1.Kapitel

1.4K 50 10
                                    

2 Jahre später...

Morgen war mein Geburtstag. Offiziell wurde ich 18 Jahre alt. Aber mein Freund Gideon,Xemerius,meine beste Freundin Leslie,Nick,Caroline und Tante Maddy wussten,dass ich noch immer 16 war. Und es für immer bleiben würde. Denn ich hab vor 2 Jahren erfahren,dass ich eine mysteriöse Zeitreisende bin,und einem Kreis angehöre,in dem 12 Zeitreisende je einen Edelstein zugeordnet hatten. In meinem Fall war das der Rubin(die Roten). Gideon war der Diamant(der Härteste, wie er immer rumprahlte).
Und dann waren da noch Lucy und Paul....
...achso,und ich hatte durch einen unglücklichen Zufall erfahren,dass Grace Shepherd,die mich aufgezogen hatte,gar nicht meine richtige Mutter war. Sondern Lucy Montrose,die mir alle als meine Cousine beschrieben hatten.
Und mein Vater war ihr Freund Paul de Villiers.
Und nein,ich bin nicht mit Gideon verwandt. Unsere Beziehung ist vollkommen erlaubt.
Und wir hatten den gefährlichen Grafen von Saint Germain besiegt,der die Absicht hatte,mich zum Selbstmord zu bringen,damit er seine Unsterblichkeit zurückbekommt. Und dafür hatte er Gideon missbraucht.
In den zwei Jahren,die jetzt vergangen waren,hatte sich nicht viel geändert. Gideon und Ich elapsierten jeden Tag brav in der Loge,weil wir Falk de Villiers nicht von unserem eigenen Chronografen (Zeitmaschine)erzählen wollten.
Er würde ihn uns mit Sicherheit wegnehmen,weil da ja das Blut von Saphir und schwarzen Turmalin drin war. Das fehlte ja noch in seinem eigenen Chronografen.
Aber dann fiel mir ein,dass wir den Stein der Weisen ,
(das entstand im Chronografen,als das Blut von allen Zeitreisenden eingelesen war,und hatte die Wirkung,jemanden Unsterblich zu werden. Gideon wurde das Zeug dann eingeflößt,und nun blieb auch er für den Rest seines Lebens 18 Jahre alt.)
Und ich hatte meinen alten Freund James verloren,einen Geist,der in meiner Schule rumgespukt hatte,bis Gideon und ich ihm in der Vergangenheit eine Impfung gegen Pocken verpasst hatten.
Irgendwie vermisste ich ihn schon ein bisschen.
Aber ich hatte ja noch meinen anderen kleinen,fliegenden Geist. Oder einen mächtigen Wasserspeier-Dämon, wie Xemerius sich selbst nannte.

Naja. Trotz meiner Unsterblichkeit feierten wir morgen meinen Geburtstag. Grace plante zusammen mit Großtante Maddy eine große Party für mich,weil es ja der achtzehnte war. Zwar musste ich mir auch meine Miss-Perfect-Cousine Charlotte und deren Mutter Glenda antun,aber dafür waren auch Gideon und Leslie dabei.

Im Moment war Grace offenbar am Kuchen backen,denn eine intensive Duftwolke kam in mein Zimmer im dritten Stock.

Mein Handy klingelte. Gideon.

"Na du."
"Gwendolyn!!! Du musst zur Loge kommen! Wo bleibst du denn? Ich muss sonst alleine elapsieren!!!"
Was hatte der denn bitte für eine Laune?!
Ich beschloss,ihn genauso anzuzicken.
"Gideon,dann sag mir das nächste Mal früher Bescheid,wann wir elapsieren,dann bin ich auch pünktlich! Ich mache mich jetzt fertig und fahre dann los! Bis dahin kannst du ja mit Charlotte quatschen! Bis gleich!"
Pff....
"Ich muss sonst alleine elapsieren."
Hatte der Angst,alleine in der Vergangenheit?

Dummkopf. Dabei konnte er doch 'Krav Maga',eine israelische Nahkampftechnik mit 360°Abwehr. So nannte er es jedenfalls.
Charlotte konnte diesen Kampfsport auch und sie hatte mir sogar einmal gedroht,mir entweder das Genick zu brechen oder mir in den plexus solaris zu treten. Irgendein Nerv im Bein.

Ich bürstete meine schwarzen Haare und machte mir einen Pferdeschwanz. Eigentlich liebte Gideon es,in meinen Haaren rumzuwühlen,aber das konnte er heute vergessen. Selbst Schuld.

DiamantenhellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt