7. Kapitel

47 5 8
                                    


~Yukis Sicht~

Ich hämmerte gegen die Wände dieser Holzkiste. Wo waren wir nur? Plötzlich merkten wir, wie sich die Kiste in Bewegung setzte. "Eine Kutsche!", rief Joy.
"Wo denkt ihr bringen sie uns hin?", fragte Sansa. Ich zuckte mit den Schultern:"Eins steht auf jeden Fall fest: Wir müssen hier raus!"
"Warum denn?", wendete Joy
ein , "eine gute Sache hat das hier doch!" "Und das wäre? ", fragten Sansa und ich synchron.
"Man kann endlich mal richtig schlafen ohne von einem Dino geweckt zu werden!", stellte sie fest, legte ihren Kopf an die Holzwand und schloss die Augen. Verständnislos sahen wir sie an. Es war auch kaum eine Minute vergangen und wir fuhren über eine Hubbel. Joys Kopf knallte gegen das Holz und sie schrie einmal auf. Sansa und ich bekamen, trotz der Situation, einen Lachanfall.

Doch schon nach 15 Minuten war uns nicht mehr zum Lachen zu mute. Ich hatte Kopfweh, Joy war schlecht und die Luft hier drinnen war stickig. Sansa hatte es, aus irgendeinem Grund, geschafft einzuschlafen. Irgendwie saß ich unbequem. Irgendetwas hartes befand sich unter mir. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Schnall zog ich "das Harte" aus meiner Tasche. Es war mein Handy! Mir entfuhr ein Freudenschrei, wodurch Sansa aufwachte. "Was isn' jetzt los?", brummte sie verschlafen, doch als sie das Handy in meiner Hand erblickte war sie sofort hellwach. "Warum bemerkst du JETZT erst das du ein Handy dabei hast?", fragte Joy mich vorwurfsvoll. Ich sah sie entschuldigend an:"In diesem ganzen Trubel habe ich es ganz vergessen, sorry! Also, wen soll ich anrufen?"
"Die Polizei ganz klar!", rief Joy. Sansa war anderer Meinung:"Deine Eltern!" Ich seufzte und tippte erstmal die 110. Nach 2 Minuten ertönte eine Stimme aus dem Hörer :

Tut mir leid, die gewählte Rufnummer ist nicht aktiv und ihr Mobil Telefon ungültig. Bitte schmeißen sie es weg und besorgen sich Hilfe. Vielen Dank!

"Äääh, was hat die gerade gesagt? Ich soll mein Handy wegschmeißen?", fragte ich verwirrt. "Dein Handy ist hier wohl nicht gültig!", sagte Joy, ebenso verwirrt. "Der wievielte ist eigentlich heute?", fragte Sansa und ich sah auf den Bildschirm. Verwundert rieb ich mir die Augen. "Bin ich blöd oder steht da: 73-ster Mokay?", fragte ich die anderen die sich über mein Smartphone beugten. "Nein, das steht da wirklich!", versicherte Sansa mir. "Kann es vielleicht sein, das es hier andere Monate gibt?", überlegte Joy, worauf hin ich ihr zu nickte. Seltsame Welt...

~Sayuris Sicht~

Ich ging schon 1 Stunde am Strand entlang als ich ein Rufen hinter mir vernahm. Ich drehte mich um und erkannte Luna, die auf mich zu rannte. Sie kam völlig außer Atem bei mir an.
"Warum bist du alleine gegangen? Und wo sind die anderen?", fragte sie.
Ich seufzte:"Ich wollte dich nicht wecken, aber du hast Recht, ich hätte dich wach machen sollen. Und ich habe keine Ahnung wo die anderen sind. Die drei waren einfach zu lange weg, dann hab ich beschlossen sie suchen zu gehen. Aber aufgetaucht sind sie immer noch nicht", erklärte ich Luna. Sie nickte wissend und wir gingen zusammen weiter.
"Warum bin ich eigentlich immer die die zurück bleibt?", fragte Luna und lachte. Ich grinste:"Vielleicht weil du zu fest schläfst?" Gerade als sie etwas erwidern wollte tauchte vor uns ein Wald auf. Wir überschritten die Grenze. Sofort wurde es kälter und ein ungutes Gefühl machte sich in mir breit.
"Sayuri, komm schnell her!", weckte Luna mich aus meinen Gedanken. Ich ging zu ihr. Vor uns im Gras lag ein Taschenmesser. Yukis Taschenmesser.

~Joys Sicht~

"Wann sind wir endlich da?", jammerte ich, "Wenn ich noch länger in dieser Kiste verbringen, kotze ich!" "Bitte auf Sansa!", stellte Yuki fest und deutete auf sie. "Neeeeein!", rief Sansa angeekelt als die Kutsche plötzlich mit einem Ruck stehen blieb. Die Türen wurden geöffnet und die seltsamen Gestalten von vorhin zerrten uns raus. Erst jetzt hatte ich richtig Zeit sie zu betrachten. Ihre Haut war bläulich und sie ähnelten vom Gesicht her eher einem Schaf als einem Menschen. Sie trugen seltsame Kostüme aus pinken und gelben Stoff. "Wo bringen sie uns hin?", fragte Yuki die eine, auch wenn sie uns nicht verstanden. "Wo- sie-uns- bringen-hin? Sie-uns-verstehen?", versuchte ich es nochmal. Doch das pink-gelbe Schaf packte mich noch fester am Kragen. Wir gingen einen Hügel hinauf und wieder durch den Wald. Plötzlich tauchte vor uns ein riesiger Palast auf. Wir gingen geradewegs auf den Eingang zu. Mir blieb der Mund offen stehen. Der Palast funkelte in einem hellen silber und überall befanden sich Türme. Von der Größe her war es ungefähr so groß wie Hogwards in "Harry Potter". Auch Yuki und Sansa waren beeindruckt. Die Schafe klopften an und das Tor öffnete sich langsam.

~Sansas Sicht~

Von innen sah der Palast noch prunkvoller aus. Die Wände glitzerte in einem tiefen blau und überall rannten bunt verkleidete Menschen herum. Okay, keine Menschen, sagen wir... Dingsdas. Ich entdeckte ein paar die aussahen wie die Ureinwohner aus "Avatar", dann tierähnliche Dingsdas und schließlich auch welche die aussahen wie viel zu bunt gekleidete Menschen. "Wo sind wir?", fragte Yuki und starrte fasziniert an die meterhohe Decke mit Malereien. Im Palast selbst herrschte geschäftiges Treiben und überall lief man schrägen Gestalten über den Weg. Plötzlich standen wir vir einer riesigen Tür. sSe wurde von einem Dutzend Leibwächtern bewacht. Eines der pink-gelben Dingsdas winkte eine Frau herbei. Sie war wirklich sehr hübsch, hatte einen zart rosa Hautton und schwarzes, hüftlanges Haar. Das Schaf sagte wieder etwas in der seltsamen Sprache zu ihr das sich anhörte wie: "Tschakamacka kurizubis tobierdes."
Die Frau nickte darauf und wendete sich uns zu :"Guten Tag. Ich sie grüße!", sagte sie mit einem Akzent, doch sie sprach nicht dieses Tschakamacka-Dings! "Sie- sie sprechen unsere Sprache?", fragte Joy verwundert, woraufhin die Dame nickte. Wahrscheinlich war sie Dolmetscherin oder so was. "Sie werden in Kürze begegnen König und Königin!", erklärte sie uns, "Sie werden entscheiden was wird geschehen mit euch!", damit war sie auch schon wieder verschwunden. Ängstlich sah Joy mich an. Gute Frage: Was würde eigentlich mit uns geschehen? Doch ich hatte keine Zeit mehr mir noch Gedanken drüber zu machen, denn schon wurden wir in den Saal geschoben. Was würde uns wohl erwarten?

Hallo,
Ich bins wieder!
Hier ist mein neues Kapitel! Also erstens möchte ich mich für so viele Reader bedanken^^
Das freut mich natürlich :P
Zweitens:
Ich stellte euch heute Joy vor!
Sie hat hier auch einen Account und heißt Sonnenfluss! Wenn ihr bei ihr mal reinschauen könntet, würde sie (und mich) das echt freuen! Sie schreibt zwei großartige Geschichten, ich persönlich bin ein Fan von "Land des Lichts". Also seit so lieb

LG und bis bald
_tsuki_♥

HinoiriWo Geschichten leben. Entdecke jetzt