Lucy POV
Kaya und Julie haben das Plakat auch entdeckt und beginnen zu jubeln. Sie finden Cro's Musik genauso gut wie ich, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich heute Abend die Show ansehen wollen. Ich weiss allerdings nicht, ob ich das auch möchte.
In diesem Augenblick ruft Niki ganz aufgeregt: „Lucy, ist das dort vorne nicht der Typ vom Festival?"
Hä? Wie bitte? Das kann doch nicht sein! Leider doch. Es ist Carlo! Er sitzt mit einem Typen auf einer Bank vor der Bühne und dreht uns den Rücken zu. Das hat mir gerade noch gefehlt!
Auch Julie und Kaya haben Carlo entdeckt und werfen mir einen bedeutungsvollen Blick zu. Im Gegensatz zu Niki, wissen sie genau Bescheid, was da zwischen mir und Carlo lief. Nur die Cro-Sache habe ich ihnen halt verschwiegen.
Niki scheint ganz aufgeregt zu sein und fragt ziemlich laut: „Wollen wir nicht zu ihm hingehen und hallo sagen?"
Eine Antwort ist gar nicht nötig, denn in dem Moment stehen Carlo und sein Kumpel, ich nehme an, es ist Markus, auf und kommen genau in unsere Richtung. Sie scheinen uns zwar nicht entdeckt zu haben, aber es fehlen nur noch wenige Meter, bis sie hier sein werden. Panisch schaue ich zu Kaya, die nur mit den Schultern zuckt. Und Julie handelt wieder einmal typisch für sie. Sie packt mich ziemlich unsanft am Arm und will mich schnell wegziehen. Das funktioniert leider nicht, weil ich so einen doofen Blumentopf übersehe und hinfalle. Na toll, das hat gerade noch gefehlt!
Als ich mich aufrapple und aufstehe, denke ich, dass ich eine lachende Julie sehen würde. Aber nein, es ist Carlo. Und an seinem Blick merke ich, dass er genau so überrascht ist, wie ich. Julie steht neben ihm und guckt mich nur stumm an. Auch Kaya und Niki haben sich zu uns gesellt und schauen zwischen uns hin und her. Das nennt sich mal eine peinliche Situation!
Carlos Kumpel rettet die Situation zum Glück nach ein paar peinlichen Sekunden. „Ich bin Markus und du musst wohl Lucy sein, oder?" Er streckt mir tatsächlich seine Hand hin!
Ich kann nur nicken, ergreife seine Hand und schüttle sie kurz. Es hat mir komplett die Sprache verschlagen! Julie hilft mir zum Glück aus der Patsche und stellt sich und die anderen beiden kurz vor. Dann fragt sie Carlo: „Warum bist du eigentlich hier?"
Er grinst sie an und meint: „Warum darf man nicht in einen Freizeitpark gehen und Spass haben? Und warum seid ihr hier? Habt ihr keine Schule?"
„Wir schwänzen", schwindle ich frech. Keine Ahnung, warum ich das gesagt habe, ich kann es mir nicht erklären. Es ist mir einfach rausgerutscht.
„Echt?", fragt Carlo ungläubig. Er weiss, dass mir die Schule eigentlich schon ziemlich wichtig ist und ich auf keinen Fall einfach so schwänzen würde.
„Nein, wir haben die Erlaubnis gekriegt und sind jetzt halt für zwei Tage hier. Wir übernachten eben in einem Hotel", klärt Kaya ihn auf. „Und eigentlich wollten wir gerade etwas essen", ergänzt Niki und mustert Markus mit einem seltsamen Blick.
Mich beschleicht das Gefühl, dass sie weiss, dass Markus Psaiko Dino ist. Und dann ist es wirklich nicht mehr schwer von Carlo auf Cro zu kommen.
Nach ein paar weiteren Schweigesekunden holt Carlo tief Luft und fragt dann: „Lucy, kann ich kurz einmal mit dir reden? Alleine, wenn es geht. Wir können auch irgendwo essen gehen, wenn du magst."
Was soll das denn jetzt? Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, dass ich diese peinliche Begegnung so schnell wie möglich hinter mich bringen kann und Carlo dann nicht wieder sehen muss. Denn wenn ich ihn so anschaue, kommen alle Gefühle in mir wieder hoch und das kann nichts Gutes bedeuten. Das muss ich verhindern! Deshalb durchforste ich mein Gehirn nach einer passenden Ausrede, weshalb ich jetzt keine Zeit für ihn habe.
DU LIEST GERADE
Ich kann nichts dagegen tun (CRO FF)
FanficEine Begegnung und deine Welt steht Kopf. CRO Fanfiction © - Copyright 2015 - dieggedis143