14. Kapitel

7.2K 448 172
                                    

Montag Morgen

Am nächsten Morgen wache ich um 7 Uhr auf und nehme mein Handy in die Hand.

Candice: Leute, bin krank. Bleibe heute Zuhause :/
Ich: Gute Besserung ♥

Das heißt dann wohl, dass ich alleine zu Ethan muss. Ich habe eigentlich erwartet, dass sie mitkommt. Naja, dann geht das wohl nicht.

Ich setze mich auf und schaue aus dem Fenster. Es scheint so, als würde es heute warm werden, also gehe ich ins Ankleidezimmer und ziehe mir eine kurze Hose mit einem schwarzen T-Shirt an. Ethan's Shirt lege ich unter mein Kopfkissen.
Danach gehe ich ins Badezimmer, wo ich mir meine Zähne putze, mein Gesicht wasche und mich wieder leicht schminke. Dann bürste ich mir noch meine langen hellbraunen Haare durch und gehe runter in die Küche. Auf dem Tisch finde ich einen Zettel vor. Neugierig falte ich ihn auf.

Liebe Abigail,

es ist gestern ein bisschen schlecht gelaufen, ich glaube, wir waren einfach beide ziemlich gestresst. Wenn du diesen Brief liest, bin ich wahrscheinlich schon im Flugzeug nach New York. Sei mir nicht böse, ich wollte dich nicht wecken, um mich zu verabschieden, du hast so schön geschlafen.
Ich wollte jetzt noch schnell das Thema Kyle ansprechen. Ich weiß, dass er dir nicht besonders gefällt, aber ich bitte dich, heute nur ein einziges Mal mit ihm auszugehen, vielleicht ist er doch nicht so schlimm, wie du denkst. Tu es für mich. Danach kannst du ihm ruhig sagen, dass du nichts von ihm willst. Er wird dich heute von der Schule abholen und ihr fährt gemeinsam was essen.
Ansonsten werde ich in New York natürlich für dich shoppen gehen und dir schöne Sachen kaufen. Ich habe dir auf deinen Schreibtisch einen Briefumschlag mit genug Geld für zwei Wochen reingelegt. Ich hoffe, du genießt die Zeit ohne mich. Ich habe dich mega dolle lieb, Abbey.

Bis Bald,

deine Mum.

Ok.
1. Ich werde sie die nächsten zwei Wochen nicht sehen und sie will mich nicht wecken, um sich von mir zu verabschieden? So ein Schwachsinn.
2. Sie organisiert einfach ein Date für mich. NACH DER SCHULE. Das heißt, ich werde nicht zu Ethan gehen können! Man, ich hasse es, wenn ich nicht mitentscheiden darf!
Ich werde aber auf das Date gehen, damit Mum bekommt, was sie will. So eine schlechte Tochter bin ich nun auch wieder nicht.

Ich schmeiße den Brief schlecht gelaunt wieder auf den Tisch und nehme mir einen Apfel, den ich oben in meinem Zimmer in meine Schultasche packe. Dort packe ich auch meine Schulsachen ein und gehe wieder runter in die Küche, wo ich Epics Futter- und Wassernapf fülle und ihm die Terrassentür öffne, damit er sich alleine nicht langweilt. Ich kann ihn ja nicht zur Schule mitnehmen.
"Epic!", rufe ich und höre vom weiten, wie er auf mich zuläuft. "Ich gehe jetzt und komme erst spät abends wieder nach Hause. Sei lieb und-" ich werfe kurz einen Blick auf den Pool. "Fall nicht wieder ins Wasser", sage ich mit einer hochgezogener Augenbraue.
Dann ziehe ich mir im Flur meine schwarzen Vans an, schließe die Haustür ab und gehe in die Garage, wo in meinen Roller rausfahre.
Mit dem fahre ich in die Schule, die ungefähr 10-15 Minuten von hier entfernt ist.

Vor der Schule parke ich auf dem Parkplatz. "Hey, Abigail!", höre ich Ruby hinter mir. "Oh, hi Ruby", sage ich lächelnd. "Erzähl, was ist gestern passiert?", fragt sie sofort, während wir auf das Schulgebäude zugehen. "Das ist kompliziert", antworte ich mit dem Blick auf den Boden gerichtet. "Wieso kompliziert?", hackt sie nach. Scheinbar merkt sie nicht, dass ich nicht darüber reden will. "Leute, wartet auf mich", kommt auf einmal Holly angerannt. "Hey", sagen Ruby und ich wie aus einem Mund. "Holly, du warst gestern doch auch bei Abigail, was ist da passiert?", fragt sie diesmal Holly. Holly wirft mir einen grinsenden Blick zu. "Ethan und sie sind sich ziemlich nahgekommen. Er ist dann aber länger geblieben, als wir, also weiß ich es auch nicht", sagt sie schulterzuckend. "Ich erkläre euch alles in der Pause, ok?", frage ich, weil ich nicht will, dass sie weiter über mich und Ethan reden. Inzwischen sind wir in unserem Klassenraum angekommen. "Ok", antworten die beiden und gucken sich vielsagend an.

Die ersten zwei Stunden verliefen ziemlich langweilig und ohne besondere Vorkommnisse. In der Pause hoffe ich, dass Ruby und Holly das Thema Ethan vergessen haben.
Irgendwie ist das komisch... ich muss irgendwie die ganze Zeit an ihn denken, und an gestern. Daran, dass er es so leicht schafft, dass ich mich gut fühle, ohne viel zu machen. Ich fange langsam schon an, ihn zu vermissen. Sein Gesicht, seinen Körper, seine Art und einfach ihn.
Dass ich ihn heute nicht sehen werde, macht es noch schwerer.
Aber ich muss schon sagen, jetzt, wo ich seine Nummer nicht mehr habe, könnte er meine Nummer durch Candice herausfinden. Wenn er das überhaupt will. Vielleicht denkt er, dass ich mich absichtlich nicht bei ihm melde, weil ich keine Lust auf ihn habe. So ist es aber nicht, auf keinen Fall. Bei ihm ist es anders. Ich will ich nicht verjagen, wie Kyle zum Beispiel. Ihn will ich, auch wenn ich noch ein paar Hemmungen habe.

Ich will Ethan.

- - -

Leute, ich brauche neue (echte) Bücher! Schreibt mal bitte alle eure Lieblingsbücher hier hin :) (Außer John Green, von ihm habe ich schon alles gelesen! Und kein Horror oder so :D)

Mr. Arrogant 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt