Unverständnis

5 0 0
                                    

Januar 2021

,,Mr. Styles?", wurde Harry durch eine tiefe Stimme unterbrochen.
Er hatte beim Erzählen schon vergessen, dass er am Tisch eines Filmcastings saß. Er bemerkte erst jetzt, dass ihm die letzten Minuten ein paar Tränen über das Gesicht gelaufen waren und tupfte sie behutsam mit einem Taschentuch aus seinem Geischt.
,,Wir haben verstanden, dass sie als Teenager in einen Jungen verliebt waren und wir kennen auch ihre Bandgeschichte. Aber wie soll das alles nun mit unserem Film zusammen hängen."
Harry schluckte und schaute auf den Boden.
,,Sie möchten uns doch nicht ernsthaft weismachen, dass Ihre homosexuelle Teenagerromanze im Jahr 2009 vergleichbar ist mit der politischen Verfolgung Homosexueller in den 1950er Jahren. Diese Menschen durften ihre Sexualität nicht ausleben und haben ein Leben lang unter diesem Versteckspiel gelitten. Sie konnten das."

An dieser Stelle hätte Harry am liebsten den Raum verlassen, aber er blieb sitzen. Viel zu wichtig war es ihm seine Geschichte durch diesen Film zu erzählen. Sie konnten ja nicht verstehen. Diese Regisseure hatten keine Ahnung, was ihnen alles schreckliche widerfahren war. Er musste seine Geschichte weiter erzählen. Erst dann würden sie verstehen.
,,Ich würde gern weiter sprechen. Sie werden die Parallelen zum Film sehen. Das versprechen ich Ihnen.", sagte Harry in einem ernsten Ton.
Nach kurzem Zögern sprach einer der Männer: ,,Nun gut. Wir hören Ihnen zu."
Und Harry fuhr fort.

Let me tell you a Story - Larry Stylinson StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt