Kapitel 1

1.8K 29 6
                                    

Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich heute nicht so fröhlich und nichtsahnend in die Schule gegangen. Mein heutiges Erscheinen dort wird mein Ende sein. Nur weiß ich davon noch nichts. Ich denke, ich erzähle euch einfach mal meine Geschichte. Denn besseres zu tun habe ich momentan ja nicht, in diesem dunklen Keller.

Also, mein Name ist Maria und ich gehe in die 9. Klasse der Miriam-Oswald Schule in Ottheim. Ich bin 15 Jahre alt und anderen Meinungen nach sehr hübsch mit meinen dunklen, langen Haaren und den kristallklaren, blauen Augen. Jedenfalls waren die Sommerferien zu Ende und das neue Schuljahr begann wieder einmal unter großem Trubel. Ich wartete lässig am Haupteingang auf meine Allerbeste Freundin Isabel. Ich nannte sie allerdings immer nur Issi. Nach einiger Zeit sah ich sie auf mich zukommen. Wir umarmten uns fest und ließen uns nach gefühlten Stunden wieder los. Zusammen gingen wir in das total überfüllte Foyer unserer Schule. Alle drängelten und schubsten sich, um an die Tafel zu gelangen, an der ausgehängt war, wo sich von welcher Klasse das Klassenzimmer befand. Nach einiger Zeit konnten auch Issi und Ich uns einen Weg zur Tafel bahnen. Ich suchte die Tafel ab und fand dann letztenendes unsere Klasse. "Klasse 9d. Unser Klassenzimmer ist im Gebäude 'B', im dritten Stock Zimmer 4.", las ich laut vor. Issi und ich machten uns auf den Weg in unser neues Klassenzimmer. Auf dem Flur wurden wir sofort von lautem Getümmel umzingelt. Wir bahnten uns einen Weg durch die ganzen Schüler, in Richtung des Gebäude B.

Unser Klassenzimmer befand sich im ältesten Gebäude, der Schule und war dringend renovierungsbedürftig. Wir liefen einen langen Korridor entlang und fanden dann das Zimmer Nummer 4. Issi stieß die Tür auf. Wir waren nicht die ersten, die unser Klassenzimmer gefunden hatten. Fast unsere ganze Klasse befand sich schon hier. Jeder hatte sich schon einen Sitzplatz ausgesucht und es waren nur noch 5 frei, die ziemlich weit hinten waren. Ich ließ meine Schultasche auf einen der Plätze fallen und sah mich in dem Zimmer um. Eine Lampe flackerte und warf einen unheimlichen Lichtschein ins Zimmer. Meine Klasse schien das allerdings nicht zu stören. Ich ließ meinen Blick über meine Mitschüler schweifen. Plötzlich fiel mir ein neuer Junge in meiner Klasse auf. Er hatte blonde, lockige Haare und grüne Augen. Auf einmal trafen sich unsere Blicke und er kam auf mich zu. "Hi. Ich bin Mike. Und du?", fragte er mit einer sanften Stimme. "Maria. Du bist neu hier, oder?", antwortete ich. "Ja. Das hier ist mein erstes Jahr auf dieser Schule. Gefällt es dir hier?", fragte er. "Ja, so ziemlich...", ich konnte nicht zuende reden, da unsere wahrscheinlich neue Klassenlehrerin ins Klassenzimmer kam. "Guten Morgen. Ihr seid wahrscheinlich die Klasse 9d. So, also, ich bin Frau Ulrich und bin dieses Jahr eure Klassenlehrerin. Ich freue mich auf ein gutes und hoffentlich auch lustiges und lehrreiches Jahr mit euch.", sagte sie. "Und es gibt einen neuen Schüler unter euch. Mike komm bitte vor." Mike trat vor, an das Lehrerpult. "Das ist Mike Dolmitci. Er ist neu an dieser Schule und ich möchte, dass ihr ihn gut behandelt." Mike setzte sich wieder, nachdem Frau Ulrich ihn vorgestellt hatte. Den Rest der Schulstunde verbrachten wir damit, den Stundenplan zu besprechen.

Nach der ersten Schulstunde hatten wir Biologie. Issi lief schon mal vor, während ich an den Schulspinden schaute, welches wohl meines war. Letztlich fand ich es. Es befand sich auf perfekter Höhe zu mir. Als ich es aufschloss, fiel ein Zettel heraus. -Von wem ist der wohl?- dachte ich. Ich hob den Zettel auf und faltete ihn langsam auseinander. Ich fing an zu lesen...

Mein erstes Kapitööööl :D
Hoffe es gefällt euch und ihr seid gespannt, was wohl im nächsten Kapitel passieren wird. Könnt ihr euch denken, von wem wohl der Zettel ist? Ab in die Kommentare! :D Ob eure Vermutungen stimmen, erfahrt im nächsten Kapitel...
Bis dann,
~BlUnUs :))

~bearbeitet~

FolterdurstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt