"Ich rieche deine Angst Ricky", verflixt nochmal. Langsam ging Tyson immer weiter in die Gasse hinein.
Warum musste er sich auch in eine Sackgasse flüchten?
Schwer atmend drückte er sich gegen den Türrahmen.
Er ging noch mehr Schritte, Rick hatte frei Bahn, so weit drinnen wie sein Verfolger war er nicht.
Er rannte los, achtete nicht auf seine Umgebung, rannte die Wege entlang und wusste, er war hinter ihm.
Noch schneller bog er ab.
Lief weiter, drehte sich um und sah ihn nicht, er war weg.
Nein!
Mann konnte den dreifach Mörder nicht abhängen!
Das war unmöglich, er rannte los, blickte hinter sich und übersah sie.
Er rannte in sie hinein, fiel auf sie.
Er lag einfach so da und sah in ihre Augen.
Lag auf ihr und machte keine Anstalten sich zu bewegen, zu sehr war er angetan von den Grünen Augen mit dem braunstich.
"Würden sie bitte so freundlich sein und von mir runter gehen?", sie fauchte und das ließ ihn zusammenzucken.
"Tut mir leid!", leise murmelnd blickte er seine Fußspitzen an, nachdem er aufgestanden war."Sie sind Castle, stimmts?", sie sah ihn genauer an und da erinnerte sie sich an seine eisigen Augen.
Das einmalige Gesicht des dreifach Mörders.
"Richard Rodgers Castle, ich verhafte sie hiermit wegen Mordes!", sie packte ihn am Oberarm und knallte ihm unsanft die Handschellen an die Handgelenke.
Zu eng hatte sie sie geschlossen, doch sie konnte sich selbst nicht verstehen.
Sie fühlte sich zu ihm gezogen, doch das durfte nicht sein!
Wieder packte sie ihn am Oberarm und ging neben ihm her.
Sie hatte eine Straße weiter geparkt, eine Einbahnstraße.
Er sah sich um, sah niemanden, drückte sie ans Auto.
Sah ihr tief in die Augen und legte seine Lippen auf ihre um sie zum schweigen zu bringen.
Sie versuchte sich zu währen, mit Händen und Füßen, doch er war stärker.
"Hören sie mir zu!", flehte er.
Sie nickte, wie in Trance schob sie ihn auf die Rückbank und setzte sich zu ihm.
"Reden sie!", forderte sie ihn auf.
Sie konnte sich selbst in den Arsch treten, wo war der starke Detective geblieben, der sie immer war?
DU LIEST GERADE
Dancing with another man
RandomEine kleine Geschichte, die weder etwas mit Castle noch mit caskett zu tun hat, und doch ziemlich viel davon abhängt. Der Großkonzern will nicht richtig laufen, die Ehe geschieden, die geliebte Tochter an plötzlichem Kindstod gestorben und dann das...