Kapitel 6

984 47 0
                                    

Grace hatte mich ausschlafen lassen,das merkte ich,als ich total fit aufwachte und auf meinen Wecker schaute.

Es war halb elf.

Schnell ging ich ins Bad,duschte und putzte meine Zähne.

Dann zog ich mir noch einen schwarzen Rock und eine rote Bluse an und ging runter.

Das Frühstück hatte ich wohl schon verpasst,aber dafür durfte ich ja ausschlafen.

Aber als ich im Esszimmer ankam,sah ich,dass ich das Frühstück nicht verpasst hatte.

Alle hatten auf mich gewartet. Die ganze Familie saß am Tisch.
Auch Charlotte. Sie lächelte mich sogar kurz an.

Tante Glenda zog wenigstens mal kein böses Gesicht. Das war doch schon mal was.

Keiner wirkte mehr wütend wegen dem Streit gestern,den ich raus provoziert hatte.

"Alles Gute zum Geburtstag,Gwenny."
Diese Stimme kam von irgendwo hinter mir.
Ich drehte mich um,da ich die Stimme zu gut kannte.

"Gideon! Was...wer..!"stammelte ich.
Er grinste.
"Was machst du denn hier?"

"Deine Familie hat mich eingeladen. Wir wollten dich überraschen."

"Na das ist ja gelungen!"rief Tante Maddy fröhlich.

Wir lachten.

Als Gideon sich zu mir herunter beugte,um mich zu küssen,hielt ich in vorsichtig auf.

Er sah mich verständnislos an.
"Erklär ich dir,wenn wir allein sind."flüsterte ich,als Tante Maddy lautstark mit Tante Glenda über den Fruchtanteil des Kirschjoghurts diskutierte.

Ich wollte nicht,dass Charlotte mit ansehen musste,wie ich Gideon küsste. Gerade nach dem Gespräch gestern. Seine Anwesenheit hier war bestimmt schon schwer genug für sie.

Die anderen gratulierten mir auch nach und nach,mal mehr,mal weniger herzlich.

"Hört mal"sagte ich,als Gideon ich uns hinsetzten.
"Das mit gestern...das tut mir leid. Ich wollte keinen Streit hervorrufen."

"Ist schon vergessen."sagte Grace lächelnd.

Ich nahm mir etwas Kaffee und ein Brötchen mit Himbeermarmelade.

Grace gab mir ein kleines,dünnes Päckchen und ein ebenso kleines,das aussah wie ein Schmuckkästchen.

Tante Maddy ergriff das Wort.
"Es kommt von uns allen. Wir hoffen,du freust dich. Und keine Sorge-es ist nicht schon wieder Schmuck."

"Okaaay..."murmelte ich,während ich das flache Päckchen öffnete.

Dann hielt ich inne,weil mir etwas einfiel.

Ich sah Charlotte an.

"Herzlichen Glückwunsch,Charlotte."
Sie lächelte schon wieder. Das sah man echt nicht oft.

"Danke."

"Wir feiern heute Nachmittag beide Geburtstage. Deinen,und Charlottes auch."sagte Lady Arista.

Ich nickte und zog ein kleines,graues Heftchen aus dem Geschenkpapier.

Als ich es umdrehte,stockte mir der Atem.

Es war ein Sparbuch der 'de-Villiers-Bank'.

"Also...das...ist!"fing ich an.

"Das Geld kannst du nutzen wofür du willst. Villeicht den Führerschein. Oder was auch sonst."erklärte mir Grace.

"Öffne das andere. Du wirst-hoffentlich-begeistert sein."sagte Gideon und legte seinen Arm auf meine Stuhllehne.

"Okay..."

Ich zerriss das helle Papier und öffnete das Kästchen.

Das war noch unglaublicher als das Sparbuch.

Es war ein glänzender,silberfarbener Schlüssel.

DiamantenhellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt