Wood ist anscheinend gerade damit fertig die Spieltaktik zu erklären, denn Fred und George reiben sich gerade die Augen nach ihrem kleinen Schläfchen während Woods Schläfchen. Völlig außer Puste bleibe ich vor den Zwillingen und Harry stehen. "Kitty, was machst du denn hier?" "Und warum hast du die Quidditch-Uniform an?" Da ich kaum noch Luft kriege bekomme ich nur die Wörter 'Slytherin', 'Training', 'Flint' und 'Erlaubnis' raus. Gerade als ich wieder genügend Luft bekomme um ihnen alles genau erzählen zu können wandern ihre Augen hinter mich. Ich drehe mich um und erblicke den Rest der Hausmannschaft von Slytherin. Die gesamte Manschaft der Gryffindors, mit einem aufgebrachten Wood an der Spitze, und ich gehen auf die Slytherins zu. Ron und Hermine kommen zu uns herüber gelaufen um nachzusehen was los ist. "Flint! Das ist unsere Trainingszeit! Ihr könnt gleich wieder Leine ziehen! Ich habe das Feld gebucht!" Wood ist ziemlich wütend, aber Flint grinst einfach nur hämisch. "Aha! Ich habe hier allerdings eine von Professor Snape persönlich unterzeichnete Erklärung: >Ich, Professor S. Snape, erteile dem Slytherin-Team die Erlaubnis, am heutigen Tage auf dem Quidditch-Feld zu trainieren aufgrund der Notwendigkeit, ihren neuen Sucher auszubilden.<" Neuer Sucher?!? Hinter den fünf stämmigen Gestalten vor uns kom ein sechster, kleinerer Junge hervor. Draco Malfoy. "Bist du nicht der Sohn von Lucius Malfoy?" "Komisch, dass du Dracos Vater erwähnst. Seht mal her, was er für ein großzügiges Geschenk dem Slytherin-Team gemacht hat." Alle halten einen Besen in die Höhe. Einen niegelnagelneuen Besen auf dem schimmernd "Nimbus Zweitausendeins" steht. Draco kommt einen Schritt nach vorne und hält mir auch so einen Besen hin. "Hier, der ist für dich!" "Nein danke! Da gehe ich ja lieber zu Fuß statt auf dem Teil da durch die Luft zu fliegen!" Ron starrt mit offenem Mund auf die Besen. "Gut, nicht wahr? Aber vielleicht schaffen es die Gryffindors ja, ein wenig Gold aufzutreiben und sich ebenfalls neue Besen zuzulegen. Ihr könntet eure Sauberwisch Fünf verscheuern, vielleicht hat ein Museum Interesse dran." Hermine funkelt ihn böse an. "Immerhin musste sich keiner von den Gryffindors in das Team einkaufen. Die sind nämlich nur wegen ihres Könnens reingekommen." Dracos blasiertes Gesicht beginnt zu flackern. "Keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt, du dreckiges kleines Schlammblut!" Bevor er auch nur blinzeln kann landet meine Faust in seinem Gesicht. Ich will auf ihn losgehen, aber Fred und George halten mich fest. "Lasst mich los! Ich werde diesem Arschloch mal so richtig die Fresse polieren!" Ron zückt seinen kaputten Zauberstab und richtet ihn auf Draco. Der grüne Lichtstrahl schießt allerdings am falschen Ende heraus und trifft Ron im Magen. "Ron! Alles in Ordnung mit dir?" Ron öffnet den Mund, um zu sprechen, doch er bringt kein Wort heraus. Stattdessen gibt er einen dröhnenden Rülpston von sich und ein Dutzend Schnecken kullern ihm aus dem Mund. Die Slytherin krümmen sich vor lachen während Harry und Hermine Ron in Richtung Hagrids Hütte ziehen. Fred und George lassen mich los und ich muss mich ziemlich beherschen um Draco nicht an die Gurgel zu gehen. Nachdem auch die restlichen Gryffindors das Feld verlassen haben beginnen wir mit dem Training. Ich bin so wütend auf Draci, dass ich den Klatscher mit Absicht und voller Kraft in seine Richtung schieße. Empört fliegt er zu mir. "Was sollte das denn?!? Ich wäre fast vom Besen gefallen!" Dann musst du halt besser aufpassen!!! "Du bist der Sucher. Das heißt du bewegst dich nur wenn du den Schnatz siehst. Dadurch bist du für die Treiber eine leichte Beute. Also Augen auf und ausweichen!!!" Das restliche Training kommt er gar nicht mehr zu Atem, weil ich ihm einen Klatscher nach dem anderen entgegenschlage. Nach dem Training ist Draco total erschöpft und ich habe etwas bessere Laune. Auf dem Weg zum Schloss unterhalten sich die Jungs über die Gryffindors. "...Glück das wir sie laufen lassen haben!" "Dieses Schlammblut Granger ist so nervtötend!" Und zum zweiten Mal, innerhalb von 24 Stunden, landet meine Faust in Dracos Gesicht. "Ich schwöre dir sag noch einmal Schlammblut zu Hermine und ich werde dir dein Gesicht so verunstalten, dass du es nicht einmal mehr mit viel Fantasie wiedererkennst!" Dieses mal habe ich ihn so heftig erwischt, dass er aus der Nase blutet. Im Gemeimschaftsraum warten Kylie und Annabeth auf mich. "Was ist denn mit Malfoy passiert?" "Ist der etwa vom Besen gefallen?" Ich erzähle ihnen was passiert ist. "Dieser eigebildete, arrogante Schnösel!" "Sauberer Schlag, Katie!"
Es wird Oktober und feuchte Kühle breitet sich über die Ländereien und das Schloss aus. Beim Quidditch-Training hetze ich Draco immer noch die Klatscher auf den Hals. Eines Abends mache ich mich, mit den restlichen Slytherins, auf den Rückweg von der Großen Halle zum Gemeinschaftsraum. In einem Korridor bleiben wir allerdings stehen. Auch die Schüler der anderen Häuser versammeln sich in dem Korridor. Vor uns stehen Harry, Ron und Hermine. Über ihnen steht "DIE KAMMER DES SCHRECKENS WURDE GEÖFFNET. FEINDE DES ERBEN, NEHMT EUCH IN ACHT." an der Wand und Mrs. Norris hängt regungslos an einem Fackelhalter. Draco durchbricht die Stille. "Feinde des Erben, nehmt euch in Acht! Ihr seid die Nächsten, Schlammblüter!" Dabei schaut er Hermine an. Ich will ihm an die Gurgel gehen, werde aber von Kylie und Annabeth zurückgehalten. Plötzlich kommt Mr. Filch zwischen den Schülern hervor. Als er Mrs. Norris sieht zeigt er auf Harry. "Du hast meine Katze ermordet!" Sein schreien wird von Dumbledore, der gerade mit einigen Lehrern den Schauplatz betritt, unterbrochen. Wir werden alle in unsere Häuser geschickt und Harry, Ron und Hermine müssen mit Lehrern mitgehen. Draco hält, zu seinem Glück, genügend Sicherheitsabstand damit ich ihn nicht erneut schlagen kann. Ein paar Tage lang sprechen alle in der Schule von nichts anderem als dem Angriff auf Mrs. Norris. Filch erinnert uns alle daran, indem er am Tatort auf und ab marschiert, als ob er glaubt, der Angreifer würde zurückkehren. Nach dem Mittagessen machen meine besten Freundinnen und ich uns auf den Weg zu Geschichte der Zauberei. Das ist das langweiligste Fach auf unserem Stundenplan. Professor Binns ist der einzige Geist, den wir als Lehrer haben und dass er einmal das Klassenzimmer durch die Tafel betreten hat, war das Aufregendste, was je in seinem Unterricht passiert ist. Heute ist es noch langweiliger als sonst. Professor Binns öffbet seine Unterlagen und beginnt dumpf dröhnend wie ein Staubsauger zu lesen, bis fast alle in der Klasse in einen Wachschlaf verfallen sind, nur gelegentlich aufmerkend, um einen Namend oder ein Datum zu notieren. Er hat schon eine halbe Stunde geredet als Hermine die Hand hebt. "Professor, ich frage mich ob Sie uns nicht etwas über die Kammer des Schreckens erzählen könnten."
DU LIEST GERADE
Friendship is stronger than anything
FanfictionHogwarts, dort will Katie hin seit sie ein kleines Mädchen ist. Als sie endlich den Brief bekommt ist sie überglücklich. Allerdings beschäftigt sie eine Frage: In welches Haus wird sie kommen? Normalerweise ist es ja so, dass alle Generationen der F...