Kapitel 560

309 68 6
                                    

Eine ziemlich kurze Kabinenansprache und ein paar Schlucke Wasser später, mache ich mich bereits wieder auf den Weg in Richtung meiner Familie.

Mit einem breiten Lächeln auf den Lippen und meinem pinken Trikot fest in der Hand gehe ich über den Rasen, während die Fans auf den Rängen uns lachend zu jubeln.

Szenen, die es seit meinem letzten Länderspiel im Winter und der missglückten WM in Katar nicht mehr gegeben hat.
Doch seit März diesen Jahres begeistert die Mannschaft wieder. Nimmt die Fans auf den Rängen mit, macht Lust auf mehr und dürfte nach diesem Spiel nun endgültig die Euphorie für ein zweites Sommermärchen entfacht haben.

Viel zu kritisieren gab es heute nämlich nicht und daher ist das Stadion auch Minuten nach Abpfiff noch brechend voll.

Meine Familie habe ich trotzdem schnell wieder gefunden. Aber das ist ist auch nicht wirklich schwer.

Lias lautes Lachen dringt an mein Ohr, vermischt sich mit der tiefen Stimme meines Vaters und den sanften Worten meiner Mutter und schließlich dem unverkennbaren Dialekt meines Bruders, der sicherlich mal wieder irgendwelche peinlichen Dinge über mich erzählt.

Lachend schüttle ich den Kopf, hänge mir mein Trikot lässig um den Hals, damit ich die Hände zum Klatschen frei habe, und setze meinen Weg über den Rasen fort. Lasse mich gemeinsam mit all den anderen Spielern von den Fans bejubeln und lauthals feiern, bevor wir schließlich vor der Tribüne stehen bleiben auf der unsere ganzen Familien sitzen.

"Na" ertönt es leise lachend neben mir, dann legt sich eine Hand auf meine Schulter "Wo ist sie dieses mal?"
"Da vorne" antworte ich und deute schmunzelnd gerade aus.
"Na dann" Emre lacht und schiebt mich leicht vorwärts "Auf geht's."
"Dieses mal muss man mir das nicht zwei mal sagen" merke ich trocken an, dann beginnen wir beide erneut zu lachen.

"Ich glaube dieses mal ist deine Familie auch nicht zu übersehen" schmunzelnd nickt Emre in Richtung meines Bruders, der mir wie verrückt von der Tribüne aus zu winkt.
"Oh gott" antworte ich "Scheiße, ist das peinlich."
"Wenn du willst das er aufhört solltest du dich wohl langsam mal auf den Weg machen" Emre lacht leise.
"Besser wärs" merke ich trocken an "Bevor das noch jemand sieht."

Doch leider dürfte es dafür inzwischen viel zu spät sein.

"Hey" wirft Flo lachend ein "Ist das dein Bruder?"
"Ich weiß nicht wen du meinst" entgegne ich unschuldig.
"Sicher?" Robin mischt sich von der anderen Seite aus ein "Er sieht irgendwie aus wie du."
"Kann nicht sein" entgegne ich schmunzelnd.
"Vielleicht winken wir einfach mal zurück und gucken was passiert" Flo grinst, dann hebt er die Hand.
"Gute Idee" Robin nickt "Immerhin sieht er echt nett aus."

"Ach haltet doch alle eure Klappe" lachend verdrehe ich die Augen und lasse meine Teamkollegen einfach stehen.

Ihr lautes Lachen hallt in meinen Ohren wieder, während ich die letzten Schritte über den Rasen zurück lege und schließlich über die Bande am Rand steige.

Nur leider hört Keven immer noch nicht auf wie blöd zu winken, selbst, als ich genau vor ihm am Geländer stehen bleibe.

"Ist gut jetzt" leise lachend sehe ich meinen Bruder an "Du kannst aufhören, bin da."
"Na dann" Keven grinst "Hats ja bestens funktioniert."
"Dir macht das richtig Spaß mich zu blamieren, oder?" hacke ich trocken nach.
"Ach was" mein Bruder lacht "Ich hatte nur Sorge du findest uns nicht."
"Dann ruf nächstes mal einfach an" ich halte mein Handy nach oben "Und wink nicht so bescheuert, dass war voll peinlich."

"Was meinst du denn, wie peinlich uns das war, als du einmal quer über den Platz gepfiffen hast?" amüsiert hebt Keven eine Augenbraue.
"Galt ja nicht dir" ich zucke mit den Schultern.
"Blöderweise stehen wir aber alle neben deiner Frau" entgegnet Keven trocken, während Lia leise zu lachen beginnt.
"Und neben ihr siehst du auch ziemlich scheiße aus" antworte ich grinsend.
"Aber immer noch besser, als du" lässig zuckt Keven mit den Schultern.
"Und was ist mit Milo, mh?" leise lachend boxe ich ihm gegen den Arm "Gegen den hast du keine Chance."

Highway to love Part 4 | Nico Schlotterbeck Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt