Jahr 3 - Kapitel 5

133 9 4
                                    

Draco sieht mich fragend an. "Was willst du, Morgan?" "Du hast jetzt mal Sendepause!" "Hey, rede nicht so mit ihm!" "Klappe, Pansy!" Pansy schrumpft in sich zusammen und Draco ist noch blasser als sonst, man könnte fast meinen, dass er Angst hat. Sämtliche Gespräche haben aufgehört und alle starren Draco und mich an. Na dann, viel Spaß bei der Show!!! Draco steht auf und will gehen. "Hinsetzen!" Ich drücke ihn zurück auf die Bank. "Ich habe langsam die Nase voll von deinen gespielten Schmerzen!" Draco holt Luft, aber ich gebe ihm keine Chance um zu Wort zu kommen. "Denk nicht mal dran es zu leugnen, denn außer dieser dämlichen Schnepfe neben dir..." "Hey!" "Hab ich mich etwa nicht deutlich genug ausgedrückt?!? Ich sagte KLAPPE, Pansy!!!" Pansy wird noch kleiner und ich drehe mich wieder zu Draco. "Jedenfalls wissen wir alle, dass dein Arm wieder in Ordnung ist! Wenn ich dich noch einmal über deinen 'fast verlorenen Arm' reden höre sorge ich dafür, dass du ihn nicht nur fast verlierst! Weiters weiß jeder in diesem Raum, dass es deine Schuld ist, dass Seidenschnabel dich angegriffen hat! Klappe halten und hinsetzen, Pansy und wenn ich das nochmal sagen muss werde ich dich an diese Bank ketten!" Pansy öffnet den Mund um etwas zu sagen und mir reicht es. "Silencio!" Aus ihrem Mund kommt kein einziger Ton mehr. "Also, wo waren wir bevor diese dämliche Schnepfe uns unterbrochen hat?!? Ach ja genau! Seidenschnabel ist überhaupt nicht an deinem verletzten Arm schuld, dass hast du dir selbst zu verdanken. Aber da du erstens ein Vollidiot bist, zweitens viel zu selbstverliebt bist und drittens es deinem Ego wehtun würde würdest du nie zugeben, dass du zu dumm warst um Hagrids Anweisungen ernstzunehmen und jetzt gibst du ihm und Seidenschnabel die Schuld! Wenn ich noch einmal mitbekomme, dass du über deinen 'fast verlorenen Arm' jammerst oder Hagrid und Seidenschnabel für deine Dummheit verantwortlich machst lernst du mich kennen und eins solltest du mir glauben! DAS WIRD NICHT GUT FÜR DICH ENDEN!!!" Ich gehe und lasse eine verstummte Pansy und einen ziemlich blassen und eigeschüchterten Draco zurück. Kurz bevor ich die Große Halle verlasse beginnt plötzlich jemand zu klatschen. Sekunden später klatschen und jubeln alle Schüler in der Halle, naja alle bis auf die Slytherins. Lächelnd drehe ich mich zu meinen Schulkollegen und verbeuge mich. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht verlasse ich die Große Halle.

Schule ist schrecklich!!! Naja, bis auf Verteidigung gegen die dunklen Künste, denn das ist im Moment so ziemlich das einzige Fach, dass Spaß macht. (Nach der Stunde mit den Hippogreifen hat uns Hagrid als nächstes Flubberwürmer, oder wie die Dinger heißen, gegeben und eins kann ich euch sagen. Die sind sowas von langweilig!) Professor Lupin ist der beste Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste den wir bis jetzt hatten. Wir durften auch bereits das erste Mal nach Hogsmeade. Dort wuselt es nur so vor lauter Schüler und das beste an Hogsmeade ist der Honigtopf, der Süßigkeitenladen. Eigentlich war alles wie immer bis dann eines Nachts die fette Dame verschwand und wir alle in der Großen Halle übernachten mussten, da Sirius Black sich angeblich im Schloss befindet. Der nächste Schreck lässt nicht lange auf sich warten. Beim Quidditchspiel Gryffindor gegen Hufflepuff wird Harry von einem Dementor angegriffen und landet deshalb im Krankenflügel. Einen ziemlichen Schreck bekommen wir auch, als eines Tages plötzlich Snape uns in Verteidigung gegen die dunkeln Künste unterrichtet.

Die Weihnachtsferien kommen und gehen. Nur wenige blieben in Hogwarts und die die es nicht taten haben ganz schön was verpasst, denn jemand hat Harry einen niegelnagelneuen Feuerblitz, den schnellsten Besen der Welt, geschenkt.

Der nächste Knaller dieses Schuljahres, ich glaube das es bis jetzt das aufregendste Schuljahr war, ereignet sich beim Spiel Gryffindor gegen Ravenclaw. Draco und seine zwei Christbaumkugeln sind nirgends zu sehen und ich habe eine Vermutung wo sie sein könnten. Wenn ich den in die Finger kriege!!! Meine Vermutung wird bestätigt als, kurz bevor Harry den Schnatz fängt, plötzlich drei 'Dementoren' auf das Spielfeld kommen. Diese entpuppen sich als Draco, Crabbe, Goyle und Marcus Flint.

Seit ich Draco in der Großen Halle so zusammengestaucht habe hat er zwar nicht mehr über Hagrid und Seidenschnabel hergezogen, aber er war wieder genauso fies wie früher.

Eines Tages sind Kylie, Annabeth und ich gerade auf dem Weg zu unserem Gemeinschaftsraum als uns Harry, Ron, Hermine und die Zwillinge entgegen kommen. Alle fünf sehen nicht sonderlich fröhlich aus. "Katie, wir dachten du solltest das wissen!" Hermine drückt mir einen Zettel in die Hand.

Liebe Hermine,
wir haben verloren. Ich darf ihn nach Hogwarts zurückbringen. Der Tag der Hinrichtung steht noch nicht fest.
London hat Schnäbelchen gefallen.
All deine Hilfe für uns werde ich nie vergessen.
Hagrid

Ich drücke ihr den Zettel in die Hand und stürme zum Portal des Schlosses. "Katie was hast du vor?" Ich koche vor Wut und bleibe nicht stehen. "Na was wohl?!? Ich werde das Arschloch verpügeln wegen dem Seidenschnabel sterben muss!" Wie erwartet steht Draco vorm Portal und macht sich über Hagrid lustig, der schniefend auf das Schloss zukommt. Bevor Draco überhaupt registrieren kann, dass wir da sind landet meine Faust in seinem Gesicht. Ich will nochmal zuschlagen, werde aber von Fred und George festgehalten. "Fred! George! Lasst mich los! Er hat es verdient!" Ich hab dir ja gesagt, dass er ein unschuldiges Wesen zum Tod verurteilen wird!!! Und ich hab dir gesagt du liest zu viele Bücher und jetzt verschwinde aus meinem Kopf, ich muss noch jemanden verprügeln!!! Draco sieht mich verdutzt an als könnte er es nicht glauben, dass ich ihn, schon wieder, geschlagen habe. "Du kleines, mieses Arschloch! Hast du eine Ahnung was du angerichtet hast?!? Musst natürlich jeden auch noch so kleinen Kratzer sofort deinem Vater petzen, damit dieser dann denjenigen, der daran schuld ist, sofort verklagt!" Fred und George haben langsam Schwierigkeiten mich festzuhalten und Draco geht immer weiter zurück. Ich will ihm gerade noch ein paar Schimpfwörter an den Kopf werfen, als Professor Lupin vor uns steht. "Miss Morgan, wie wäre es mit einer Tasse Tee!" Das war keine Frage sondern eine Aufforderung, also folge ich ihm in sein Büro. "Also, nun erzählen sie Mal was Mr. Malfoy angestellt hat!" Ich erzähle ihm die ganze Geschichte von Draco und Seidenschnabel. "Wieso können Sie ihn nicht leiden?" "Weil er ein arroganter, egoistischer, selbstverliebter Typ ist, der sich für was besseres hält nur weil er Reinblüter und in Slytherin ist!" "Darf ich Sie etwas fragen?" Ich nicke. "Wieso hat der sprechende Hut sie nach Slytherin gesteckt, wenn Sie so eine große Abneigung gegen dieses Haus hegen?" "Wegen meinem Talent!" Professor Lupin sieht mich fragend an. "Ich habe ihn damals gefragt ob nur die bösen nach Slytherin kommen und er hat gesagt 'Nein, Slytherin nimmt die mit großen Talenten auf!' " Wobei ich keine Ahnung habe was Dracos Talent ist!!! Jedem auf die Nerven zu gehen!?! Es zu schaffen so oft wie möglich von mir verprügelt oder angeschrien zu werden!?! "Darf ich fragen was Ihr Talent ist?" "Ich wollte es Ihnen schon lange zeigen, da Sie der einzige Lehrer in diesem Fach sind den ich leiden kann!" Ich zücke meinen Zauberstab und zeige ihm mein Talent.

Friendship is stronger than anythingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt