Kapitel 5 Neuer bester Freund

1.5K 118 21
                                    

Als ich mich am nächsten Tag in unserer Villa umschaute,war es kein schöner Anblick.
Überall lagen kaputte Glasscherben,Essensreste und Plastikbecher.
Viele Möbel wurden verrückt,der Esstisch wurde ganz umgeworfen und auf dem weißen Ecksofa erkannte ich einen großen rötlichen Fleck.
Na super.Das alles allein aufzuräumen,dauert bestimmt Stunden!
Auf Punzies Hilfe kann ich ja nicht zählen,die hatte einen schlimmen Kater und lag noch im Bett.
Seufzend begab ich mich in die Küche und holte einen großen Müllsack aus dem Schrank.
Als ich etwa die hälfte des ganzen Mülls aufgeräumt hatte,der jetzt schon ganze zwei Müllsäcke beanspruchte,klingelte es an der Tür.
Wer war das denn jetzt?
Etwa ein Partygast,der irgenderwas vergessen hatte?
Ich hatte nämlich beim aufräumen schon eine teuer aussehende Uhr und ein Handy gefunden.
Doch als ich die Tür öffnete,stand Pitch vor mir.
,,Was machst du denn hier?
Ich würde dich ja jetzt hereinbeten und dir was zu trinken anbieten?aber es ist gerade etwas unaufgeräumt hier......",begann ich.
,,Deswegen bin ich ja auch hier hingekommen!
Ich hab mir ja gedacht,dass es nach der Party gestern bei dir aussieht wie ein Schlachtfeld,also wollte ich einen auf netten Nachbarn machen und dir behilflich sein!",jetzt konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen.
Pitch trat ebenfalls lachend ein.
immernoch grinsend betrat ich wieder die Küche und holte zwei weitere Müllsäcke aus dem Schrank.Einen gab ich Pitch.
Nach einigen Stunden,waren wir endlich fertig.
Die Villa war nun blitzsauber.
Vielleicht etwas zu sauber.
Um später bei meiner Tante und meinem Onkel keinen Verdacht zu schöpfen,stellte ich die Estischschtühle wieder unordentlich hin und stellte einen noch schmutzigen Teller auf den Sofatisch.
,,Du Elsa,ehm,da wir jetzt fertig sind,sollen wir was zusammen unternehmen?".
,,Klar,ich schaue eben noch nach Rapunzel!",meinte ich lächelnd und klopfte mit einem Glas Wasser und einer Packung Aspirin in der einen Hand an ihrer Zimmertür.
Doch sie antwortete mir nur mit einem schnarchen.
Als ich die Tür leise öffnete,musste ich mir das Lachen verkneifen.
Punzies Langen Haare standen wirr von ihrem Kopf ab,schon fast wie ein großes Vogelnest,mit einer Strähne im Mund.
So hatte Anna auch immer geschlafen.
Oh nein,nicht an sowas denken.
Schnell stellte ich das Glas und die Aspirinpackung auf ihrem Nachttisch ab.
Schnell begab ich mich nach unten und verdränkte den Gedanken wieder.
,,Und?Was sollen wir jetzt machen?"
,,Hm,sollen wir vielleicht ein bisschen nach draußen gehen und den letzten Ferientag genießen?",meinte ich lächelnd und ging nach draußen.
Pitch und ich verbrachteten den ganzen Tag im Wald.
Mal unterhielten wir uns,über die Schule,Bücher oder über unsere Familien.
Manchmal taten wir auch nichts.
Wie jetzt gerade.
wir beide lagen einfach nebeneinander auf einer Kleinen Lichtung und starrten Löcher in die Luft.
Irgendwann fing es an zu dämmern und wir gingen nach hause.
Wir verabschiedeten uns nur flüchtig voneinander,da seine Eltern bereits nach hause gekommen waren.
Als ich abends im Bett lag,dachte ich viel über Pitch nach.
Ich habe ihm meine ganze Lebensgeschichte erzählt,er weiß sogar über meine Gefühle bescheid!
So offen zu jemanden war ich noch nie in meinem Leben!
Wirklich,man könnte meinen,dass ich total einfältig bin,einem Jungen alles über mich zu erzählen,aber kennt ihr das?Ihr schaut jemanden einfach in die Augen und wisst das ihr ihm bedingungslos vertrauen könnt?So ist es bei mir und Pitch.
Morgen würde die Schule wieder anfangen.
Von meinen Mitschülern hatte ich niemanden vermisst.
Wobei ich mir sicher bin,dass mich ebenfalls niemand vermisst hatte.
Naja vielleicht hätte ich Jack ja ein bisschen vermisst,aber nachdem mit Punzie bestimmt nicht mehr.
Wirklich,Punzie hätte jeden haben können,wirklich jeden!
Aber warum ausgerechnet Jack?
Sie wusste ganz genau,dass ich in ihn verknallt bin und dann krallt sie sich ihn einfach!
Gegen Punzies Aussehen habe ich doch keine Chance!
Ich weiß,es kommt ja nicht darauf an,wie jemand aussieht,es kommt auf die inneren Werte an und bla bla bla.
Aber heutzutage ist es egal wie schlau und nett man ist,es kommt nur aufs Aussehen an.
Ich konnte mich nur morgen auf Pitch freuen,er kam nämlich auch in meine Klasse.
Mit diesen ganzen Gedanken,schlief ich endlich ein.

My Past ( Modern Jelsa Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt