🗓 23. Juni 2024 | Frankfurt
"Na Bankwärmer" ertönt es leise lachend hinter mir, bevor sich eine Hand auf meine Schulter legt.
"Selber Bankwärmer" ich verdrehe die Augen, dann schließe ich Greg lachend in meine Arme."Schön dich zu sehen man" murmelt er leise und drückt mich noch ein bisschen fester an sich.
"Wenn das doch auch nur David mal sagen würde" entgegne ich trocken und wir beide beginnen zu lachen."Ich glaube darauf kannst du lange warten" Greg schmunzelt.
"Da wir beide heute wieder mal auf der Bank sitzen wahrscheinlich noch länger" entgegne ich trocken "Dann muss er mich nämlich die ganze Zeit sehen.""Was? Die lassen dich heute immer noch nicht ran?" scherzt Greg und ich verdrehe die Augen.
"Jap, einer ihrer besten Innenverteidige fehlt" ich deute auf mich "Ist das zu fassen?"
"Nein" Greg lacht "Wie konnten sie bisher nur ohne dich gewinnen?"
"Das frag ich mich auch" entgegne ich trocken und wir beide lachen nur noch mehr."Wenn ihr beide hier noch länger rum steht und schwätzt gewinnt heute nicht mal der Rest von uns" lachend legt David erst Greg und dann mir eine Hand auf die Schulter und schiebt uns vorwärts "Ihr blockiert nämlich den ganzen Gang."
"Sag doch einfach gleich das wir zu breit sind" merkt Greg scherzhaft an und ich lache leise.
"Du ja" entgegnet David schmunzelnd "Nico ist einfach nur peinlich."
"Hey" empört sehe ich ihn an "Das stimmt gar nicht."
"Halt die Klappe" David deutet mit einem Finger auf mich "Du hast beim letzten Spiel durchs ganze Stadion gepfiffen.""Ohje" Greg lacht "Ich glaube, ich lass euch mal lieber alleine."
"Wir sehen uns Jungs" schmunzelnd löst er sich aus Davids Umklammerung, winkt uns beiden noch einmal zu und verschwindet in Richtung Spielfeld."Danke David" merke ich trocken an "Wir haben uns gerade so nett unterhalten."
"Kannst du nach dem Spiel noch" er schiebt mich vorwärts "Jetzt haben wir dafür keine Zeit mehr."
"Seit wann hast du es denn so eilig?" amüsiert hebe ich eine Augenbraue "Sonst drückst du dich doch immer davor neben mir zu sitzen.""Milo trägt heute zum ersten Mal mein Trikot. Schon vergessen?" entgegnet David "Also beweg dich, damit wir das noch vor Anpfiff sehen können."
"Sag das doch gleich" antworte ich schmunzelnd "Dann hätten wir auch früher raus gehen können.""Du machst mich wahnsinnig" frustriert wirft David beide Hände in die Luft, dann packt er erneut meine Schulter und schiebt mich vorwärts.
Leise lachend schüttle ich den Kopf und betrete nur wenig später neben David das Feld, der bereits aufgeregt nach Lia und Milo sucht.
"Da" ruft er laut und deutet lachend auf die Tribüne, bevor er die Hand hebt und fröhlich zu winken beginnt.
"Wer ist hier jetzt peinlich, mh?" amüsiert hebe ich eine Augenbraue.
"Du, wenn du hier weiter mitten im Weg rum stehst" David verdreht die Augen, winkt ein letztes mal und lässt sich dann auf die Bank fallen.Leise lachend finde ich für einen kurzen Moment den Blick meiner Frau und verdrehe die Augen, bevor auch ich ihr und meinen Eltern kurz zu Winke und dann ebenfalls auf der Bank Platz nehme.
Gerade rechtzeitig, als der Ball zu rollen beginnt.
Und da es heute für beide Mannschaften um den Gruppensiegt geht, fackelt hier auch niemand sonderlich lange.Direkt von Beginn an wird das Tempo angezogen. Der Druck ist hoch, die Spieler heiß darauf dieses Spiel zu gewinnen.
Dennoch dauert es erstaunlich lange, bis der erste Abschluss sitzt. Aber der, der ist wirklich ein Traum.
Eigentlich hatte einer der Schweizer Innenverteidiger den Ball längst geklärt, doch Flo setzt nach. Schnappt sich den Ball und spielt zu Andrich hinüber, der kurzerhand einfach mal aus fast zwanzig Metern abzieht und den Ball mit Wucht im linken Eck versenkt.
DU LIEST GERADE
Highway to love Part 4 | Nico Schlotterbeck
Fanfictionʜɪɢʜᴡᴀʏ ᴛᴏ ʟᴏᴠᴇ - ᴛᴇɪʟ 4 Mittlerweile ist es ein bisschen ruhiger in Nicos und Lias Leben geworden. All das auf und ab, die Höhen und Tiefen des letzten Jahres sind überstanden. Geburtstage, Weihnachten und Silvester sind gefeiert und das neue Jahr...