Das Armband

296 15 3
                                    

Die gesamte Schule hatte nach der 7. Stunde frei und das bedeutet... überfüllte Menge im Bus. Vielleicht kennt der ein oder andere diese Situation.. 100 von Schülern versuchen sich durch die Tür zu quetschen und man wird wort wörtlich reingeschubst. Ich versuchte mich Seelisch darauf vorzubereiten doch dieser Gedanke, nichtmals einen Sitzplatz zu kriegen und blöd rumzustehen wärend man die verschwitzten Achseln von anderen vors Gesicht bekommt.. Na Lecker..
"Wenn ich sterbe sagt meiner Mutter, dass ich sie liebe" sagte ich als der Bus schon um die Ecke kam und alle sich bereit stellten. "Yallahhhh ich glaub an euch" Ceylin stellte sich hinter mich und ich spürte ihre Tasche an meinem Bein. Sümi und Aylin standen vor mir und versuchten die Kinder wegzudrücken.... Augen zu und durch !

Als wir endlich im Bus drin waren und natürlich keinen Platz gefunden haben standen wir an einer Ecke. "Wenigstens keine ekligen Achseln" Aylin lachte. "Naja, ich würd mich schon gerne hinsetzen" Ich seufzte und stellte meine Tasche auf den Boden ab. Ich spürte ein Tippen auf meiner Schulter "Ha-Ha Sümi, echt lustig" ich verdrehte meine Augen und sie schaute mich verstört an "Hä?" Ich verschränkte meine Arme "willst du mich für dumm verkaufen?" Ich wurde wieder angetippt und diesmal drehte ich mich um. "Willst du dich hinsetzen?" ein Typ aus der Oberstufe sass auf einem Platz hinter mir und war kurz davor aufzustehen "Oh nein! Ist schon okay ehrlich" ich lächelte ihn an aber er stand schon auf. Er hatte blonde und sehr kurze Haare. Verzweifelt saß ich mich hin und bedankte mich bei ihm. Ich habe ihn schonmal in der Aula gesehen. Ich glaube er ist in der Q2, also bei den ganz großen. Sümi machte mir ein Augenzeichen, um mich zu ärgern. Ich streckte meine Zunge raus und fragte "willst du dich lieber hinsetzen?" sie schüttelte ihren Kopf und lachte. "Seit wann stehst du auf Blondis?" , "Was für-?!" ich drehte mich grinsend weg und schaute beschämend auf mein Handy. Dabei bemerkte ich, dass mein Bruder mir geschrieben hat.
-Whatsapp-
Bilal: Guck mal im Keller ob du ein Armband findest, ich wurde von Mo'  angeschrieben. Er hat sein Armband bei uns vergessen, du sollst es seinem Bruder geben.
Ich: Höö, woher soll ich wissen wer sein Bruder ist?!
Bilal: Du Esel, mit dem du Nachsitzen musstest !!!!!
Ich: Wie soll ich ihm das bitte geben?! Ich kenne den nichtmals..!
Bilal: In der Schule, ihr sollt euch ja nicht treffen du esel ! -.- hadi los
-
Ich packte mein Handy weg und fühlte mich nicht so gut. Sümi schaute mich an "Hey du siehst voll blass aus, was ist los?" , "Kann ich jetzt nicht sagen, wir reden morgen ja?" Ich stand auf und verabschiedete mich von ihnen weil ich aussteigen musste.

Ich hatte echt keine Ahnung, wie sein Armband aussieht. Wieso musste er es auch vergessen? Ich will das Jalal nicht geben. Lieber geh ich mit Pyjama in die Schule als ihm das in die Hand zu drücken. Er wird mich auslachen, oder ich werde mich zum Affen machen. Als ich Zuhause ankam ging ich schon ins Keller. Ich suchte unter der Couch und zwischen den Seiten. Als ich kurz davor war meinen Bruder anzurufen trat ich auf etwas. AUA, ich schaute runter und sah plötzlich ein Armband. Ich hebte es auf und betrachtete es. Es hatte mehrere Steine drum herum und auf jedem Stein stand etwas auf arabisch. Ich legte es in meine Hosentasche und überlegte wärend ich wieder in mein Zimmer ging wie ich es Jalal übergebe. Ob er weiss, dass ich es ihm geben soll? Bestimmt oder.. Ich meine die haben doch besprochen wie er das Armband wieder bekommt.

Ich schrieb Sümi auf Whatsapp um einen Rat zu bekommen. Die anderen müssen es ja nicht mitbekommen.
-Whatsapp-
Ich: Sümi.. Jalals Bruder hat sein Armband bei uns vergessen. Ich muss es Jalal in der Schule geben :-|
Sümi: WASS???? HAHAHAHAHAHA :-D
Ich: Ja lach du ruhig -.-
Sümi: Sorry baby, schick mal ein Bild davon ! :-P
Ich: *Bild*
Sümi: wow sieht teuer aus! wie willst du ihm das geben?
Ich: Keine Ahnung.. Will nicht in die Raucherecke, dort sieht es jeder.. :-/
Sümi: Hast recht, dann wird getratscht.. Vielleicht siehst du ihn ja im Schulflur da sind doch meistens alle am ende der Pause?
Ich: Ja mal schauen, wills schnell hinter mich bringen! Uff

Ich packte mein Handy weg und ging unter die Dusche.

Jamila & JalalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt