Kapitel 13 ~ Gefühle im Spiel?

217 8 0
                                    

Am nächsten Morgen erwachte Jessi schon sehr früh und sofort kamen ihr wieder die Erinnerungen wieder hoch und augenblicklich musste sie lächeln. Auf einmal stürmte Jane ins Zimmer und schmiss sich aufs Bett von Jessi. "Jessi ich muss dir was sagen" sagten sie, "Und was?" fragte Jessi "Ich bin mit Felix zusammen" ließ sie die Bombe platzen. Jessi viel ihr in die Arme und freute sich für ihre beste Freundin. Sie ging ins Bad und machte sich fertig und danach machten sie sich auf den Weg zum Frühstück. Als die beiden saßen bekam Jessi ihr Essen und begann, Jane schaute ihr gespannt zu. "Kommst du mit in den Wald?" fragte Jane nachdem Jessi aufgegessen hatte "Ja klar" antwortete sie ihr und zusammen machten sie sich auf den Weg. Auf den Weg erzählte Jessi jane ihren gestrigen Abend und schwärmte nur davon wie gut Caius doch tanzen konnte. "Omg du bist verliebt, in Caius" schrie sie los "Nicht so laut. Ich bitte dich Jane" versuchte sie die Lautstärke ihrer besten Freundin herunter zu schrauben. Und ergänzte dann noch kleinlaut "Und Ja ich bin in ihn verliebt" und begann zu grinsen. Ihre beste Freundin nahm sie in den Arm und begann los zu quieken wie eine Irre und ich musste anfangen zu lachen. Auf einmal schreckte Jane zurück und schaute in Richtung eines Busches der vor uns war. "Was ist los?" fragte Jessi leise "Ich hab was gehört" sagte Jane und konzentrierte sich wieder auf das was vor ihr lag. "Wer auch immer da ist, rauskommen oder ich töte dich" sagte Jane sehr gefährlich und wollte gerade ihr Gabe einsetzen da kam Caius aus dem Busch. "Meister Caius. Ich wusste nicht...ich hab nicht" begann sie und wusste nicht was sie so recht sagen sollte doch Caius nahm es ihr ab. "Schon gut Jane. Es ist ok aber kann ich mal kurz mit Jessi alleine reden?" fragte er und schaute dabei nur auf besagte. Jane blickte grinsend zu Jessi und rannte in Vampirgeschwindigkeit zurück nach hause. "Jessi ich muss dir was sagen" begann er und kam näher zu ihr, Jessi ihr herz begann zu schlagen und konzentrierte sich nur auf Caius und nahm gar nicht wahr was um sie herum passierte, "Ich hab mich in dich verliebt, seit dem ersten Moment an dem ich sich gesehen habe" brachte er sehr gefühlvoll zu ende. Beide kamen sich nun näher und schon lagen seine Lippen auf ihren. Nach dem Kuss lehnte sich Caius gegen die Stirn von Jessi und begann zu lächeln und Jessi konnte ihr Glück auch nicht fassen. Hand in Hand machten sie sich auf den Weg zurück. Fast im Schloss angekommen sah Jessi nur noch wie ihr Vater auf Caius zustürmte und ihm am Kragen packte und begann ihm zu drohen.

Sechs Wochen VolterraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt