~Sayuris Sicht~
Wir stürmten aus dem Saal, froh endlich hier weg zu sein. Vor dem riesigen Eingangsportal erwartete Lana uns. Sie führte uns zu den Ställen. Wortlos öffnete eine der Boxen und ließ Joy herein. Ihre Augen blitzen und sie streichelte das Pferd. "Halfinger, rotbraun, Fuchs, Hengst", analysierte sie. Wir kicherten und wurden von Lana zum Ende des Ganges gerufen. "Hört jetzt gut zu! Jeder Schatz ist mit einer Geschichte verbunden. Ihr müsst auf winzige Hinwiese achten, und dürft nichts übersehen! Viel Glück! " Zustimmend nickten wir. Lana drückte Joy noch Chaps in die Hand und war dann verschwunden. Verwirrt sahen wir ihr hinterher. "Sollte das freundlich sein?", fragte Luna. "Sie darf nicht auffliegen!", erinnerte ich sie, "Und jetzt, kommt!" Ich schob Yuki, Sansa und Luna aus dem Gang, während Joy das Pferd aus der Box holte. "Es heißt Chairo!", verkündete sie und klopfte dem Fuchs den Hals, der zufrieden schnaubte. "Sollen wir jetzt einfach... losgehen? Ohne Proviant?", fragte Sansa. "Willst du den König vielleicht noch fragen ob er uns Hamburger macht?", antwortete Yuki sarkastisch. "Hamburger wären jetzt toll!", schwärmte ich: "Saftiges Fleisch, knackiger Salat und reife, rote Tomaten..." "STOOOP!", brüllte Yuki: "Sonst kriege ich noch Hunger!" Die anderen lachten und ich half Joy mit einer Räuberleiter aufs Pferd. "Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!", rief sie, "Natürlich wechseln wir uns ab mit dem Reiten!" "Ich geh da sicherlich nicht drauf!", erklärte Luna, dafür meldete ich mich: "Ich würde später auch mal gerne!" "Leute, seht mal!", rief Yuki in diesem Moment. Sie hatte ein paar Notizbücher aus Chairo's Satteltasche gezogen. "Sind die von Lana?", erkundigte Sansa sich. Yuki nickte: "Es ist unsre Sprache! Sie hat die Geschichten der sieben Schätze aufgeschrieben! Außerdem Hinweise, und wichtige Bemerkungen dieser Welt. Wahrscheinlich hat sie selbst schonmal recherchiert!" Begeistert stimme ich Yuki zu: "Ja! Wow, Lana ist einfach unfassbar gutmütig! Gib mal her!", mit diesen Worten schnappte ich mir das Büchlein. Ich überflog die aufgeschlagene Seite und war kurz überrascht. "Hier sind Zeichnungen der sieben Schätze drinnen!", verkündete ich freudig und betrachtete das Bild des Amuletts. "Wie um Gottes Willen sollen wir jetzt loslegen?", dachte Joy laut nach. "Was ist der erste Schatz, der da eingezeichnet ist?", fragte Yuki. "Das Diadem!", antwortete ich. "Les mal bitte die Geschichte vor!", bat Luna und ich gehorchte ihr: "Einst lebten eine Königin und ein König. Sie hatten einen wunderschönen Palast am Meer. Sie waren glücklicher denn je zusammen und im Laufe der Zeit gebarden sie fünf Kinder, Sulius, Carkate, Numeridum, Krelandea und Yumania. Zum 300. Geburtstag bekam die Königin ein wunderschönes Diadem mit Rubinen und Smaragden von ihrer Familie. Von dort an trug sie es jeden Tag. Doch einen Nachts wurde eines der Kinder, Numerdium, auf mysteriöse Weise getötet. Man fand ein Haar des Königs auf Numerdiums Umhang, und er wurde verdächtigt. Auch die Königin glaubte das, da Sumultion, der König, immer eifersüchtig gewesen war, wenn die Königin Zeit mit Numerdium verbrachte. Schließlich gerieten sie in einen heftigen Streit, und die Königin warf ihr Diadem aus dem Turmfenster. Bis zum heutigen Tag wurde es nicht wieder gefunden."
"Und das sollen wir jetzt finden?", fragte Joy ungläubig. "Wie sollen wir es finden, wenn es schon seit was weiß ich wievielen Jahren verschwunden ist?", jammerte Sansa. "Immer positiv bleiben!", rief ich, "Okay als ich mal so ein Quiz gemacht hab hieß es, ich wäre ein Pessimist."Bedauernd tätschelte Yuki mir die Schulter: "Du bist zu optimistisch, um Pessimist zu sein!" Dankbar lächelte ich ihr zu und zog noch etwas aus der Satteltasche. Zu meiner Freude war es eine Karte des Königreichs. "Hey, seht mal!", jubelte ich den anderen zu, die sich über mich beugten. Auf der Karte erkannte man ein rechteckiges Reich, ab und zu blau und mit eingezeichneten Orten. "Hier sind wir gerade!", stellte ich fest und tippte mit dem Finger auf einen roten Punkt, ziemlich am Anfang der Welt. "Das Schloss liegt am Meer", überlegte Yuki laut. "Also müssen wir schonmal in der Nähe gewesen sein, denn wir haben ja schon einen seeeeeeeeeeeeeehr langen Strandspaziergang hinter uns!", schlussfolgerte Sansa. "Wir sollen also wieder zurück?", fragte Luna und ich nickte: "Genau das müssen wir." "Na, dann los! Worauf warten wir?"~Joys Sicht~
Mit einem leichten Schenkeldruck trieb ich Chairo an. Doch anstatt in einen leichten Trab zu fallen, schoss er in vollem Galopp nach vorne. Wow, ich hatte also ein Energiebündel erwischt! Als ich ihn anhalten wollte, machte er eine Vollbremsung und ich landete mit einem nicht gerade eleganten Abgang auf dem Boden. Die anderen waren noch etwa zehn Meter hinter mir, doch schon von Weitem konnte ich sehen, dass sie sich das Lächeln verkneifen mussten. Doch schließlich konnte Sayuri nicht mehr und fiel vor lauter lachen auf dem Boden, und wenn sie lacht, müssen alle Leute lachen. Sogar ich grinste ein bisschen und wurde von Yuki hochgezogen. "Alles gut?", fragte Luna und ich hob einen Daumen. Ich wurde wieder auf das Biest hinaufbefördert und versuchte mein Glück nochmal. Jetzt ging es besser. Chairo ging nun im Schritt, sodass die anderen gut hinterher kamen. "Also!", begann Sansa, "Wir folgen jetzt erst mal der Karte bis zum Strand, dann sehen wir weiter!" Ich nickte zustimmend. Tja, das würde jetzt wieder mehrere Stunden Fußamarsch bedeuten...
Während wir den langen Weg fortsetzen, erzählten wir uns Geschichten von früher. Wie Yuki in der Klasse eingesperrt oder Sayuri gegen die Tür gelaufen war. Plötzlich sehnte ich mich total nach meinem zu hause, und ich glaube, den anderen ging es genau so. Sayuris Blick schweifte irgendwo in der Gegend herum, während Yuki sich mit Reden ablenkte. Sansa sagte gar nichts und Luna lachte ab und zu mal. Die Sonne stand schon tief am Himmel und wir waren immer noch in dem düsteren Wald. Luna schlug vor, hier zu schlafen, denn in der Nacht würden wir auf Grund der Dunkelheit nichts sehen. Also schlugen wir ein Lager auf. D.h. , wir legten uns ganz eng zusammen ins getrocknete Gras, da wir keine Decken hatten. Schließlich war ich es satt und stand auf, um etwas zu suchen, womit ich Feuer machen konnte. Nach einer Zeit wurde ich fündig und fand zwei Feuersteine. Sayuri sammelte Feuerholz und begab sich danach mit Yuki "auf die Jagd". Nach einer Weile kamen sie mit einem Tier zurück, das es bei uns nicht gab. Glaube ich zumindest. Sayuri hatte es am Bein erwischt und somit gelähmt, Yuki hat ihm dann den "Gnadenschuss" gegeben. Ich konnte da nicht hinsehen. Die anderen rösteten das Fleisch über der Glut. "Joy jetzt komm!", rief Yuki. "Wenn du nichts hiervon isst kannst du in dieser Welt nicht überleben!", das war das entscheidende Argument von Luna. Ich ging zu den anderen zurück. Zwar war ich kein Vegetarier, aber das Tier so frisch mausetot zu sehen, machte mir schon Angst. NAJA...~Yukis Sicht~
Nach dem Essen, das für unsere Verhältnisse sehr lecker war, traten wir das Feuer aus und legten uns schlafen. Es war eiskalt! Der Wind weht heftig und ich kuschelte mich ganz nah an Sauyri, denn sie war immer warm. Links neben mir lag Joy, die schon schlief. Ich dachte nicht, dass überhaupt noch jemand wach war. "Sayuri?", flüsterte ich trotzdem in die Nacht hinein. Und ich bekam sogar eine Antwort! "Ja?"
"Denkst du wir kommen nach Hause zurück?"
"Ja, auf jeden Fall! Wir schaffen das!", antwortete sie zuversichtlich und drückte meine Hand. Irgendwie beruhigte mich das, und ich schloss langsam die Augen.Hey!
1227 Wörter! Das ist okay! Schön das ich es endlich mal wieder geschafft hab, zu updaten. Gerade ist es 0:29 und ich wünsche euch einen schönen 3. Advent. Kann sein, dass ich in den nächsten Tagen nicht update, da wir Arbeiten und Hüs schreiben. Aber naja, man sieht oder "schreibt" sich XD (schlechter Witz)
_tsuki_
P.S.: Oben sehr ihr Bilder der Waffen und einen Vorgeschmack auf Hinoiri!