Kapitel 4 Hausparty und neue Nachbarn

1.6K 117 19
                                    

,,Wie bitte?Eine Hausparty?",fragte ich entgeistert.
,,Ja das wird Toll!wir laden alle Leute aus deiner und meiner Klasse und die aus den Parallelklassen ein und...."
,,Stop! Dir ist schon klar,dass deine Eltern dich umbringen,wenn sie davon erfahren?",meinte ich nun.
,,Aber sie müssen ja nichts davon erfahren!Du verrätst mich doch nicht,oder?",fragte sie und zog einen Schmollmund.
,,Nagut,aber wenn sie von der ganzen sache doch Wind bekommen,sagst du ihnen,dass ich damit nichts zu tun habe!"
,,Schon klar,aber als ob du ärger bekommen würdest!",meinte sie nur.
Sie hatte ja recht.Würde ich die ganze Villa abfackeln,würde ich keinen Ärger kriegen.
,,Also was brauchen wir?",fragte ich und schnappte mir einen Zettel und einen Stift.
,,Also,Getränke,knabberzeug,Tortillas,dazu verschiedene Dips,Musik,vielleicht einen Dj,hmm....
Alkohol!
Wir brauchen unbedingt Alkohol!",meinte sie fest überzeugt.
,,Ach,und wie willst du an so viel Alkohol kommen?",fragte ich herausfordernd.
,,Ach Elsaleichen,lass das mal meine Sorge sein!",meinte sie grinsend.
,,Also,die Stereoanlage,Girlanden,Diskokugel und Diskolichter sind alles im Keller,hilfst du mir sie hochzutragen?"
,,Klar!"
Als wir nach draußen gingen,da Der Kellereingang hintermHaus ist,sahen wir,wie zwei große Umzugswagen vor dem Nachbarhaus parkten.
,,Oh mein Gott!Wer hat denn dieses Haus gekauft??",rief Rapunzel laut.
Das fragte ich mich wirklich.
Das Haus stand schon seit mindestens einem halbem Jahrhundert leer,wurde aber noch von unzähligen Ratten bewohnt.
Ehe ich mir läger darüber Gedanken machen konnte,zog mich Punzie
hinters Haus und öffnete die Kellertür.
,,Du gehst vor!",flüsterte Punzie ängstlich.
Augenverdrehend betrat ich den Keller.
Ich tastete die wand links neben mir ab,bis ich endlich den Lichtschalter fand.
Das Licht flackerte etwas,biss es den Keller vollends in Licht tauchte.
In einer Ecke,sah ich schon alle Partyutensilien,die schon seit der letzten Party,Punzies Geburtstagsparty,dort standen.
Dicht gefolgt von Punzie lief ich zielstrebig auf den Haufen zu und hob die große Stereoanlage hoch.
Punzie trug natürlich nur die Girlanden,Diskolichter und Diskokugeln.
Als ich sichtlich erschöpft die Stereoanlage im Wohnzimmer auf den Boden stellte,hatte Punzie alles schon längst auf einen Tisch gestellt.
,,Pass auf,ich hole jetzt die restlichen Getränke die wir brauchen und so weiter,und du kannst solange alles für die Gäste vorbereiten!",meinte sie und verließ die Villa.
>>>>>>>
>>>4h Später
Ich hing gerade die vielen Girlanden auf,als Rapunzel endlich kam,dicht gefolgt von Jack und Hicks,die ziemlich viele Kästen mit getränken hinter ihr herschleppten.
Typisch Punzie.
Immer ließ sie andere die schweren dinge machen.
Nach c.a einer halben Stunde war alles vorbereitet.
Wir hatten bereits die Stereoanlage angeschlossen,und zwei lange Holztische im Garten aufgestellt,auf dem die Getränke und das Buffet standen.
Rapunzel war irgendwo.
Warscheinlich macht sie sich für die Party schick.
Nach einer weile,kam sie auch.Aber wie...
Sie stolzierte regelrecht mit pinken
Highheels,einem Kurzen,schwarzen,hautengen Kleid, quietschpinkem Lippenstift und gewellten Haaren auf uns zu.
,,Und?Wie seh' ich aus?",fragte sie grinsend.
Doch Jack und Hicks antworteten nicht.
Ihnen stand einfach der Mund offen.
Besonders Hicks vielen fast die Augen aus dem Kopf.
Astrid hätte ihm jetzt bestimmt den Kopf abgehackt.
,,Eh,ehm d- du siehst wunderschön aus",stotterte Hicks.
Plötzlich klingelte es an der Tür.
,,Die ersten Gäste kommen!",schrie Punzie schon fast und riss die Tür auf.
Vor der Tür standen Merida und Astrid,die anscheinend noch ein paar Freunde mitgebracht hatten.
Als nächstes kamen viele aus meiner Klasse,die mich aber keines Blickes würdigten.
Irgendwann war unsere Villa so überfüllt von tanzenden,alkoholisierten Teenagers,dass man kaum Luft bekam.
Ich dachte Rapunzel hätte nur Leute aus umserer Schule eingeladen!
Doch statdessen sah ich hier auch noch haufenweise Studenten,die entweder tanzten,oder rumlungerten.
Plötzlich hörte ich ein lautes scheppern.
Es war die teure Vase meiner Tante.
Super!Jetzt ist die Party völlig auser Kontrolle geraten!
Wütend hielt ich ausschau nach Rapunzel,die ich aber nirgendwo sah.
Nur Merida entdeckte ich sofort.
Was auch nicht schwer war,denn mit ihren roten lockigen Haaren viel sie auf wie ein bunter Hund.
,,Merida,hast du Rapunzel gesehen?",rief ich ihr zu.
,,Sie ist in ihr Zimmer gegangen!",lallte sie mit ihrem Drink in der Hand zurück.
Also lief ich die Treppe herauf und öffnete Rapunzels Zimmertür.
Und das sah ich sie.
Knutschend.
Mit...Jack?!
Was,nein....das? Ich wusste garnicht,dass Punzie auf Jack steht!
Ich weiß nicht warum,aber die beiden so zu sehen,versetzte mir einen gewaltigen Stich ins Herz.
Mit tränen in den Augen lief ich nach draußen,in den Wald.
Einfach nur schnell weg von hier!
ich lief eine Weile durch den Wald,und versuchte mich abzureagieren.
Vor Wut und enttäuschung trat ich mit voller Wucht gegen einen Baum.
Aua!Das war wohl ein Fehler.
Mein Fuß tat nun so weh,dass ich mich auf den Boden plumsen ließ.
,,Was hat der arme Baum dir denn getan?",fragte mich plötzlich eine Stimme vor mir.
Als ich aufschaute,erstarrte ich.
Vor mir stand ein Junge,etwa in meinem Alter,ziemlich groß und blass,blasser als ich und das soll schon was heißen,mit pechschwarzem haar,und schwarzer Kleidung.
,,Soll ich dir helfen?",fragte der Junge und hielt mir seine Hand hin.
Dankend nahm ich sie an und er zog mich hoch.
,,Ich bin Pitch,Pitch Black und du?"
,,Elsa Snow!",sagte ich lachend.
,,Sag mal,wohnst du in dieser riesigen Villa
dort hinten?"
,,Ja,wieso?"
,,Tja,schetze wir sind wohl jetzt Nachbarn!",lachte er nun.
,,Was?Deine Familie hat diese Bruchbude gekauft?",fragte ich entgeistert.
,,Ich weiß,meine Eltern stehen eben auf alte sachen.Sie wollen versuchen Das Haus zu restaurieren.Sag mal,warum bist du nicht mehr auf der Party?"
,,Woher weißt du dass ich auf einer Party war?"
,,Naja,die Party die in deiner Villa steigt,hört man ja meilenweit!Wenn meine Eltern zu hause waren,hätten sie bestimmt die Polizei wegen Ruhestöhrung gerufen!",meinte er noch immer lachend.
Pitch und ich unterhielten uns noch stundenlang,bis es stockdunkel war.
Irgendwann gingen wir beide nach Hause und verabschiedeten uns voneinander.
In der Villa angekommen,waren alle Gäste längst gegangen,dort herrschte ein Regelrechtes Schlachtfeld.
Punzie hörte ich bereits aus ihrem Zimmer schnarchen.
Schnell ging ich in mein Zimmer,zog mir meinen Pyjama an und warf mich aufs Bett.
Wenn ich so darüber nachdenke,war ich in meinem Leben noch nie so glücklich!Pitch ist so nett und fürsorglich und lustig,er wird bestimmt ein guter Freund!
Er ließ wirklich alle meine Sorgen vergessen,sogar das mit Jack und Punzie!
Ich merkte nichteinmal,dass ich Pitch doch schon längst kannte......

My Past ( Modern Jelsa Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt