Nervös warte ich vor dem Haus. Wie die wohl reagieren werden?!?! Es ist zu spät um wieder zu gehen, denn ich höre wie jemand zur Tür kommt. Gerade überlege ich fieberhaft wie ich doch noch unauffällig verschwinden kann als die Tür aufgeht. "Katie, was machst du denn hier?" "Ich wohne ja nicht weit weg von hier und da ich auch mitkomme dachte ich mir, ich komm' vorbei und wir warten auf die anderen!" Harry grinst und bittet mich rein. "Ich muss dich warnen! Die Dursleys sind nicht gerade höflich!" "Hey, wenn ich mit Draco klarkomme werd ich die wohl auch überleben!" Hinter Harry betrete ich das Wohnzimmer. Bevor ich mich vorstellen kann bleibt mein Blick am Kamin hängen. Ach du scheiße!!! Wie werden die anderen denn jetzt herkommen!!! Der Kamin ist nämlich mit Brettern zugenagelt worden. "Ähm Harry, das könnte ein Problem werden!" Bevor ich ihm erklären kann was ein Problem werden könnte klopft jemand gegen die Bretter. Die Dursleys werden natürlich gleich panisch und gehen so weit vom Kamin weg wie möglich. "Autsch! Fred, nein - zurück, zurück irgendwas stimmt hier nicht - sag George, er soll nicht - AUTSCH! George, nein, hier ist es zu eng, geh schnell zurück und sag Ron..." Ich beobachte alles amüsiert während Harry seinem Onkel erklärt, dass die Weasleys versucht haben mit Flohpulver zu reisen. "Mr. Weasley, ich bin's, Harry...der Kamin ist zugenagelt. Da können Sie nicht rauskommen." "Verflucht! Weshalb, um Himmels willen, haben die den Kamin vernagelt?" "Sie haben sich ein elektrisches Kaminfeuer angeschafft." "Wirklich? Ecklektrisch, sagst du?" Typisch Arthur, kaum geht es um Muggel-Technik hat er alles andere vergessen!!! "Das muss ich sehen...lass mich mal nachdenken....autsch, Ron!" "Was treiben wir hier? Ist was scheif gegangen?" Nein, wie kommst du denn jetzt darauf, Ron??? "Nein, genau hier wollten wir hin!" "Jaah, wir amüsieren uns prächtig!" Fred klingt leicht genervt und George klingt so als wäre sein Gesicht gegen die Mauer gepresst. Nachdem die Weasleys es endlich geschafft haben aus dem Kamin zu kommen und die Zwillinge Harrys Koffer geholt haben reisen wir per Flohnetzwerk zurück zum Fuchsbau. "Fred!" "Ja, Kitty!" "Hast du Harrys Cousin gerade ernsthaft eins von deinen Würgzungen-Toffees gegeben?" Fred grinst hämisch und ich gehe mit Hermine und Ginny nach oben, bevor ich mir die Standpauke, die er von Arthur bekommen wird, anhören muss.
Plötzlich kracht es laut und ich gehe in den Garten um herauszufinden was den Krach verursacht. Als ich es sehe muss ich mir das Lachen verkneifen. Bill und Charlie lassen gerade zwei Tische mit voller Wucht gegen einander knallen und hoffen, dass dem Tisch des Gegners dabei ein Bein abbricht. Die Zwillinge feuern sie an und auch Ginny sieht so aus als würde sie gleich losjubeln. "Also wirklich und ihr sollt die ältesten der Weasley-Jungs sein? Wer's glaubt wird seelig!" Sie lassen die Tische zu Boden gleiten und kurz danach werde ich fest umarmt. "Katie, man ist das lange her!" "Schön dich mal wieder zu sehen!" "Ihr habt mir gefehlt! Es war so ruhig mit nur zwei Unruhestiftern statt vier!" An diesem Abend gehen alle früh schlafen, da wir am nächsten Morgen früh aufstehen müssen.
"Kitty, wach auf!" "Los, Kitty, das Spiel fängt gleich an!" Müde stehe ich auf und trabe den Weasleys, Harry und Hermine hinterher. Wir sind heute Morgen viel zu früh aufgestanden, nur um dann zu Fuß zu einem Portschlüssel zu gehen, der uns hierher gebracht hat. Zu der Quidditch-Weltmeisterschaft. Irland gegen Bulgarien. Die Zwillinge haben natürlich gewettet. Sie haben gewettet, das Irland gewinnt, aber Viktor Krum, der Sucher der Bulgaren, den Schnatz fängt. Um genau siebenunddreißig Galleonen, fünfzehn Sickel, drei Knuts und einen Juxzauberstab. Alle meinen, dass sie bloß ihr Geld verschwendet haben. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass sie die Wette gewinnen werden. Unsere Plätze sind ganz oben und wenn ich ganz oben sage dann meine ich auch ganz oben. Mit einem Seufzen und einem Gähnen betrachte ich die vielen Stufen vor uns. Bevor ich Quidditch sagen hat Charlie mich hochgehoben und über seine Schulter gelegt, als wäre ich ein Mehlsack. "Charlie!" "Was denn? Du siehst aus als würdest du keine einzige Stufe schaffen!" Die Zwillinge nicken grinsend und George nimmt meinen Zauberstab aus meiner Hosentasche. "Jetzt hast du's nicht so unbequem!" "Wie gefällt dir dein privater Tragservice, Kitty?" Ich will den Zwillingen gerade antworten als mein Blick auf die Zwischenplattform gegenüber von uns fällt. "Charlie, bleib stehen! George gib mir meinen Zauberstab!" George sieht mich verwirrt an, doch als er meinem Blick folgt drückt er ihn mir in die Hand. Auf der Plattform uns gegenüber stehen Draco und sein Vater. Alle Weasleys sind sofort angespannt und da man seit dem letzten Zusammentreffen von Arthur und Lucius Malfoy nie weiß was passieren wird lege ich ein unsichtbares Schutzschild um uns. "Sieh an, sieh an! Wie lange habt ihr denn hungern müssen, Arthur, damit ihr euch die Karten leisten konntet?" Würde ich nicht über Charlies Schulter hängen wäre ich ihm schon längst an die Gurgel gesprungen. "Und dann habt ihr auch noch die schlechtesten Karten! Immerhin, wenn es regnet wisst ihr es als erstes!" Ja, und dir sagen wir's als letztes!!! "Wir hingegen sitzen in der Ehrenloge!" Mit einem hämischen Grinsen im Gesicht geht er weiter, doch Draco bleibt stehen. "Du kannst das Schutzschild jetzt verschwinden lassen, Katie!" Hat er mich gerade Katie genannt und nicht Morgan??? "Bist wohl zu faul gewesen selbst zu gehen!" "Nein, die ersten hundert Stufen oder so bin ich selbst gegangen! Allerdings bin ich danach vor Müdigkeit fast umgefallen!" Er grinst und starrt mich weiterhin an. "Ok, ich bin keine einzige Stufe selbst gegangen! Zufrieden?" "Viel Spaß! Wir sehen uns in der Schule, Katie!" Draco geht seinem Vater hinterher. Die Zwillinge, Ron, Harry und Hermine starren mich verwirrt an. "Was?" "War das gerade wirklich Malofy?" "Oder haben wir das alles nur geträumt?" Ich überdrehe die Augen. "Ja, das war Draco!"
Das Spiel wäre eigentlich ganz spannend gewesen, wenn ich aufgepasst hätte, doch ich habe die ganze Zeit nur an Draco gedacht. Irland hat gewonnen, aber Krum hat den Schnatz gefangen. Ich wusste, dass die Zwillinge bei ihrem Glück mit so einer Wette gewinnen werden!!!
Der erste September kommt schneller als ich dachte und schon sitze ich mit meinen zwei besten Freundinnen im Zug auf dem Weg nach Hogwarts.
DU LIEST GERADE
Friendship is stronger than anything
FanfictionHogwarts, dort will Katie hin seit sie ein kleines Mädchen ist. Als sie endlich den Brief bekommt ist sie überglücklich. Allerdings beschäftigt sie eine Frage: In welches Haus wird sie kommen? Normalerweise ist es ja so, dass alle Generationen der F...