Fips
Meine Brüder und ich haben es geschafft die Spuren von Rhun zu verfolgen, dann sind wir am einem Hotel angekommen und es heißt 'Das Hotel zum Zahn'? Wir schauen uns es genauer an, aber Klaus geht wie immer vor. Dieser Ort ist etwas gruselig und vielleicht auch verflucht, das jetzt eher nicht aber man weiß ja nie.
Wir vier betreten vorsichtig das Hotel und ich fange an mich um zu schauen, dann sehe ich aus dem Augen Winkel einen Raum der mit Licht erfüllt ist. Ich gehe vorsichtig dort hin und als ich um die Ecke schaue sehe ich Rhun.
Er hat Zähne bei sich und es sieht so aus als würde er etwas damit machen, ohne ein Wort zu sagen Versuche ich vorsichtig näher zu kommen.
Er hat mich aber schon gesehen und packt sofort alle sachen weg, dann kommt er auf mich zu.
Rhun packt mich am Kragen und hebt mich hoch, seine Augen sind Schwarz als ich in sein Gesicht schaute. Etwas ist anders an ihn, nein alles ist anders. Rhun lässt mich langsam wieder runter und jetzt stehe ich vor ihm. Ich traue mich nicht zu reden, aber ich muss es tun.»Rhun was machst du hier im diesem Hotel und was hast mit den Zähnen gemacht?«
Seine Augen sind voller Lehre und er bleibt ernst. Irgendwie mache ich mir Sorgen und auch irgendwie nicht, keine Ahnung was ich empfinden soll.
Rhun kommt langsam auf mich zu und dieses Mal bleibe ich stehen, weil ich hab kein Plan was er jetzt machen wird.
»Warum bist du hier?« Er bleibt vor mir stehen uns mustert mich. Rhun's stimme hört echt tief an und er hat auch auf einmal zwei? Was ist bloß mit ihm passiert.. »Ich und die anderen haben dich gesucht, aber anscheinend geht es dir gut.«Rhun setz sich auf einen Sessel, aber seine Augen hat immer noch auf mir.
Es ist gruselig, obwohl war er davor auch schon aber halt nicht so. »Egal was ihr versucht, aber ich werde hier im Hotel bleiben.«
Seine Stimme ist ruhig und ich nicke nur, die anderen haben es wohl nicht bemerkt dass ich weg bin. »Ich werde den anderen nicht sagen das ich dich gefunden hab Bruder, aber melde dich bitte irgendwann.«
Rhun schaut mich verwundert an, aber ich lächel nur. An seiner Stelle wäre ich auch nicht wieder zurück gekommen, deswegen werde ich auch nicht auf ihn rein reden. »Danke Fips.«
Rhun schenkt mir ein Lächeln und ich lächel zurück, dann gehe ich aus der Tür. »Mach lieber das Licht aus oder geh in einen anderen Raum.«Mein Bruder holt ein Zepter aus einer Ecke und kommt zur Tür gelaufen. Also ich aus der Tür ging macht Rhun sie hinter mir zu, aber als ich mich nochmal verabschieden wollte wahr er weg.
Ich muss schmunzeln, aber vielleicht war es besser so. Traurig aber sicher gehe ich zu den anderen und hab gesagt, dass ich Rhun nicht gefunden hab. Die anderen Brüder und ich machten uns dann zurück zum Waisenhaus, aber ich schaue nochmal zurück und dann sah ich Rhun am Fenster.
Er nickt mir nochmal zu und höre auf einmal flüstern und jemand sagte: »Die Zahnfee kommt und holt die Zähne nachts, bei dir war sie schon da. Aber was sie daraus macht weiß niemand.«Ich schaue nochmal nach oben und Rhun war weg. Er ist also die Zahnfee, ich muss lächeln und dann mache ich auf den Weg zu meinem Brüdern.
Zeke hat uns zurück gebracht und wir hatten Glück, dass die Nonnen uns nicht erwischt haben.
Ich werde diesen Tag nie vergessen und ich hoffe das es Rhun gut gehen wird.
YOU ARE READING
Die Geschichte Vom Osterhasen
أدب الهواةWir alle kennen die 5 Wächter : Santer der Boss: Klaus Mann im Mond: Eos Sandmann: Zeke Osterhase: Fips Zahnfee: Rhun In dieser ff geht es aber nur um den hier: Fips ist einer von 5 Brüdern, aber auch ein Wächter. Jeder hat seine Aufgabe was si...