Draußen war es ruhiger. Sie atmete tief ein und aus und schloss eine Weile die Augen, bis sie ihr Gleichgewicht wieder hatte. Die kühle Nachtluft schien sie etwas nüchterner zu machen.
Dann öffnete sie die Augen und sah, dass sie nicht allein war. Einige Meter vor ihr stand ein Junge in ihrem Alter mit einer schwarzen Kapuzenjacke und rauchte.
"Krieg ich auch eine?", fragte sie ihn und deutete auf seine Zigarette.
Er fischte eine aus der Schachtel raus, reichte sie ihr und zündete sie an.
"Danke", sagte sie und inhalierte den Tabak tief ein. Das tat gut..
"Baby!", rief Jack und kam raus. "Was ist los mit dir??"
"Verpiss dich, Jack! Du fuckst mich heute richtig ab."
Doch er achtete nicht auf ihre Worte. Eine Blondine im knappen Höschen ging an ihm vorbei und er war sehr beschäftigt ihr nach zu starren. Dann folgte er ihr.
Blake verdrehte die Augen. "So ein Arschloch", murmelte sie.
"Du hast was besseres verdient", meinte der Junge, von dem sie die Zigarette bekommen hatte, ohne sie anzusehen.
"Sorry, kennen wir uns?!", fragte sie gelangweilt und nahm noch einen tiefen Zug.
"Wir sind im selben Chemie-Kurs, ich sitz hinter dir."
"Wie auch immer." Alles was sie wollte war nur noch diese Zigarette rauchen und dann von dieser Party verschwinden. Ohne Jack.
"Hab schon verstanden", erwiderte der Typ. "Du bist zu cool, um dich mit jemanden wie mir zu unterhalten. Du und deine ganzen Freunde.."
"Alter, was genau ist dein Problem?"
"Ach, vergiss es", antwortete er nüchtern und schnippte seinen Zigarettenstummel weg. "Man sieht sich." Er zog sich die Kapuze tiefer ins Gesicht - mittlerweile hatte es zu regnen begonnen - und verließ den Club.
"Warte!", rief Blake ihm hinterher, die nun ein schlechtes Gewissen bekommen hatte, weil sie so scheiße mit ihm umgegangen war. "Wie heißt du?"
Ohne sich umzudrehen, rief er zurück: "Interessiert dich doch sowieso nicht." Mit einem äußerst lässigen, schnellen Gang verschwand er im Regen.
DU LIEST GERADE
Drugs, Alcohol and Sex
Teen Fiction"Ich dachte du hattest schon Sex, das muss reichen." "Eigentlich war das eine Lüge." Er zog sie zu sich, als sie sich nur in Unterwäsche zu ihm aufs Bett setzte. "Ich war nur pinkeln, irgendwie wollte keiner." "Tja, sie wissen halt, dass du ein Arsc...