Kapitel 569

100 27 3
                                    

🗓 05. Juli 2024 | Stuttgart

Warm scheint die Sonne an diesem Abend auf mich hinab, als ich den Rasen betrete. Ein starker Kontrast zu dem feinen, kühlen Nebel aus Wasser, der sich auf meine Haut legt, als ich unter einem der vielen Rasensprenger hindurch laufe.

Ich lache leise, als Robin mich im Vorbeigehen leicht in Richtung Wasser schubst, spritze ihn selbst ein bisschen nass und werde dann wieder ernst.
Immer und immer mehr, je näher ich der Seitenlinie komme.

Mit festem Griff umklammere ich das Trikot in meiner Hand und versuche mich irgendwie an einem Lächeln, als ich meine Familie auf der Tribüne entdecke.
Doch es will einfach nicht so recht gelingen.

Die Enttäuschung wiegt schwer, als ich an diesem Abend, trotz zuletzt wirklich guter Leistung, wieder einmal auf der Bank Platz nehme.

Hier, in Stuttgart, scheint mich das Pech wirklich zu verfolgen.
Zu den zwei Niederlagen in der vergangenen Saison, gesellen sich nun zwei Spiele für die deutsche Nationalmannschaft ohne Platz in der Startelf.

Und somit bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Trikot und auch die Schienbeinschoner hinter mir auf der Bank abzulegen, bevor ich einfach weiter auf den Rasen zu meinen Füßen starre, während die Gedanken in meinem Kopf wie wild kreisen.

Dieses mal frägt David mich nicht ob alles in Ordnung ist.
Selbst, wenn er wollen würde, könnte er es dieses mal auch gar nicht. Denn David wird im Gegensatz zu mir für seine guten Leistungen belohnt. Verbannt Mittelstädt auf die Bank und darf von Beginn an ran.

"Na dann sinds wohl wir beide heute hier" leise lachend lässt Flo sich neben mir auf die Bank fallen.
"Du bist mir auch eindeutig lieber als David" entgegne ich grinsend "Glaub mir."
"Will ich doch hoffen" neckend stupst Flo mich an.
"Aber noch lieber wäre mir dort zu stehen" ich nicke in Richtung Spielfeld, auf dem sich langsam die Ersten von uns warm machen.
"Wenn Lia sich beschwert stehst du bestimmt ganz schnell da" merkt Flo trocken an und ich lache leise.
"Ziemlich sicher" entgegne ich schmunzelnd "Immerhin kommt sie zu jedem Spiel, um mich spielen zu sehen."

"Wird schon noch werden" aufmunternd klopft Flo mir auf die Schulter.
"Ja" antworte ich leise "Bestimmt."

Dann richte ich den Blick auf das Feld vor mir.
Gerade rechtzeitig, als der Ball schließlich zu rollen beginnt.

Und der rollt gleich mal in die falsche Richtung.
Nach einem Ballverlust von Emre schalten die Spanier schnell um, kommen über links und finden schließlich Pedri, der flach in Richtung Tor abzieht. Doch Neuer ist zum Glück zur Stelle und hält den Ball. Zwar erst im zweiten Versuch, aber er hält und das ist alles was zählt.

Doch sonderlich ruhiger wird es hier in den nächsten Minuten erstmal nicht. Bereits nach acht Minuten muss Pedri dank eines ziemlich heftigen Fouls von Kroos, der ihn mit etwas zu viel Schwung im Mittelfeld abgeräumt hat, ausgewechselt werden. Für ihn kommt Dani Olmo und somit steht David nun wieder einmal einem seiner Leipziger Kollegen auf dem Platz gegenüber.
Das dürfte ihm und auch uns allerdings erstmal ziemlich egal sein.

Tja, bis Rüdiger ausgerechnet Olmo kurz vor der Strafraumkante zu Fall bringt, seine zweite gelbe Karte kassiert und somit im Halbfinale gesperrt ist.
Wenn wir denn überhaupt so weit kommen sollten. Momentan sieht es nämlich eher weniger danach aus.

Bis auf einen Haufen gelber Karten, auch David hat inzwischen eine kassiert, passiert auf deutscher Seite bisher nicht sonderlich viel.
Bei den Spaniern dafür umso mehr.

Wieder mal ist es Olmo der sich links frei spielt und für Williams vorlegt, der aus spitzem Winkel abzieht und an Neuer scheitert, der im letzten Moment eine Hand ausstreckt und den Ball zur Seite abwehrt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 20 hours ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Highway to love Part 4 | Nico Schlotterbeck Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt