26.10 | Andere Plattformen

19 5 13
                                    

Hi ihr Lieben,

Wie läuft es eigentlich für euch auf den anderen Plattformen (falls ihr sie nutzt)? Oder falls nicht, warum habt ihr euch dagegen entschieden?

Das frage ich mich, seit ich mit ein paar meiner Geschichten auch auf andere Plattformen umgezogen bin.

Kurze Zusammenfassung:
Bereits vor elf Monaten bin ich mit ein paar Geschichten bei Inkitt aufgeschlagen und habe mich umgesehen. Mit gefällt es, dass man hier mehr auffallen kann, da es jeder auf die Startseite schaffen kann. Auch das Planen von Geschichten finde ich gut. Auf der anderen Seite fehlten mir lange die Inline Kommentare und auch jetzt, wo es sie gibt, werden sie kaum genutzt. Am Ende bekommt man zwar Reaktionen, die werden aber in meiner App nie schön angezeigt. Ich sehe immer nur, dass jemand reagiert hat, aber nicht wie. Das hilft mir leider nicht so sehr. Kommentare bekomme ich seltener als hier.
Fanfiction läuft hier überhaupt nicht. Zumindest meine Drei Fragezeichen langweilen sich dort.

Ganz anders als bei Fanfiction.de
Da laufen die Drei sehr gut, zumindest wenn man nach den Reads geht. Leider gibt es auch hier kaum Kommentare innerhalb der Geschichte. Am Ende gibt es dann 1 Empfehlung oder 1 Herz und 1 Kommentar, dass die Story großartig sei. Bis dahin vergehen dann 50 Kapitel, in denen ich fast gar nichts höre. Auch nicht das Gelbe vom Ei.

Nach der Zensur bin ich dann auch noch zu Storyban. Hier über das Handy zu posten finde ich anstrengend. Ich liebe das Design der Seite, dass der Gründer so nahbar ist und Verbesserungsvorschläge schnell umsetzt (bei Inkitt übrigens auch) und es neuerdings Kategorien gibt wie diese:

 Ich liebe das Design der Seite, dass der Gründer so nahbar ist und Verbesserungsvorschläge schnell umsetzt (bei Inkitt übrigens auch) und es neuerdings Kategorien gibt wie diese:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Heute zufällig entdeckt 😍
Leider habe ich das Gefühl, dass dort noch mehr geschrieben und noch weniger gelesen wird als auf Watty. Der Nutzen für mich als Autor geht gegen null.

Auf AO3 war ich mal zum Lesen und bin schier verzweifelt. Das war noch komplizierter als Fanfiction.de
Da bin ich im übertragenen Sinne gleich rückwärts wieder rausgestolpert 😅

Fazit:
Alle diese Plattformen haben ihre Vorteile. Aber bei allen gibt es auch Nachteile. Ich möchte mich eigentlich zukünftig nicht um 4 Plattformen kümmern, aber ich weiß auch nicht, von welcher ich mich trennen soll.
Echt schwierig.

Wie macht ihr das?
Habt ihr einen guten Ratschlag für mich, den ich einfach nicht sehe?

Bin gespannt auf eure Stories!

Liebe Grüße,
Bobby

TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt