Brendons POV
Das Sip Happens ist ein Café, das etwas außerhalb von Ravenvale liegt. Während sich auf der rechten Seite ein Feld aus goldgelben Sonnenblumen erstreckt, wuchert auf der linken Seite Mais in die Höhe.
Von außen sieht das Sip Happens wie ein altes Bauernhaus aus. Die Fassade besteht aus verwittertem Holz und ist in einem pastellgrünen Farbton gestrichen. Dichter Efeu schlängelt sich bis zum Dach hinauf und umrankt das Holzschild, auf dem in schnörkeligen Buchstaben der Café-Name zu lesen ist. Auf den Fensterbänken stehen kleine Blumentöpfe und Figuren, die aus Holz, Blättern und Kastanien gebastelt wurden.
Schon jetzt kann ich verstehen, warum Noelie diesen Ort so besonders findet.
Von der Schule aus brauchten wir ungefähr zwanzig Minuten zu Fuß. Anfangs hatte ich Angst, dass wir kein Gesprächsthema finden würden, aber letztendlich haben wir uns über unseren Schultag und allgemein die Raven High unterhalten. Dabei mussten wir leider feststellen, dass wir keinen einzigen Kurs gemeinsam besuchen.
Na ja, vielleicht ist das auch besser so, denn dann bekommt Noelie nicht mit, wie ich von den anderen Schülern als Lehrerliebling oder Streber bezeichnet werde.
„Lass uns bitte direkt reingehen, ja?", reißt mich Noelies bibbernde Stimme aus meinen Gedanken in die Realität zurück. Ich löse meinen Blick von dem Bauernhaus und schaue stattdessen meine Gegenüber an. Ihre Wangen sind rot gefärbt und auf ihren Lippen spiegelt sich ein leicht bläulicher Schimmer wider.
Dass ihr kalt ist, verraten nicht nur ihre eisigen Gesichtszüge, sondern auch ihre Hände, die sie fröstelnd aneinanderreibt.
„Klar", stimme ich ihr direkt zu, „wir wollen ja auch keinen Kakao-to-go trinken."
Auch wenn der Wind, der wie ein unsichtbares Gewicht an meinem Körper zerrt, recht frisch ist, friere ich nicht. Irgendeinen Vorteil müssen meine Speckpolster ja haben ...
Ich halte Noelie die Eingangstür des Sip Happens auf und warte, bis sie hindurchgeschlüpft ist. Dann folge ich ihr.
Kaum habe ich das Innere des Cafés erreicht, schwappt mir eine Welle aus warmer Heizungsluft und frisch gebackenem Kuchen entgegen. Auch ein Hauch Zimt und eine Brise Kaffee wabern durch den Raum.
Das Sip Happens ist klein, aber sehr gemütlich. Die Wände sind in warmen Erdtönen gehalten und gedimmtes Licht taucht das Café in eine einladende Wohlfühlatmosphäre. Dunkle Holztische stehen in dem Raum, über denen kleine, sternenförmige Lampen hängen. Schalen mit Kastanien, getrocknete Blätter und kleine Kürbisse schmücken sowohl die Tische als auch die Fensterbänke.
„Komm mit, Brendon." Noelie wirft mir ihr zuckersüßes Lächeln zu, bei dem mein Herz einen aufgeregten Satz in die Höhe macht. „Ich zeige dir meinen Lieblingsplatz."
Mit zielstrebigen Schritten läuft sie voraus. Ich folge ihr und bestaune dabei die kunstvollen Ornamente, die in die Tisch- und Stuhlbeine eingearbeitet wurden.
Nach ein paar Sekunden bleiben wir stehen. Vor uns befindet sich ein runder Holztisch, der von zwei Stühlen flankiert wird. Ringsherum schlängelt sich dichter Efeu an zwei alten Säulen empor, wodurch der Platz wie ein gemütliches Versteck wirkt.
„Wow", staune ich leise.
„Schön, oder?" Noelie zieht sich ihren beigefarbenen Mantel aus und hängt ihn über die Stuhllehne. Danach setzt sie sich hin und streicht andächtig mit ihren Fingerkuppen über die hölzerne Tischplatte.
„Ja, total!" Ich schlüpfe ebenfalls aus meiner Jacke und nehme anschließend gegenüber von ihr Platz. Wahrscheinlich ist es meiner Nervosität zu verschulden, dass ich von ihr wissen möchte: „Bist du öfter hier?" Dabei weiß ich eigentlich ganz genau, dass die Antwort „Ja" lautet.
DU LIEST GERADE
Loving you in the stormiest autumn evenings
ChickLitHübsch, clever und sportlich: So wird Noelie von ihren Mitmenschen beschrieben. Auch Eigenschaften wie hilfsbereit, lustig und aufgeschlossen fallen des Öfteren. Brendon, der neu nach Ravenvale zieht, ist das Gegenteil von Noelie. Er verbringt seine...