"Hi! Ich bin Katie und diese zwei Bekloppten neben mir sind, aus irgendeinem unerklärlichen Grund, meine Freundinnen Annabeth und Kylie!" Mit einem Grinsen blickt sie von ihrem Buch auf. "Ich bin Alime Dumont!" Sie sieht uns verwirrt, aber immer noch mit einem Grinsen, an. "Du fragst dich jetzt sicher 'Was wollen diese drei Verrückten von mir?'! Keine Panik, wir wollen dich nicht verzaubern!" Ich drehe mich zu Kylie und Annabeth, die anscheinend endlich verstanden haben was ich mit unsere neue Freundin gemeint habe. Aber mich immer Blitzkneiser nennen!!! "Wir lernen gerne neue Leute kennen, die auch Muggelbücher lesen!" Alime sieht uns skeptisch an. "Naja, aber wir kennen uns nicht! Woher soll ich wissen, dass ihr nicht irgendwelche Serienmörder seid? Woher sollt ihr wissen, dass ich kein Stalker bin?" "Also, für Serienmörder sind wir erstens zu dumm, zweitens zu tollpatschig, drittens würden wir uns das nie im Leben trauen und viertens auch wenn wir manchmal extrem wütend sein können würden wir nie jemanden umbringen! Wir würden ihn ziemlich schwer verletzen, aber nicht umbringen! Außerdem bezweifle ich stark, dass du ein Stalker bist, denn wer würde uns drei Verrückten freiwillig stalken?" Kylie und Annabeth nicken zustimmend und Alime beginnt zu lachen. "Okay, ihr habt mich überzeugt!" "Wen shipst du?" Ich verdrehe die Augen, denn es war so klar, dass Kylie diese Frage stellt. Alime streicht über den Einband von dem letzten Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe. "Clace, Malec und Sizzy!" Die Antwort bringt mich zum Lächeln. "Hättest du Clebastian gesagt müssten wir jetzt eine Leiche verscharren!" Kylie und Annabeth setzen sich zu Alime auf die Bank. "Wenn das so ist möchten wir dir das OTP von Hogwarts vorstellen!" Ich wusste, dass das kommt!!! "Katie!" Ich drehe mich um und sehe Draco, der mich zu sich winkt. Mit einem Lächeln im Gesicht gehe ich zu ihm und lasse Alime mit den zwei Bekloppten allein. "Was gibt's, Draco?" "Du bist doch mit Potter befreundet?!" Ich nicke. "Hat er seinen Namen wirklich in den Kelch geworfen?" "Würdest du dich für etwas freiwillig melden bei dem es eine 90 prozentige Chance gibt, dass du das nicht überlebst?" Er schüttelt den Kopf. "War das mit den Potter stinkt Anhängern eigentlich deine Idee?" "Nein, aber ich werd mal versuchen die Slytherins zu überzeugen sie nicht mehr zu tragen!" Ich muss lächeln und sehe ihn an. "Weißt du Draco, dein wahres ICH gefällt mir viel besser als dein altes, gemeines und hinterhältiges ICH, das du vorgegeben hast zu sein!" Mit diesen Worten drehe ich mich um und will wieder zu den anderen gehen. "Katie, wenn Potter wirklich nicht freiwillig bei dem Turnier mitmacht solltest du Weasley eine Standpauke halten!" Ich drehe mich wieder zu ihm. "Wieso?" "Weil er denkt, dass Potter es geschafft hat die Alterslinie auszutricksen und seinen Namen in den Kelch zu werfen!" Seufzend gehe ich weiter und überlege mir schon die Standpauke. "Achja Katie! Erneut drehe ich mich zu Draco um und ein Grinsen ziert sein Gesicht. "Lad' mich ruhig ein!" "Träum weiter!" Mit einem fetten Grinsen im Gesicht bleibe ich vor Kylie, Annabeth und Alime stehen. Die drei grinsen ebenfalls und bringen mich dadurch zum Seufzen. "Lass mich raten, sie haben dir alles über Datie erzählt!" Alime nickt und sie sieht an mir vorbei zu Draco. "Ihr würdet gut zusammenpassen!" Erneut muss ich seufzen. Wieso krieg immer ich die komischen Freundinnen ab?!?
Draco schafft es tatsächlich, dass bis zum Tag der ersten Aufgabe kein einziger mehr einen Potter stinkt Anhänger trägt. Ich weiß zwar nicht wie er es geschafft hat, aber er hat es geschafft. "Datie ist REAL!!!" Seufzend drehe ich mich zu Alime. "Dafür, dass du uns nicht kennst hast du meiner Meinung nach viel zu viel mit Kylie gemeinsam!" Gemeinsam setzen wir uns auf die Tribünen, ignorieren den Auftritt von Cedric, Fleur und Krum und sehen erst gespannt zu als Harry aus dem Zelt der Champions kommt. Wenige Sekunden nachdem er seinem Drachen gegenübergestanden ist fliegt er auf seinem Feuerblitz um den Hornschwanz herum und versucht das goldene Ei zu erwischen. Komm schon Harry, das ist genaugenommen nicht viel anders als Quidditch!!! Ihm scheint das auch gerade bewusst geworden zu sein, denn im nächsten Moment setzt er zum Sturzflug an nur um den Besen dann wieder in die Höhe zu reisen und eine Spirale zu drehen. Harry versucht den Drachen zum Aufrichten zu bringen. Kaum richtet sich der Drache auf rast Harry auf das goldene Ei zu und im nächsten Moment hat er es. Ich boxe Ron neben mir in die Seite, denn jetzt ist er dran um zu gehen und sich bei Harry zu entschuldigen.
Die Tage vergehen und der Weihnachtsball steht vor der Tür. Wie zu erwarten hat sich die dämliche Schnepfe Draco gekrallt und lässt ihn seitdem kaum noch los. Kylie, Annabeth und ich sitzen im Gemeinschaftsraum als plötzlich drei Jungs vor un stehen. Alle drei sind einen Jahrgang über uns und alle drei sehen ziemlich gut aus. Da hätten wir zunächst Jasper, mit dunkelblonden Haaren und kastanienbraunen Augen. Neben ihm steht Brandon, mit braunen Haaren und moosgrünen Augen und der dritte ist Arthur, mit blonden Haaren und himmelblauen Augen. Kylie und Annabeth sitzen sprachlos da und starren die drei Jungs vor uns an. Arthur sieht eigentlich schon ganz gut aus, allerdings kann er mit Dracos grauen Augen nicht mithalten!!! Oh Gott, mich hat's echt erwischt!!! Da meine Freundinnen im Moment nur sabbern können übernehme ich das Reden. "Darf ich fragen was ihr von uns wollt?" Arthur, Jasper und Brandon lächeln, wodurch Kylie und Annabeth noch mehr sabbern. "Wir wollen euch zum Ball einladen!" Jetzt starre auch ich die drei ungläubig an. "Das soll wohl ein Scherz sein!" Arthur schüttelt den Kopf und stellt sich vor mich. Jasper stellt sich vor Annabeth und Brandon vor Kylie. "Willst du mit mir zum Ball gehen?" Kylie und Annabeth sagen sofort JA und auch ich sage JA, da dies vermutlich unsere einzige Chance auf einen Partner für diesen Abend ist.
"Man Kylie ich seh' doof aus!" Zum hundertsten Mal drehe ich mich vorm Spiegel hin und her. "Wenn du das nochmal sagst, Katie..." "...wirst du den restlichen Abend nicht mehr reden können!" Kylie und Annabeth sind schon lang fertig, aber sie warten noch auf mich. Kylie trägt ein knielanges, weißes Kleid mit schwarzen Verziehrungen, das ab der Hüfte recht bauschig ist. Annabeth trägt ein bodenlanges, langärmliges, olivgrünes Kleid, das perfekt zu ihren blonden Haaren passt. Ich trage ebenfalls ein bodenlanges Kleid. Allerdings ist meins dunkelgrün und trägerlos. Bevor ich mich noch einmal im Spiegel betrachte schieben mich meine zwei Freundinnen in die Eingangshalle, wo die Jungs warten. Als wenn ich nicht schon nervös genug wäre müssen wir auch noch an Draco, Crabbe, Goyle und Blaise Zabini, der seit Neuestem ebenfalls zu Dracos Gefolge gehört, vorbei um zu Arthur, Jasper und Brandon zu kommen.
DU LIEST GERADE
Friendship is stronger than anything
FanfictionHogwarts, dort will Katie hin seit sie ein kleines Mädchen ist. Als sie endlich den Brief bekommt ist sie überglücklich. Allerdings beschäftigt sie eine Frage: In welches Haus wird sie kommen? Normalerweise ist es ja so, dass alle Generationen der F...