Kapitel 1. Die 5 Wächter

247 5 2
                                    

Fips

Heute werde ich mit meinen Brüdern ein Wächter und ich bin gespannt was ich werde, hoffentlich dann etwas colles. Wie die Zahnfee oder der Sandmann, aber unser Meister gibt uns unsere gaben.
Mein blick wandert in den Raum und dann schaue ich aus dem Fenster. Ich weiß jetzt schon, meine Brüder bekommen die coolsten gaben. Wieso bin ich immer der dümmste von allen? Ich schlage mit meiner Hand gegen den Kopf, was auch sehr viel hilft gegen meine Dummheit. Auf einmal höre ich wie die Tür auf geht und meine Brüder kommen rein, mein Blick geht kurz zu ihnen aber dann wieder zurück. Ich merke wie jemand zu mir kommt und es ist Klaus, er ist einer von meinen Brüdern die ich nicht mag. "Fips wieso so schlecht drauf?"
Ich verstehe genervt meine Augen und Klaus lacht nur, alter kann er mich nicht mal in Ruhe lassen? Nein kann er nicht, keine Ahnung warum. "Weil du nervt." Rhun schlägt mir gegen die Schulter und schaut mich sauer an, Zeke und Eos machen genau das selbe.
Ohne ein Wort zu sagen stehe ich genervt und ich gehe nach draußen.
Können meine Brüder mich nicht einmal mit Respekt behandeln? Ich bin oder werde schließlich auch ein Wächter, aber für die bin ich und werde immer für sein ein Stück abfall sein. Es wurde auch für immer so bleiben und selbst ich kann nichts Ran ändern, auch wenn ich versuchen würde. Die vier sind immer die, die alles bekommen und sie werden geliebt als mich. Rhun gibt zum Tausch von den Zähnen eine Münze, deswegen wird er sich die Zahnfee. Klaus gibt jedes Jahr Geschenke am selben Tag, deswegen wird er auch der Weihnachtsmann. Zeke dagegen bringt alle zum einschlafen und wird hochwahrscheinlich der Sandmann, weil er singt ihnen immer ein Lied vor. Eos da weiß ich noch nicht was er wird, aber er ist der stärkste von allen hier. Alle sind stark außer ich, klar ich kann schon was, aber halt nicht so wie sie.
"Fips warte!" Ich drehe mich um und Rhun steht hinter mir. Was will er denn jetzt? "Was."
Rhun setzt mich mit seiner Kraft hin und ohne das ich es wollte, aber das schlimmste ist dass man sich auch nicht mehr bewegen kann. "Warum bist du immer so zu uns? Fips, du musst es nicht den anderen sagen, aber wenigstens mir. Bitte.." Ich schweige für'n moment, aber dabei weiß er genau warum ich so bin. Vielleicht sollte es ihm trotzdem sagen, aber ich bin sehr unsicher. "Du und die anderen behandelt mich wie ein Stück scheiße! Nur weil ihr besonders seid und stärker seid bedeutet es nicht, dass ihr mich so behandeln könnt! Deswegen hasse ich euch alle!"

Rhun sieht etwas traurig aus, aber ich kann es nicht so genau deuten. Da ich ihn auch noch nie so wirklich so gesehen habe, aber ich denke mal schon das er es ist. Ich lege meine Hand auf seine Schulter und er macht sein Kopf hoch, dann sehe ich in seine schwarz braunen Augen. Seine Augen sind voller Hass, aber auch irgendwie aus Trauer. Rhun kommt ohne Vorwarnung näher und gibt mir eine Umarmung, aber ich erwidere sie auch. Es ist sollten das eine von meinen Brüdern mich umarmt, aber ist auch schön die nähe von ihnen mal zu spüren.
Ich liebe die Wären die Rhun ausstralt, aber dann wird mir wieder bewusst dass ich ihn hasse. Schnell löse ich die Umarmung und rutsche etwas weiter weg von ihm, mein Bruder schaut mich nur noch stumm an. Ich dagegen spüre nur noch Hass die in mir hoch kommt, was zur Hölle ist jetzt los mit mir?! Auf einmal werde ich richtig sauer und eine Kraft strömt durch meinen Körper die ich noch nie hatte, aber dann merke ich wie diese Kraft Rhun weg geworfen hat. Ich stehe schnell auf und laufe zu ihm, was war das gerade?
"Fips was hast du getan?!" Meine anderen Brüder kammen jetzt auch noch dazu, alle schauen Rhun besorgt an und er ist verletzt. Mein Herz bleibt stehen und Zeke packt mich am Kragen und hebt mich nach oben, aber ich kann mich nicht bewegen. Mein  ganzer Körper ist wie gelähmt, aber es ändert nichts daran dass Zeke mich immer noch erwirkt. "Ich weiß nicht was in dein scheiß Kopf vorgeht, aber du wirst deine scheiß Strafe schon bekommen!"
Klaus befreit mich von Zeke und ich schnappe nach Luft, dann stand Rhun vor mir und sieht mich enttäuscht an. Er kniet sich zu mir runter und schaut mir in die Augen, aber ich kann es nicht. Ich hab meinen Bruder verletzt und Zeke hat Recht, es wird eine Strafe Folgen. "Was war das Fips? Wo Kamm diese Kraft her?"
Aus mir kommt kein wort heraus und mein ganzer Körper fängt an weh zutun. Ich spüre ein stechen in meiner Brust, dann wird mir schwarz vor Augen. Ich höre noch ein rauschen und geschreie, aber ich weiß es nicht so genau.

Ich komme nach der Zeit wieder zu mir, aber mit Kopfschmerzen. Was ist passiert? Ich schaue mich um und es ist keiner da, deswegen stehe ich langsam auf um mich um zu schauen, aber dann ist aufgefallen das wir heute Zugewissen werden. Langsam aber vorsichtig renne ich los wo das alles Stadt finden wird und tatsächlich, meine Brüder sind schon alle da und sie haben auch schon angefangen. Na toll, jetzt hab alles verpasst. Es sieht auch so aus als ob alle schon gesagt bekommen haben welcher Wächter er ist, okay jetzt alles oder nie. Meine Brüder drehen sich zu mir um und machen Platz für mich, dann ich gehe ich nach vorne. Ich stehe jetzt vor dem alten Mann der mir jetzt wird welcher Wächter ich werde, hoffentlich wird es was gutes. "Fips mein Sohn, du bist ganz schön spät. Bevor ich dir sage was für ein Wächter du wirst, sage ich dir das erstmal von deinen Brüdern."
Ich werde etwas nervös und will alles schnell hinter mich bringen, aber ich höre ihn gespannt zu.

"Rhun ist die Zahnfee, er gibt den Kindern zum Tausch eine Münze für die Zähne, aber natürlich erst wenn sie schlafen. Klaus ist der Weihnachtsmann, seine Aufgabe ist es jedes Jahr am 24 Dezember den Kindern Freude zu bereiten und das mit Geschenk. Zeke ist der Sandmann und bringt die Kinder zum schlafen. Eos.. also wie soll ich es erklären ist der Mann im Mond, aber er ist das böse und ist auf dem Gefangen. Und du Fips wirst deine Aufgabe als den Osterhase zu voll enden, du wirst jedes Jahr eine Eier suche veranstalten. Du wirst den Kindern Freude bereiten und ich glaube an dich, aber lass deine Wut Unterkontrolle."

Als ich gerade was sagen wollte wird mir schlecht und etwas passiert mit mir. Ich mache meine Augen wieder auf und schaue mir meinen Körpern an. Warte was?! Ich schaue zu mein Hinterteil und ich hab ein Stummelschwächen, dass ist doch nicht deren erst oder?!
Ich renne zum Teich und betrachte mein Spiegel bild, aber was ich sehe schockt mich.
Ich hab mich in den Osterhasen verwandelt und ich sehe gut aus. Ich drehe mich wieder zu den anderen um und schauen mich an, aber nicht so erfreulich sondern eher so 'Alter was bist du den?'. "Fips du siehst toll aus." Mein Blick wandert zu Klaus und er sieht immer noch aus wie vorher, okay seine Haare sind weiß aber ansonsten ist immer noch der selbe. "Und du siehst mega weise aus mein guter."
Klaus fängt an zu lachen und ich muss grinsen, vielleicht hab Klaus doch ein bisschen lieb..
"Pass auf dich auf und höre auf den alten Opa, bitte Versuche deine Wut zu kontrollieren."
Ich nicke Verständnis voll und langsam gehen schon die ersten beiden, aber Klaus und ich bleiben noch stehen. Jetzt ist es ganz schön unangenehm, aber ich weiß was ich jetzt tuen werde. "Klaus es tut mir leid das ich scheiße zu dir wahr und das ich dich nervig genannt hab, eigentlich bin ich der jenige der euch nervt."
Klaus kommt näher zu mir und umarmt mich, aber ich erwidere die Umarmung lieb. "Fips du bist so ein voll Idiot.."
Wir beide fangen an zu lachen und lösen uns von der Umarmung, aber leider müssen wir jetzt getrennte Wege gehen. "Klaus bitte melde dich ja?" Er nickt und dann fliegt er mit seinen Schlitten davon. Okay jetzt wird es Zeit meine Brüder alle Ehre zu machen, aber die ganze Scheiße geht erst richtig los!

Die Geschichte Vom Osterhasen Where stories live. Discover now