Prolog

168 22 10
                                    

Artikel der New York Times vom 04.06.2025:

Bereits seit Wochen gibt es immer wieder Unruhen in unserer geliebten Stadt. Menschen protestieren gegen die Regierung, viele Bürger haben sich einer Bewegung angeschlossen, die das Regime unseres Präsidenten vereitelt und nun eine eigene Regierung zur Führung hat. Pascal Murphy, ein junger Mann von 32 Jahren, soll dieser Anführer sein. US-Präsident Obama ist bemüht die Aufstände wieder unter Kontrolle zu bringen. Ob ihm dies aber gelingen wird, ist fraglich. Murphy scheint nicht leicht von seinem Weg abzubringen zu sein. Natürlich hoffen wir das Beste für unsere Stadt und wir werden Sie auf dem Laufenden halten, wie es weitergehen wird.

Artikel der New York Times vom
09.06.2025:

Nun ist es offiziell - New York wird in zwei Teile geteilt, wie damals zu DDR Zeiten Berlin in Deutschland. Wie genau die Teilung erfolgen wird und wie auf die Bürger Rücksicht genommen wird, ist bisher noch unklar. Klar hingegen ist, dass Pascal Murphy Bürgermeister des einen Teils wird. Ob der bisherige Bürgermeister New Yorks über den anderen Teil regieren wird, ist noch nicht bestätigt.
Die Bürger sind verständlicherweise in Aufruhr und einige wollen die Stadt auch noch verlassen, ehe die Teilung erfolgt.
Neue Erkenntnisse lesen Sie morgen wieder in Ihrer New York Times.

Artikel aus der New York Times vom 14.06.2025:

Inzwischen ist bekannt, dass quer durch New York eine Mauer verlaufen soll, wie vor einigen Jahrzehnten in Berlin. Der Bau soll in den kommenden Tagen beginnen und etwa einen Monat dauern. Viele Bürger sind entsetzt, immer mehr ziehen aus der Stadt weg, bevor es zu spät ist.
Pascal Murphy sieht dem Ganzen entspannt entgegen, schließlich war es seine Idee die Mauer zu errichten und New York zu teilen. Auf Seite 4 finden sie einen Artikel, wo sie nachlesen können, wie er den heutigen Geburtstag seines Sohnes Graham (3) verbringt und welches Ausmaß dessen Geburtstagsgeschenke haben.

SeparatedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt