1

4.2K 133 28
                                    

Mein kleiner Bruder weckte mich. Verschlafen rieb ich mir die Augen und musste mich erst an das blendende Licht gewöhnen.

"Beeil dich, Easy! Sonst bestrafen uns die Vampire noch!", jammerte Jake.
"Jaja, ist gut.", beruhigte ich ihn, "die werden uns schon nicht zwei Tröpfchen Blut mehr abzapfen..."
"Bist du dir da sicher, Isabella?", rief mir Zeke provozierend von unten zu, "beweg dich jetzt endlich, sonst passiert es noch wirklich!"
Ich verdrehte genervt die Augen, sprang vom Bett und hastete zur Tür, wo mich schon alle erwarteten: Zeke, großer Bruder, Ran, kleine Schwester und Jake, kleiner Bruder. Eigentlich sind sie nicht mal meine echten Geschwister, aber die Vampire haben uns einfach zusammen in ein Häuschen gesteckt und seit dem sind wir eine kleine Familie aus Kindern.

Jap, mit Kindern meine ich, dass ich und Zeke die Ältesten sind, also 16 und 17, die kleinen 8 und 10.

Wir hassten die Vampire über alles. Manchmal überlegten Zeke und ich uns einen Plan um hier auszubrechen. Aber wir hören oft von den Blutsaugern, dass es draußen gefährlich und voller Monster sei. Deswegen änderten wir unsere Meinung...

Aber als wir es , trotz großer Angst vor den angeblichen "Monstern", erneut versuchten, schlichen wir uns Nachts durch die Hölle der Vampire und erreichten das Tor zum Ausgang. Dort hat uns dann aber ein Blutsauger erwischt und uns wurde, als Strafe, dass wir ausbrechen wollten, mehr Blut abgezapft.

Seit dem trauten wir uns kaum noch aus unserem Haus, außer wir bekamen unser Essen oder mussten zur Blutabnahme.

Genau wie jetzt. Es war Mitternacht und alle Kinder, die dort mit uns lebten, versammelten sich in einem Labor, wo jeder seinen eigenen Stuhl hatte.
Mich führte ein Blutwächter zu meinem Platz, nahm den Schlauch mit einer dicken Nadel, der am Stuhl befestigt war und stach ihn mir in meinen Hals.
Ich zuckte zusammen.
Langsam spürte ich, wie Blut aus mir heraus gesaugt wurde. Meine Hände zerquetschen schon regelrecht meine Oberschenkel, obwohl ich es schon gewohnt war.
Grob zog der Wächter wieder die Nadel aus meinem Hals und strich mit seinen Fingern über die Wunde, die sogleich verheilte.
Wie machen die das nur?
Dann wurden wir von den Stühlen gehoben und zum Ausgang gedrängt.
Boah, ist mir schwindelig...

Nach der Abnahme war dann unser "Mittagessen". Wir bekamen ein Tablett in die Hand gedrückt. Darauf stand heute ein Salat mit einem Brötchen und eine Flasche Traubensaft.
Man diese Vampire sind ja so großzügig!
Ich verdrehte genervt die Augen und ging zu einer kleinen Gruppe, die sich schon an unseren Stammtisch versammelte.
"Maaan, ich hab nen mortz Hunger...", beschwerte sich Emilia lauthals, ein Mädchen in Jakes Alter. Ihre echte große Schwester winkte mir mit einem Lächeln schon zu, als sie mich auf sie zukommen sah.
"Oh, auch mal da?", scherzte Zeke. Der Tisch fing an zu lachen.

Wie können sie nur so fröhlich sein, wenn wir doch in dieser Gruft von Vampiren gefangen und ausgenutzt werden?

Ich grinste nur und setzte mich neben George, einer der Älteren aus der Gruppe.
"Ist alles Okay, George?", fragte ich ihn, als er traurig in seinem Salat rumstocherte.
Er zögerte kurz. "Ich habe neulich mitbekommen, wie ein Mädchen von einem Vampir getötet wurde. Dabei wollte sie sich doch nur wehren! Dieses Mädchen war meine Freundin...", schluchzte er.
Ich schlug mit der Faust auf den Tisch. "Diese verfluchten Blutsauger!"
"Psst! Nicht so laut Bella! Sonst hören sie dich noch!", mahnte mich Emilia.
Es folgte eine kurze Trauerminute. Danach aßen wir alle schweigend weiter.
-----------------------------------------------------------------
Heyo, meine lieben Leser <3
Ich hoffe das erste Kapitel hat euch gefallen. Falls euch iwas nicht klar ist oder ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt, dann schreibts in die Kommis ;) Ich versuche jetzt jede Woche ein Kapitel zu veröffentlichen, bin mir da aber nicht so sicher, ob ich das schaffe...(wegen Schule und so...). Wenn ihr Fragen habt, schreibt's in die Kommentare. ;D
Eure
YellowUnicorn :3



UnsterblichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt