.
"Ist das nicht beweis genug?" Ich zeigte erst auf mich, da ich ja sichtlich älter war, dann zeigte ich auf Tony. " Und wer ist er ? und.. sie?" fragte Odin, zeigte erst auf Tony und danach auf Sylvie, die hinter mir aufgetaucht war.

"Das ist mein Sohn, und dass hier...", ich zog Sylvie zu mir, küsste sie und schaute dann wieder zu Odin,"..ist meine Frau und seine Mutter." damit zeigte ich wieder auf Tony.

"WAaaas???!!!" reif plötzlich mein altes Ich hinter uns. Wir schauteb ihn alle kurz an, aber wandten uns dann wieder dem jeweils anderen zu.

"Und was treibt euch hierher?" fragte schließlich Mutter und musterte mch. "Wir brauchen deine Hilfe Mutter." Mutter nickte, flüsterte Odin etwas ins Ohr und kam dann zu uns runter. Wir drehten uns um und wollten gehen, doch ich drehte mich zu Odin und sagte:
"Ich werde viel falsches tun, Vater. Doch ich werde ein besser Mensch werden als du glaubst..", dann wandte ich mich an mein jüngeres Ich: "...ändere nichts an deinen Entscheidungen und.. sag Thor dass du ihn gerne hast...ich weiß du tust es.." ich lächelte und ging dann wieder mit Sylvie und Mutter weiter.

-----

"Sie sind schwanger nicht wahr?" fragte Mutter Sylvie als wir aus dem Thronsaal raus waren und nun den langen Korridor entlang schritten. 
"Woher wissen Sie?.." entgegnete Sylvie stattdessen. Mutter lächelte sanft und meinte lächelnd: "Ich bin bei Hexen aufgewachsen Liebes. Und ich bin selber Mutter, ich merke es einfach."

"Okay

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Okay. Ja, ich bin schwanger. Da haben Sie recht." lächelte auch Sylvie, und ich sah dass Mutter ein fan von Sylvie war.

"Wobei soll ich euch helfen?" fragend schaute mich Mutter an. Ich schaute kurz zu Sylvie, die nickte, dann zu Tony der mittlerweile in meinem Arm eingeschlafen ist und dann wieder zu Mutter. 
"Unser Sohn ist ein goldener Jotun, oder weißer Engel. Wie man es sagen möchte.. Und ich dachte, du könntest uns mehr darüber erzählen?"

Mutter nickte während ich sprach, schaute sich dann Tony an und blickte dann wieder mir in das Gesicht.
"Ja ich kann euch helfen. Kommt mit.." antwortete Mutter uns, lief etwas schneller und wir ihr hinterher.


Sylki FF. Love goes on. (Fortsetzung LOVE IS MISCHIEF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt