Eine kleine Unterbrechung, meine Clan-Gefährten und Wanderer!
Erst einmal vielen Dank für die 1.000 Reads! Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht!
Ich habe mich entschieden, alle tausend Reads eine Art Special mit Fakten, Bildern oder Fragen zu machen und weil ich diese Woche nicht dazu gekommen bin, ein komplettes Kapitel zu schreiben, ist es wohl ein passender Zeitpunkt!
Also - hier ein paar (8) Funfacts zur Geschichte!I | Strompfote hieß ursprünglich Zeitenpfote. Allerdings wäre dann eigentlich alles extrem verwirrend geworden, die Prophezeiung wäre auch völlig anders interpretiert worden und am Ende hätten die Katzen wahrscheinlich den armen Schüler verbannt...
II | Diese Geschichte spielt Jahrhunderte in der Zukunft. Allein deswegen ist das Land von Eis und Feuer überhaupt möglich - der Klimawandel hat die Klimazonen und Temperaturen so verändert, dass Gletscher- und BrandClan mit ihren Territorien nebeneinander existieren können.
III | Ursprünglich sollte Smaragdpfote einfach zur Kriegerin ernannt werden und den Schwur leisten, aber sie hatte andere Pläne... und auch Orkanpfote sollte bei der Versammlung einfach geschickt sitzen bleiben, aber ich fand spontan, dass das irgendwie besser reingepasst hat und Strompfote jetzt einen echten Grund hat, sauer auf seine Schwester zu sein... auch, wenn Stürmchen vielleicht nicht gaaanz so vernünftig gehandelt hat.
IV | Lummenblick interessiert sich allgemein sehr für Sprachen und spricht neben ihrer eigenen nicht nur die Wolfssprache (die sie ja zu Wolfspfotes Übersetzerin gemacht hat), sondern auch die der Füchse und der Lummen, macht also ihrem Namen alle Ehre.
V | Flechtendämmer - die Königin, der ich unbedingt eine größere Rolle geben möchte - hat vier Federn gesammelt, jede für einen ihrer Wurfgefährten: Eine Schneeeulenfeder für Schneeeulenfrost, eine nachtschwarze Feder für Düsterschrei, eine grün-violette für Polarbrand und eine schneeweiße für ihren verstorbenen Bruder Wunschherz.
VI | Morgenwind (siehe Morgenwinds Flucht) ist eine Savannah-Katze F2. Wem das nichts sagt: eine Savannah-Katze ist eine Art Mischung aus einer Hauskatze (z.B. einer Siamkatze, in diesem Fall nicht) und einem Serval, also einer Wildkatze. F2 bedeutet (meines Wissens nach) die zweite Folgegeneration. Auf Deutsch: Ihr Opa ist ein Serval :D
VII | Wolfspfote hatte in ihrer Wolfsfamilie drei Geschwister: Eine Wölfin, die starb, bevor sie einen Namen erhalten konnte, und zwei weitere namens Skalda und Kandur. Vielleicht bekommen die beiden nochmal einen Auftritt?
VIII | Schneeblut und Eisglut sind die Halbgeschwister von Klippenstolz und Saphirröte - ihre Mutter ist Strahlenhimmel, ihre Väter Krallendorn und Bachmond.
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit Stürmchens Geschichte - ich denke, es warten noch einige Überraschungen auf euch ;)
~Brandpfote
DU LIEST GERADE
Warrior Cats || Sturm der Zeiten
Fanfic❝𝐄𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐛𝐫𝐚𝐮𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐦 𝐇𝐨𝐫𝐢𝐳𝐨𝐧𝐭 𝐳𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧. 𝐄𝐢𝐧 𝐒𝐭𝐮𝐫𝐦 𝐚𝐮𝐬 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧. 𝐔𝐧𝐝 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐞𝐫𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭, 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐙𝐮𝐤𝐮𝐧𝐟𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐕𝐞𝐫𝐠𝐚𝐧𝐠𝐞𝐧𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦...