8. Kapitel

7.7K 461 82
                                    

Sonntag Morgen

Als ich heute aufwache, ist Mum wieder in der Arbeit. Ich weiß nicht, wieso ich auf einmal so ängstlich bin, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit an den Asteroiden. Ich weiß zwar, dass so eine Meldung oft kommt, aber diesmal klingt es ernst. Ich habe Angst, dass Mum schon weg ist, wenn bestätigt wird, dass er auf die Erde zurast. Wenn überhaupt.

Ich gehe in meinem Pyjama runter ins Wohnzimmer und setze mich auf die weiße Couch. Sonntage sind immer die schlimmsten Tage, sie sind einfach so langweilig. Ich könnte mich ja mit meinen Freunden treffen.

Ich: Leute, wollen wir heute was machen?
Ruby: Kann nicht, hab Hausarrest.
Ich: Wieso? :D
Ruby: Hab mich in der Nacht zu meinem Freund rausgeschlichen. KEINE KOMMENTARE BITTE.
Ich: Seit wann hast du einen Freund? Habe ich was verpasst?
Ruby: So  richtig zusammen sind wir nicht... es war eher...ach egal. Jetzt sind wir auf jeden Fall zusammen.
Ich: Okaaay... und die anderen?
Candice: Ja, ich hab Zeit, was willst du machen?
Holly: Ich habe auch Zeit.
Ich: Kommt alle zu mir, dann können wir im Pool baden.
Holly: Okay, bin in einer halben Stunde da.
Candice: Ich auch, bis gleich.

Ich stehe zufrieden auf und gehe ins Bad, um meine Zähne zu putzen. Als ich fertig bin, ziehe ich mir im Ankleidezimmer einen Bikini an und überlege, was ich zu Essen machen kann. Da ich aber keine besonders große Lust habe irgendwas zu kochen, entscheide ich mich dafür, später etwas zu Essen zu bestellen. Das ist immerhin die schnellste Lösung. Dann mache ich noch drei Gläser Eiskaffee mit Sahne und stelle sie auf den Tisch auf der Terrasse.

Während ich dann wieder zurück in die Küche gehe, merke ich, dass mein Handy vibriert.

Candice: Ich habe vergessen, dass mein Freund heute zu mir kommen wollte. Kann ich ihn zu dir mitnehmen?

Candice ist seit ungefähr 3 Monaten mit einem Typen zusammen, den sie im Freibad kennengelernt hat. Er hat ihr einen Ball an den Kopf geworfen. Sie hat ihn erst gehasst, aber jetzt sind sie unzertrennlich. Ich kenne ihn nicht besonders gut, aber ich habe auch nichts gegen ihn.

Ich: Klar, er kann auch kommen.

Ich gehe wieder in die Küche und mache einen vierten Eiskaffee, für ihren Freund. Eigentlich wusste ich, wie er heißt, aber im Moment fällt es mir nicht mehr ein.

Auf dem Weg zur Terrasse vibriert mein Handy aber wieder. Wieder Candice.

Candice: Darf er einen Freund mitnehmen?
Ich: Ich habe nichts dagegen.

Einen Freund... je mehr Leute, desto besser. Wird mehr Spaß machen.
Ich gehe also ein drittes Mal in die Küche und mache einen fünften Eiskaffee, den ich dann auf die Terrasse bringe. Dann krame ich aus einer Schublade im Flur ein paar Flyer von Pizzabringdiensten raus und lege sie schon Mal auf den Wohnzimmertisch. Als ich dann mit allem fertig bin, klingelt es schon an der Tür. "Hey, Holly", sage ich und lasse sie rein. "Hast du deinen Bikini mitgenommen?" Sie nickt. "Ja, ist in meiner Tasche", antwortet sie lächelnd und wir gehen zusammen auf die Terrasse, wo wir uns hinsetzen. "Epic, komm her", sagt sie und streichelt ihn. "Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen, er ist echt groß geworden." "Ja, er wächst echt schnell. Wie heißt nochmal der Freund von Candice, ich habe seinen Namen vergessen", sage ich und schaue sie fragend an. "Ähhh...", sagt sie stirnrunzelnd. "Irgendwas mit I..." Plötzlich fällt es mir wieder ein. "Ilay!", rufe ich, wie aus der Pistole geschossen. "Ja, genau", sagt sie lachend. Dann klingelt auch schon wieder die Tür und ich gehe hin, um sie zu öffnen.

Während ich die Tür öffne und warte, bis sie reingekommen sind, merke ich, dass eine Spinne auf meinem Bein rumkrabbelt und versuche sie, ohne sie zu berühren, von meinem Bein wegzubekommen. Das ist ein bisschen schwer. "Ist Holly schon da?", höre ich Candice währenddessen fragen. "Ja, geht schon mal auf die Terrasse", antworte ich abgelenkt. "Was machst du da?", fragt mich eine allzu bekannte Stimme. Ich schaue kurz auf. Nein. Der Typ aus dem Supermarkt schon wieder! Wie hat er herausgefunden, wo ich wohne?
"Du?", frage ich überrascht und vergesse ganz die Spinne, die immer noch auf mir rumkrabbelt. "Ja, ich", sagt er lachend. "Woher weißt du wo ich wohne?", frage ich verwirrt und schließe die Haustür. "Ich wusste nicht, dass du hier wohnst. Ich bin einfach mit Ilay mitgekommen. Scheinbar bringt das Schicksal uns immer wieder zusammen", sagt er grinsend und geht auf die Terrasse. Ich folge ihm verwirrt und setze mich zwischen ihm und Holly auf einen freien Stuhl. Irgendwie finde ich das ein bisschen gruselig. Er ist immer in meiner Nähe! Entweder ist er ein kranker Stalker oder das Schicksal versucht wirklich uns zusammen zu bringen. "Wieso guckst du mich so komisch an?", fragt er lachend. "Was?", frage ich und schüttle den Kopf. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich ihn die ganze Zeit anstarre. Ich greife schnell nach einem Glas Eiskaffee und nehme einen Schluck. "Nimmt ruhig, ich habe die für euch gemacht", murmle ich zwischen zwei Schlucken.
Nachdem alle ein bisschen getrunken haben, ziehen Candice und Holly ihre Kleidung aus, um schwimmen zu gehen. Ich laufe schon die ganze Zeit im Bikini rum. "Schwimmt ihr mit?", frage ich die Jungs, die irgendwie verlegen sind, dass sich zwei Mädchen vor ihnen ausziehen. "Ich weiß nicht", sagt der Typ aus dem Supermarkt, dessen Namen ich immer noch nicht erfahren habe und steht langsam auf. Ich gucke ihn fragend an und plötzlich kommt er schnell auf mich zu und hebt mich hoch, sodass eine Hand unter meinen Oberschenkeln und eine unter meinem Rücken ist. "Lass mich runter", schreie ich erschrocken. Das habe ich natürlich nicht erwartet. Er denkt aber noch nicht mal dran und läuft auf den Pool zu. Ich sehe, dass die anderen uns hinterher laufen und so springen wir alle gleichzeitig in den Pool. Ich in den Armen vom hübschen Namenlosen.

- - -

Soo, das war das Kapitel,  morgen kommt das Nächste.

Ach, weil ja viele gefragt haben: Ich bin 17!

Ach ja. HAPPY BIRTHDAY LIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM ♥♥♥ (Sagt mal alle, was ihr an ihm liebt) ;)

Mr. Arrogant 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt