2.Kapitel

42 5 7
                                    


~Sayuris Sicht~

Jubelnd traten wir hinaus ins Freie. Ich legte einen Arm um Joy und den anderen um Sansa, die anderen schlossen sich und an. Num gingen wir in einer 5-er Kette auf dem Bürgersteig, sodass keiner mehr durchkam. Als wir um die Ecke gingen staßen wir glatt mit Hr.Öder zusammen, ich prallte sogar noch gegen ihn und fiel hin. Hr.Öder sah mich erschrocken an und half mir auf. "Danke!" ,sagte ich und musste grinsen weil Sansa ihn angewidert anschaute. Plötzlich bekamen wir alle einen Lachflash. Hr.Öder betrachtete uns leicht verwirrt. Ich wünschte ihm schöne Ferien und wir drehten uns um und gingen in Richtung Pizzaria, da wir, bevor wir zu mir fahren würden, noch etwas essen wollten. Wir setzen uns an einen Tisch und bestellten was zu trinken, außer mir und Sansa. "Hast du auch keinen Durst?", fragte sie mich und ich schüttelte den Kopf. "Aber dafür umso mehr Hunger!",rief ich.

Nachdem uns die Getränke gebracht wurden gaben wir die Bestellung auf. Alle aßen Pizza, außer Sansa. "Macht es euch was aus wenn ich Eis esse?", fragte sie uns. Ich bekam wieder einen Lachflash und schüttelte den Kopf. Also bestellte Sansa sich ein großes Spagettieis.

~Yukis Sicht~

Nach dem Essen machten wir uns auf zum Bahnhof. Alle zogen Fahrkarten außer Sayuri, die ja eine Monatskarte hatte. "Wie lange fahren wir?", fragte ich Sayuri. "8 Minuten", antwortete sie darauf hin und grinste. Für mich war das ungewohnt da ich normalerweise eine dreiviertel Stunde bis nach Hause fahren musste. Als der Zug kam quetschten wir uns in einen Vierer. Joy saß auf Sayuris Schoß und summte vor sich hin. Ich quatschte mit Sansa und Luna mit Sayuri.

"Wer hat Lust auf Chips?",rief Sayuri und hielt triumphierend zwei Tüten hoch. Meine Hand schnellte in die Höhe. Sayuri warf mir eine Tüte zu und öffnete ihre. Wir richteten uns ein gemütliches Lager im Raum neben Sayuris Zimmer ein und gingen nach oben um uns einen Film anzuschauen. "Alsoooo...!", rief Sayuri um uns zu übertönen. "Was wollt ihr gucken? "
"Eiskönigin!", rief Joy.
"Naruto!",rief Sansa.
"Prinzessin Mononoke!", rief ich. "Den Chini-Dings guck ich mir nicht an!", meinte Joy an mich gerichtet. "Das ist kein
Chini-Dings sondern Japan-Dings!", riefen Sayuri und ich gemeinsam. (Wir sind seeehr große Japan-und
Manga-Fans *-* !!!)
"Wie wäre es mit 'die Tribute von Panem'?", fragte Luna. "Gute Idee!", stimmte Joy ihr zu und auch die anderen waren einverstanden.
Wie kuschelten uns mit etlichen Kissen auf die Couch und futterten Chips als plötzlich ein lauter Knall aus dem Garten kam."Was war das?", fragte Joy leicht verängstigt. Sayuri sprang auf und rannte raus, wir anderen folgten ihr.

~Lunas Sicht~

Wir sprangen auf und folgten Sayuri, die unter dem Kirschbaum stehen geblieben war. Plötzlich fing sie an zu kreischen. "Was um Himmels Willen ist DAS?", schrie sie. Die anderen versammelten sich um Sayuri und starrten wie gebannt auf das 3 Metet breite Loch im Boden. "Ein Meteoriteneinschlag?", dachte Joy laut nach. "Spaß bei Seite!", rief ich und betrachtete das Loch näher. Inzwischen hatte Sayuri sich eine Taschenlampe geholt und leuchtet in das Loch hinein. Plötzlich rutschte sie aus und fiel in das Loch!"

"SAYURIIIII!!!",jetzt schrien alle wild durcheinander.

HinoiriWo Geschichten leben. Entdecke jetzt