Kapitel 18. Die Begegnung mit Iris

56 3 1
                                    

"Hey wach auf, es ist alles gut. Du bist sicher."

Es ist alles schwarz und ich kann meinen Körper nicht mehr spüren. Was ist den überhaupt passiert? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, außer das Klaus und EOS mich zurück holen wollten. Langsam mache ich meine Augen auf und ein Mädchen mit Blauen Augen sitz neben mir, ich Versuche auf zu stehen aber mein Körper ist wie gelähmt. »W-wer bist d-du?« Ich kann voller schmerzen nicht sprechen, aber ich Versuche es zumindest. Das Mädchen schaut mich besorgt an und dabei hängen ihre langen Brauen Haare im Gesicht.

»Ich bin Iris. Ich hab dich auf dem Wald Boden gefunden, dein ganzer war voller Blut. Du hast es aber überlebt zum Glück.«
Dieser Name 'Iris' ist ganz schön selten, aber ich schwöre ich hätte den schon mal gehört. Ja, EOS nennt den oft, aber auch nur wenn er selbst Gespräche führt. »Wieso hast mich nicht liegen und sterben gelassen?«
Ihr blick verändert sich und sie schenkt mir ein Lächeln, dann sagt sie: »Weil EOS traurig sein würde und deine anderen Brüder auch.«

Warte sie kennt EOS? Kann es sein das die beiden in einer Beziehung sind und deswegen EOS die ganze Zeit ihren namen nennt? Also das würde Sinn ergeben, aber ich werde nicht nach fragen, weil es ist schließlich eine Private sache.

»Ah okay verstehe, aber du hättest mich ruhig sterben lassen können. Ich wollte wieder zu..«
Jetzt fällt mir alles wieder ein. Ich hab Kurai umgebracht und dann hab ich mich selber in den Tod geschickt, aber anscheinend wollte das Schicksal dass ich noch lebe. »Ich wollte nur zu meinem Freund, den jungen den ich geliebt hab. Ich wünschte ich könnte mich entschuldigen, dass ich ihn..« Iris schaut mich geduldig und fürsorglich an. Sie sieht so ruhig aus und so friedlich, EOS hat wirklich Glück das er so jemanden hat.
»Ich hab Kurai ermordet oder besser gesagt mein anderes ich.«

Iris nimmt meine Hand und drückt, dabei lächelt die sanft. »Du musst nichts erzählen solange du nicht willst und es wäre auch erstmal besser, dass du dich erholst Fips.«
Woher weiß sie meinem Namen? Ach stimmt EOS, da war ja was. Ich drehe mich zur Seite und ich schließe meine Augen und dann bin auch schon eingeschlafen.

»Fips oh mein Gott du lebst!«

Ich werde von dem geschreie wach und als ich aufwache steht EOS neben mir. Seine Augen sind mit Tränen erfüllt und als er sieht das ich wach bin springt er mir um den Hals, aber ich schreie laut auf und dann löst er sich wieder.
Ich sehe dann auch aus dem Augen Winkel das die anderen auch da sind, selbst.. Rhun und Zeke.
In mir kommt wieder hass hoch, dann fällt mir auch wieder ein was sie mir angetan haben. Ich ignoriere die beiden und deswegen wende ich mich an Klaus, er ist gerade nur am weinen. Ich stehe langsam auf und laufe mit schmerzen zu ihm, dann gebe ich ihm einen Fette Umarmung.

»Fips..«
Seine Stimme ist wach und mit Freude erfüllt, aber dann wende ich mich Rhun und Zeke zu.
Mir fällt auf das Rhun anders aussieht, also er hat irgendwie schminke im Gesicht und er hat einen Zylinder auf. Und auch ganz andere Klamotten, seine Haar Farbe ist auch anders.

»Fips es tut mir leid! Ich-«
Rhun wollte gerade etwas näher kommen, aber ich gehe schnell einen Schritt zurück.
Ich vertraue Rhun gar nicht mehr und diesen Moment den wir einmal hatte war erloschen, alles war er zu mir gesagt hat wahr eine Lüge.
»Du kannst dir deine Entschuldigung sonst wohin stecken. Ich vertraue dir nicht mehr.«
Rhun wendet seinen Blick von mir ab und geht aus der Tür, Zeke geht ihm hinter her.
Direkt danach Kamm Iris auf uns zu und sie lächelt mich an.

»Oh Fips du bist Wach! Geht es mit den Schmerzen?«
Ich gebe ihr ein Lächeln und schüttel den Kopf, aber es tut doch noch ein bisschen weh. »Danke für die Hilfe Iris!«
EOS hebt sich hoch und gibt ihr einen Kuss, ausreflex drehe ich mich um. Klaus fängt an zu lachen und ich boxe ihm dann gegen die Schulter, dann muss ich aber selber lachen.

»Wir sollten lieber zurück zum Waisenhaus-«
Im nächsten Moment Kamm Zeke rein gestürmt und dann schreit er: »Rhun ist Weg!«

Jetzt wusste ich das dieses kleine Abenteuer erst so richtig anfangen wird, aber diesen Teil überspringen wir mal. Weil es geht ja in dieser Geschichte um mich und nicht um Rhun.

Die Geschichte Vom Osterhasen Where stories live. Discover now