Kapitel 1

139 8 5
                                    

Mein Wecker klingelte.

"Ruhe...", stöhnte ich und kuschelte mich wieder zurück in meine Bettdecke.

"Wach auf Grace, sonst kommst du noch zu spät zur Schule!", hörte ich meine Mum umgeduldig rufen.

Widerwillig tappte ich von meinem altmodischen Holzbett die Leiter hinunter. Auf dem Weg zum Esszimmer kam ich an unserem alt umrahmten Wandspiegel vorbei.
Dort sah ich ein 16 - jähriges Mädchen mit engelsblonden, leicht welligen,  hüftlangen Haaren und strahlend blauen Augen, unter denen sich dunkle Augenringe befanden.

Hätte ich gestern Abend bloß nicht mehr so ewig Bücher über Himmelswesen gelesen.

Am Frühstückstisch saßen schon meine Mum Josie und mein achtjähriger Halbruder David.

"Was hast du denn heute schönes vor?", fragte Josie mich und reichte mir eine Schüssel.
"Ich treffe mich mit Luce und Kathrina nach der Schule", antwortete ich immer noch ein bisschen zerknartscht.
Ich aß schweigend mein Schokomüsli auf und ging dann ins Bad um mich fertig zu machen und um mich anzuziehen.
Man könnte ja jetzt denken, dass ich mich altmodisch kleide, weil unser Haus so eingerichtet ist, aber ich kleide mich ganz normal, wie jeder andere Teenager auch. Nur auf die Schminke verzichte ich.

Zur Schule fahre ich immer mit dem Fahrrad, 4 kilometer durch Brooklyn.
Als ich dann endlich an der Schule ankam, sah ich schon meine beste Freundin Kathi mit ihren dunkelbraunen Haaren und süßen braunen Augen auf dem Schulhof stehen.

"Hey Kathrina!", begrüßte ich sie mit einer Umarmung.
"Hey!"
"Alles klar?", fragte sie mich.
"Jo und bei dir?"
"Auch, sag mal, hast du schon das neueste über Luna gehört?"
Ich verneinte die Frage.
"Sie ist doch in letzter Zeit so komisch drauf gewesen, ich meine noch komischer als sonst, aber nun ist sie verschwunden, sie wird schon von der Polizei gesucht.", erklärte sie mir.
Und obwohl ich, wie alle anderen mit Luna nicht so viel zu tun hatte, machte ich mir dennoch Sorgen.
"Komm es klingelt gleich wir müssen los", sagte sie dann nur noch.

"Ich hasse Mathe", schimpte sie, während wir den Gang zum Klassenzimmer entlangliefen.
"Mhh", stimmte ich ihr geistesabwesend zu, denn neben mir war Taylor aus der 11. gerade dabei etwas aus seinem Spind zu holen.

Er ist soo süß mit seinen blonden Locken die sich über seinen Nacken kringeln und den meerblauen Augen.

Als es klingelte kamen wir in den Klassenraum, kurz vor Mrs.Fills, der "Drachenlehrerin".
"Guten Morgen Klasse 10b", begrüßte sie uns mit überheblicher Stimme.
"Guten Morgen Mrs.Fills", sangen wir daraufhin im Chor.
Die Mathestunde verlief schleppend dahin, aber dann klingelte es ENDLICH zur Pause.
"Sie machen bis zum nächsten mal bitte die Aufgaben 3-9 auf S.77 im Buch", sagte der Drachen noch.
Dann ließ sie uns endlich gehen.
Kathrina und ich gingen sofort zu "unserem Platz", um uns dort mit Luce zu treffen, der in die 10d ging.
"Hey girlies",begrüßte er uns mit einem leichten Lächeln.
"Hey",sagten Kathi und Ich.
"Wie weit bist du mit dem Song-Text, Grace?", fragte mich Luce, der Gitarrist und Schlagzeugspieler in unserer Band, Kathrina spielt Klavier und ich singe.

Leider sind wir so gar nicht berühmt.

"Fast ferig..."
"Was heißt fast?"
"Naja fast eben!"
Luce musterte mich noch mit einem skeptischen Blick, fragte aber nicht weiter nach.

Ich bin nicht so gut im Sachen fertig machen...

"Nach der Schule treffen wir uns dann wieder hier und gehen dann zu Luce oder?", fragte ich schnell um das Thema zu wechseln.
Luce und Kathi, die mir gegenüber standen nickten zustimmend, dabei war Luce einen Kopf größer als sie.

"Ich hohl mir was aus der Cafeteria,kommt wer mit?", fragte ich die beiden.

Sie kamen mit. Auf dem Weg zur Cafeteria merkte ich das Luna das Gesprächsthema Nummer 1 der Schule war.

"Hilf mir!", flüsterte ein Stimme erschöpft.

"Habt ihr das gehört", fragte ich meine beiden Freunde panisch. 

"Was sollen wir gehört haben?", fragte mich Luce. Kathrina sah ebenso ratlos aus. 

"Die Stimme...", sagte ich. 

"Da war nichts! Komm jetzt die Schlange vorm Stand ist total voll und wenn du dich jetzt nicht endlich anstellst schaffst du es nicht mehr bis zum Ende der Pause.", sagte Kathi. 

Ich wand mich um um mich anzustellen und beschloss die Stimme zu vergessen. Wahrscheinlich war da eh nichts und ich bildete mir das alles nur ein.

---------------------------------------------------------
Soo...das war das erste Kapitel.
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Rechtschreibfehler schenk ich euch. ;)

EngelswispernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt