Clarys Sicht:
Na toll. Warum? Warum? Warum? Das wars dann wohl. Bevor ich überhaupt die Chance dazu gehabt hätte, Liam kennen zu lernen, war es schon vorbei. Denn so wie Cassy von ihm geschwärmt hatte, hatte sie sich scheinbar in ihn verschossen. Und das bedeutete für mich: FINGER WEG!!
Ich wusste ja, dass Cassy und ich uns sehr ähnlich waren. Aber warum mussten wir uns so ähnlich sein, dass wir die gleichen Typen heiß fanden? Manchmal war das Leben echt unfair. Aber es war nun mal nicht zu ändern. Ich konnte nur abwarten. Vielleicht war sie ja in einer Woche schon wieder in jemand anderes verknallt. Aber Moment! Wer sagt denn eigentlich, dass dieser Liam nicht eine Freundin hat? Ich meine er wirklich echt süß. Da war eine Freundin nicht föllig aus der Luft gegriffen.
Ach verdammt! Claire Sophie Russo! Konzentrier dich. Es gibt wichtigeres. Zum Beispiel die Schule. In der ich mich gerade befand. Und deshalb sollte ich mich auch genau darauf konzentrieren. Und auf sonst nichts. Ich hatte letztes Jahr so schlechte Noten, ein paar gute wären wirklich nicht schlecht. Aber Cassy machte es mir nicht gerade einfach, mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Ich hatte gerade die Seite gefunden, die wir aufschlagen sollten, als Cassy mit dem jungen vor mir zu reden."Hey Mason." flüsterte sie, woraufhin der Junge sich zu ihr umdrehte und sie freundlich an lächelte.
"Hey Cassy. Lange nicht gesehen. Wie gehts dir?" begann er eine föllig belanglose Konversation, als würden wir gerade auf dem Pausenhof stehen.
Aber ich wusste schon, was Cassy wollte. Zumindest hatte ich eine Ahnung. Sie wollte etwas über Liam wissen. Nicht dass ich absichtlich zugehört hätte, aber es ließ sich ja eigentlich nicht verhindern, denn Cassy saß ja direkt neben mir und dieser Mason vor mir. -Gut so Clary, wenn du es dir weiter einredest, dann glaubst du dir vielleicht auch selbst.- meldete sich meine nervige innere Stimme zu Wort. Manchmal schaffte ich es, sie erfolgreich zu ignorieren. Aber manchmal überrumpelte sie mich auch einfach und hielt nicht mehr den Mund.
"Ja, mir gehts fantastisch." winkte sie ab und widmete sich nun ihrerm eigentlichen Anliegen. "Sag mal. Dieser Liam. Wie gut kennst du ihn?"
"Ziemlich gut." meinte Mason.
Mason sah rüber zu Liam, der sich in sein Buch vertieft hatte. Dabei sah Mason auch automatisch zu mir, wobei ich ihn kurz nett anlächelte. Mason verstand natürlich sofort, worauf Cassy hinaus wollte.
"Verstehe. Die drei S. Richtig?" meinte Mason grinsend.
Drei S? Was sollte dass denn bedeuten? Anscheinend kannten die beiden sich schon länger. Cassy nickte heftig und hatte dabei ein Grinsen im Gesicht dass ihr von Ohr zu Ohr reichte.
"Single. Nicht Schwul. Und seine Handynummer kannst du dir selber besorgen." meinte Mason was Cassy nur zu zwei drittel Glücklich machte.
"Ach komm schon Mason." begann Cassy schon fast zu betteln. "Du kennst ihn doch scheinbar etwas besser. Du hast doch sicherlich seine Handynummer."
"Klar hab ich die. Er ist seit dem Kindergarten mein bester Freund. Aber ich werd sie dir nicht geben." meinte Mason standhaft und drehte sich wieder nach vorne.
"Seit dem Kindergarten? Du veraschst mich doch. Mason komm schon." meckerte Cassy.
Doch scheinbar scheint unsere Lehrerin nicht ganz taub zu sein.
"Miss Porter! Haben sie uns etwas zu sagen?" meinte die Frau an der Tafel, von der ich keine Ahnung hatte, wie sie hieß.
Sofort sahen alle zu Cassy, die jedoch bloß mit knall rotem Kopf im Boden zu versinken schien.
DU LIEST GERADE
Jagen, oder gejagt werden. (Teen Wolf FF/ Liam Dunbar)
WerewolfClaire Sophie Russo (Clary) hatte es bis jetzt nicht gerade leicht in ihem Leben. Nicht nur, dass ihre Eltern sich getrennt haben, sondern auch das Familien-Geheimniss über das sie mit niemandem sprechen kann, belastet die 15 jährige. Als sie wärend...