Kapitel 8

17 0 0
                                    


~You have not known what you are, you have slumber'd upon yourself all your life~ - Walt Whitman

Cassandra's Sicht

Ich starrte gelangweilt auf das Papier vor mir. Unser Mathelehrer, Mr. Göber, hatte es sich glaube ich zur Aufgabe gemacht den Stoff, den wir durcharbeiten mussten, so langweilig zu unterrichten wie es nur möglich war. Ich gähnte und Alicia, welche meine Sitznachbarin war, genauso wie David, lachte leicht. Ich versuchte mitzulachen, aber dieser zweistündigen Zeitverschwendung konnte ich kein Lachen abgewinnen. Ich fing an in meinem Mathe Heft rumzukritzeln. Ein Auge, wie man das aus Ägypten kennt, natürlich mit Schnörkeln. Auch malte ich ein Herz, strich es jedoch sofort durch, denn dann dachte ich über das gestern Geschehene nach. Dieser Kuss war unglaublich schön gewesen, trotzdem sollte ich dem Ganzen nicht so viel Bedeutung anmessen. Außerdem was brachte es mir? Ich glaubte nicht wirklich an Liebe auf den ersten Blick und war generell nie der Beziehungstyp. Daher malte ich dann doch was anderes. Und obwohl ich keine Künstlerin war, in dieser Mathestunde entfaltete ich meine künstlerische Seite. Namaste. Also malte ich fröhlich in meinem Matheheft rum, als plötzlich der Lehrer direkt vor mir stand. "Das sieht nicht nach Mathe aus, Misses Morgan; Ich gehe nicht davon aus dass sie schon alles über das Herleiten von Funktionen wissen ?" Ich tat so als würde ich einen Moment überlegen. "Nein, Mr. Göber, aber meine Oma hat mir gesagt, ich solle Prioritäten setzen." Seine Miene verfinsterte sich merklich. "Dann setz deine Prioritäten.." Weiter kam er nicht, denn eine Lautsprecheransage unterbrach ihn. "Cassandra Morgan ins Seketeriat bitte." Ich schnappte meine Sachen. "Meine Priorität ist jetzt zum Seketeriat zu kommen. Einen wundervollen Tag Ihnen noch." Mit einem Lachen verschwand ich aus dem Raum und machte mich auf ins Seketeriat, welches wie ich gesehen hatte, direkt neben der Mensa lag. Nun wo ich vor der weißen Tür stand auf welcher in großen Druckbuchstaben SEKETERIAT stand, hielt ich kurz inne. Ich fragte mich was sie wohl von mir wollten. Hoffentlich ging es nicht um den Streit von gestern. Die Beiden hatten mir heute schon den ganzen Morgen vernichtende Blicke zugeworfen, die ich nur erwidert hatte indem ich ein leicht arrogantes Lächeln aufgesetzt hatte. Mehr brauchte es nicht, dass die sich sofort noch mehr ärgerten. Daher traute ich es ihnen zu das beim Direktor gemeldet zu haben. Egal. Da musste ich durch. Vielleicht könnte man dann auch herausfinden woher die Beiden, das mit meinem Aufenthalt in der Klapse wussten, denn ich erzählte das ja nicht gerade stolz herum. Also betrat ich den Raum und 2 Augenpaare fixierten mich. "Misses Morgan." Die Frau, die hinter dem Bürotisch saß, lächelte mir freundlich zu. "Schön Sie an unserem Internat begrüßen zu können, hatten sie gestern einen schönen ersten Tag? Ich bin übrigens Direktorin Smith." Sie kam mir sofort sympathisch vor, trotz ihrer strengen Gesichtszügen. Ich lächelte, war mir aber nicht sicher ob ich mich hinsetzen sollte. "Sie können sich ruhig setzen, ich bin Miss Diamond, eine Ihrer Lehrer." Ich kam ihrer Aufforderung nach und nahm auf dem Stuhl vor dem Tisch platz. "Weshalb haben Sie mich denn ausrufen lassen?" Miss Diamond wühlte in ihrer Aktentasche herum und zog dann ein paar Blätter heraus. "Füllen Sie die bitte aus und dann reden wir und beantworte ihre Fragen und sie meine." Die Direktorin nickte zustimmend und warf Miss Diamond einen fragenden Blick zu. "Sie kriegen das hier alles geregelt? Ich hab noch zu tun." Mit diesen Worten stand sie auf und verließ schnell das Zimmer. Auch Miss Diamond hatte sich sofort dem Computer zugewandt und tippte irgendwas ein. Also gut, dann fangen wir mal an.

----------------------------------------------------------
Name: Morgan
Vorname: Cassandra
Geschlecht: weiblich
Interessen:Reiten, Laufen
Ich mag das Fach: Erdkunde
Stärken:
______________________________________
Ich hielt inne. "Stärken?", fragte ich mich. "Was hab ich für Stärken?" Ich wusste es nicht wirklich deshalb ließ ich die Spalte einfach leer. Danach kamen verschiedene Fragen. Dann mal weiter.

EntfachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt