Die Vögel zwitschern eines ihrer nervigen Lieder und die Sonne scheint mir ins Gesicht. Ich liege in meinem Bett und versuche wieder einzuschlafen, denn ich will meinen Traum weiterträumen. Leider wird das nichts, denn plötzlich liegen zwei ziemlich schwere Personen auf mir. "Aufstehen, Kitty!" "Lasst mich in Ruhe, ihr Spinner!" Sie gehen von mir runter. Ich habe mich allerdings zu früh gefreut, denn im nächsten Moment liege ich am Boden. "Fred! George! Was sollte das?" Die beiden grinsen einfach nur und verlassen mein Zimmer. Was machen die beiden eigentlich schon so früh hier? Fred und George Weasley sind die besten Freunde meines großen Bruders Derek. Das komische ist nur, dass sie ab dem 1. September in die dritte Klasse, in Hogwarts, gehen werden und Derek hat in diesem Jahr seinen Abschluss gemacht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie die drei zu Freunden geworden sind, aber seitdem sie sich kennen verbringen sie viel Zeit miteinander. Fred und George sind Zwillinge und man kann sie überhaupt nicht auseinanderhalten. Sie haben drei ältere Brüder Bill, Charlie und Percy. Bill und Charlie sind auch schon fertig mit der Schule. Charlie arbeitet in Rumänien mit Drachen und Bill arbeitet, soweit ich weiß, bei Gringotts. Ron ist ihr jüngerer Bruder, er ist ab dem 1. September ein Hogwartsschüler, und Ginny ist ihre kleine Schwester, sie ist ein Jahr jünger als Ron. Da mich Derek schon oft mit zu den Weasleys genommen hat kenne ich alle und habe mich sofort mit Ginny angefreundet. Ich habe mich gerade fertig umgezogen und versuche jetzt meine braunen Haare zu bändigen. Nachdem ich das einigermaßen geschafft habe gehe ich nach unten und schaue dabei sicherlich aus wie eine wandelnde Leiche. Unten ist es verdächtig ruhig. Bei mir zu Hause hört man immer etwas. Egal ob es das Radio ist, meine Mum in der Küche, Dad vorm Fernseher oder Derek wie er laut singend durch Haus rennt. Ich öffne die Tür zum Wohnzimmer und es regnet plötzlich Konfetti. "Happy Birthday, Katie!" Auf dem Tisch steht eine gigantische Torte und meine Mum, mein Dad, Derek, Fred und George wollen mich umarmen. Deshalb haben mich die zwei geweckt! Ich will gerade das erste Geschenk aufmachen als unsere Eule beim Fenster hereinfliegt. Heart ist eine wunderschöne Schleiereule und sie ist schon ewig bei uns. Sie landet vor mir und streckt mir den Brief, den sie in ihrem Schnabel hat, entgegen. Auf der Vorderseite stehen in smaragdgrüner Schrift mein Name und unsere Adresse. Ich drehe ihn um und freue mich wie ein kleines Kind, denn auf der Rückseite ist das Wappen von Hogwarts. Ein Löwe, eine Schlange, ein Adler und ein Dachs sind um ein H herum. Darunter steht das Schulmotto: draco dormiens nunquam titillandus (lat. etwa: Kitzle nie einen schlafenden Drachen). Ich öffne den Umschlag und ziehe den Brief heraus.
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiter: Albus Dumbledore
(Orden der Merlin, Erste Klasse, Großz., Hexenmst.
Ganz hohes Tier, Internationaler Vereinig. d. Zauberer)Sehr geehrte Mrs. Morgan,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Stellvertretende SchulleiterinIch beginne zu quietschen und springe Derek um den Hals. Auf diesen Tag freue ich mich seit ich klein bin. Während ich den Brief gelesen habe hat meine Mum Heart bereits wieder losgeschickt. "Derek, ich will in die Winkelgasse und meine Sache kaufen!" "Jetzt???" Ich nicke. Fred und George müssen sowieso wieder los, aber sie versprachen mir, dass wir vor Schulbeginn noch einmal zusammen Quidditch spielen. Derek und ich reisen per Flohpulver in die Winkelgasse und stürzen uns ins Getümmel. Als erstes besorgen wir die ganzen Bücher, einen Kessel, ein Teleskop, eine Waage aus Messing und ein Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen. Schwer bepackt gehen wir zu Madame Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten. Madame Malkins ist eine stämmige, lächelnde Hexe, die von Kopf bis Fuß malvenfarben eingekleidet ist. "Hogwarts?" Ich nicke. Ich stelle mich auf einen Stuhl und beginnt den Umhang auf die richtige Länge zu kürzen. Sie ist fast fertig als ein Junge mit blassem, spitzem Gesicht und blonden Haaren hereinkommt und sich auf den Stuhl neben mir stellt. Eine zweite Hexe kommt und beginnt seinen Umhang zu kürzen. Der Junge ist mir sowas von unsympathisch und ich habe noch kein einziges Wort mit ihm gewechselt. Zum Glück muss ich das auch nicht denn Madame Malkin ist mit meinem Umhang fertig und wir können gehen. "Bitte sag mir, dass der Junge nicht in meinem Jahrgang ist!" "Leider ist er das! Ich rate dir, halte dich von ihm fern. Das ist einer der Malfoys und die will man nicht unbedingt kennenlernen!" Ich brauche noch einen Zauberstab, deshalb gehen wir zu Ollivander - Gute Zauberstäbe seit 382 v. Chr. . Der Raum ist klein und leer mit Ausnahme der tausenden, länglichen Schachteln, die fein säuberlich bis an die Decke gestapelt sind. "Guten Tag!" Olivander kommt mit einem Maßband auf mich zu. Da ich weiß was jetzt kommt strecke ich meinen rechten Arm aus. Er misst mich von der Schulter bis zu den Fingerspitzen, dann vom Handgelenk zum Ellenbogen, von der Schulter bis zu den Füßen, vom Knie zur Armbeuge und schließlich von Ohr zu Ohr. Während das Maßband den Abstand zwischen meinen Nasenlöchern misst holt Olivander bereits ein paar Schachteln. Er drückt mir den ersten Zauberstab in die Hand. "Ahorn und Phönixfeder. Sieben Zoll." Ich nehme den Zauberstab und spüre sofort eine angenehme Wärme in meinen Fingern und rote Funken schießen aus der Spitze. Lächelnd verlassen Derek und ich den Laden. "Derek, darf ich eine Katze haben? Eine Eule habe ich ja eigentlich schon!" Er nickt und zieht mich in die Magische Menagerie. Im Laden gibt es einige Tiere. Violette Riesenkröten, doppelschwänzige Wassermolche... Meine Aufmerksamkeit gilt allerdings einer pechschwarzen Katze mit grünen Augen. Ich streiche ihr übers Fell und habe sie sofort ins Herz geschlossen. "Die will ich haben!" "Und wie soll sie heißen?" "Ich nenne sie Nyx!" Zufrieden machen wir uns auf den Weg nach Hause und ich kann es kaum erwarten nach Hogwarts zu fahren. Die Tage vergehen und endlich ist es soweit. Ich wache urfrüh auf, packe meine Sachen und warte verzweifelt darauf, dass die anderen endlich aufstehen. Als es endlich soweit ist bin ich total nervös und gehe den anderen mit Sicherheit auf die Nerven. Endlich ist es soweit wir stehen zu viert am Gleis neundreiviertel. Ich umarme zuerst Derek, dann Dad und schließlich Mum. "Schreib uns!" "Bestimmt!" Ich drücke sie ein letztes Mal und steige mit Nyx in den Zug. Dort suche ich mir ein leeres Abteil und mache es mir bequem. "Entschuldigung, dürfen wir uns zu dir setzen?"
DU LIEST GERADE
Friendship is stronger than anything
FanfictionHogwarts, dort will Katie hin seit sie ein kleines Mädchen ist. Als sie endlich den Brief bekommt ist sie überglücklich. Allerdings beschäftigt sie eine Frage: In welches Haus wird sie kommen? Normalerweise ist es ja so, dass alle Generationen der F...