"Hey man" ertönt es von draußen, dann fällt die Türe meines Zimmers mit einem lauten Rumms ins Schloss
"Ich hoffe du hast ausgeschlafen, da vermisst dich nämlich jemand ganz dolle."Schnelle Schritte nähern sich über meinen Flur, dann folgt ein leises Fluchen, als irgendjemand über meine herumliegenden Schuhe stolpert.
"Ist das David?" mit weit aufgerissenen Augen sieht Lia mich an.
"Ja" ich seufze "Er wohnt nebenan."
"Nico" bricht es empört aus meiner Frau hervor, dann schlägt sie beide Hände über ihrem Gesicht zusammen."Gott" murmelt sie leise "Wieso sagst du das nicht früher?"
"Ups?" ich beginne zu grinsen.
"Das ist so dermaßen peinlich" Lia schüttelt den Kopf "Was, wenn er irgendwas mitbekommen hat?""Ich glaube nicht das er was gehört hat" beschwichtige ich sie "Mach dir keine Sorgen."
"Weißt du wie laut wir waren?" flüstert Lia mir leise zu.
"Nun" ich beginne zu grinsen "Da könnte was dran sein.""Nico" leise lachend sieht Lia mich an "Ich mein das ernst."
"Weiß ich doch" schmunzelnd stupse ich ihre Nase an "Aber du musst dir wirklich keine Sorgen machen. David war bestimmt die ganze Zeit mit Milo in der Players Longue.""Das will ich wirklich hoffen" merkt Lia trocken an, bevor sie sich seufzend durch die Haare fährt.
"Aber, vielleicht hat man uns ja auch bis da gehört" füge ich grinsend hinzu und gehe gerade noch so in Deckung, als Lia mit einem der Kissen nach mir wirft."Okay okay" abwehrend hebe ich beide Hände, während ich immer noch lache.
"Idiot" schmunzelnd schubst Lia mich zurück in die Kissen, bevor sie die Decke beiseite schlägt und hektisch nach meinem Trikot zu suchen beginnt, das hier irgendwo herumliegen muss.Mittlerweile nähern sich die Schritte nämlich immer und immer weiter unserem Schlafzimmer, während David leise mit Milo zu flüstern scheint, der abundzu fröhlich vor sich hin quietscht.
Und während ich darüber leise lachend den Kopf schüttle, sieht Lia mich völlig entgeistert an.
Ihren BH in der einen Hand und mein Trikot in der anderen. Offenbar ist sie mittlerweile in all dem Chaos hier fündig geworden."Hey" entgegne ich schmunzelnd "Wieso ziehst du dich wieder an?"
"Vielleicht weil mein Bruder in deinem Flur steht" zischt Lia mir leise zu "Weil du Idiot vergessen hast die Tür abzuschließen."
"Ja" verlegen reibe ich mir den Nacken "Daran hätte ich vielleicht denken sollen."
"Sag bloß" merkt Lia trocken an, während sie hektisch versucht irgendwie das Trikot in ihren Händen zu entwirren und es sich schließlich einfach falsch rum über streift."Heben kann man das jetzt eh nicht mehr" ich zucke mit den Schultern, bevor ich Lia einfach wieder zurück ins Bett ziehe.
Gerade rechtzeitig.
"Also" David biegt um die Ecke, dann hält er mitten in der Bewegung inne und starrt uns an, während Lia mit knallroten Wangen das Laken über ihrer Brust zusammen hält."Gott. Seid ihr da drunter etwa nackt?" Davids Blick fällt auf die Decke zwischen uns, dann hält er Milo blitzschnell eine Hand vor die Augen.
"Leider nicht mehr ganz, nein" entgegne ich trocken, während Lia peinlich berührt ihr Gesicht in den Händen vergräbt."Nico" flehend sieht meine Frau mich an "Bitte halt einmal den Mund."
"Ist gut" entgegne ich schmunzelnd "Bin schon still."
"Danke" erleichtert hält Lia beide Hände nach oben, bevor sie sich wieder an ihren Bruder wendet."Kannst du vielleicht kurz" sie deutet eine Drehung mit ihrem Finger an und David nickt.
"Ich warte im Flur" antwortet er nur, hält Milo weiterhin die Augen zu und verlässt eilig den Raum.Erst dann schlägt Lia die Decke beiseite, zupft so gut es eben geht ihr Trikot zurecht, schlüpft in frische Unterwäsche und reicht mir dann meine Jogginghose, die in der anderen Ecke des Zimmers über der Lehne des Sessels hängt.
DU LIEST GERADE
Highway to love Part 4 | Nico Schlotterbeck
Fanfictionʜɪɢʜᴡᴀʏ ᴛᴏ ʟᴏᴠᴇ - ᴛᴇɪʟ 4 Mittlerweile ist es ein bisschen ruhiger in Nicos und Lias Leben geworden. All das auf und ab, die Höhen und Tiefen des letzten Jahres sind überstanden. Geburtstage, Weihnachten und Silvester sind gefeiert und das neue Jahr...