"Ah. Melody Light. Willkommen.", wurde ich von North begrüßt. Staunend sah ich mich um. Neben mir öffnete sich ein Portal und Jacks Sack kam heraus. Kurz darauf die Yetis. " Ah. Da ist er ja. Jack Frost. Ich hoffe die Yetis haben dich gut behandelt. ", begrüßte North ihn und während Jack lässig mit seinem Stab aufstand. "Also: Melody Light, das ist Jack Frost. Jack Frost, das ist Melody Light.", stellte uns North gegenseitig vor." Gut em. Den Osterhasen kennt ihr bestimmt.", sagte North weiter.
Ich nickte und Jack sagte:" Ja." "Die Zahnfee." Tooth kam zu mir geflogen und sah sich meine Zähne an."Deine Zähne funkeln wie die Sterne. " dann flog sie zu Jack und sagte:"und deine wie frischgefallender Schnee." Dann flog sie zu ihrem Platz.
Zuletzt sagte North:" und hier ist Sandy wobei Melody ihn schon kennen müsste." Ich umarmte meinen großen Bruder und stellte mich wieder neben Jack. "Em und was machen wir hier?", fragte ich North und er rief:" Ihr seien jetzt Hüter! "
Musik erklang und ein Yeti reichte North ein Buch, der gerade lachte:"Das ist das Beste!" Die kleinen Wichtel kamen mit zwei Schuhpaaren. Die einen waren blau, die anderen weiß mit geben Verzierungen. Etwas überfordert sah ich zu Jack. Ihm gings nicht anders.
Er schwang seinen Stab und frohr so den Boden an. Alle sahen zu uns:" Woher wollt ihr wissen das wir Hüter seien wollen? ", srach Jack für uns beide. North lachte und sagte:" Natürlich wollt ihr. Musik!"
"Keine Musik. Ihr seit es gewohnt hart zu schuften und ich hab Spaß und las die Leute frieren. Ich bin kein Hüter.", sagte Jack. Auch ich sagte endlich mal wieder was:" Ich auch. Ich spende den Menschen nur Licht in der Nacht. Und ich liebe die Einsamkeit. Ich bin nicht die richtige."
Tooth seuftzte und sagte:" Jack, Melody ihr wisst wohl nicht worum es geht.", sie wies auf den Globus,"Jedes einzelne dieser Lichter idt ein Kind..." "Ein Kind das glaubt. Ob gut oder böse. Wir beschützen es. Aber was brimgt das? Pitch ist da draußen und weiß der Teufel was er vorhat.", erzählte North und ich erschrak. "Du meinst den schwarzen Mann? ", fragte Jack belustigt. "Wenn Pitch uns bedroht, dann bedroht er auch die Kinder!", sagte North eindringlich. "Um so wichtiger jemanden anders zu suchen.", meine Jack.
"Suchen? Du glaubst wir suchen? Nein ihr seit auserwählt. Vom Mann im Mond!", sagte North und deutete zum Vollmond. "Was?", fragte ich überrascht. "Der Mann im Mond... der redet mit euch? ", Jack schien verwirrt.
"Ihr seht ihr könnt nicht nein sagen", sagte North. "Nach dreihundert Jahren ist das seine Antwort? Auf ewig eingepfercht wie ihr und Sachen zu erfinden um Kinder zu bestechen? Das ist nichts für mich. Nehmst mir nicht übel.", regte sich Jack auf.
"Wie..wie sollen wir das nicht übel nehmen. Wenn ihr mich fragt haben wir gerade mal Schwein gehabt. Ich meine dieser Junge hat doch garkeine Idee wie man Kindern eine Freude macht.", sagte Hase und kratzte sich hinter einem Ohr.
Jack lachte und sagte:"Schonmal was von Kältefrei gehört? Ich weiß es ist kein hartgekochtes Ei aber Kinder finden toll was ich mache." "Aber keins von ihnen glaubt an dich als würd's dich garnicht Keule.", stellte Hase triumphierend fest. "Hase!", sagte Tooth warnend doch Jack unterbrach sie:"Nein. Das Känguru hat recht." Ich kicherte und Hase ging knurrend zu Jack:"Was? Ich bin kein Känguru. "
"Oh. Aber ich dachte immer du wärst ein. Aber wenn du kein Känguru bist was bist du dann?", fragte Jack herausfordernd. "Ich bin ein Hase. Der OSTER-Hase und die Menschen glauben an mich!"
Bevor sich beide an die Gurgel gehen konnten sagte North:"Jack, Melody kommt mit mir."
Puh das war jetzt erst mal nen Akt. Wie findet ihr das Kapitel?
Glg LeylaBuntspecht :)
DU LIEST GERADE
Die Magie der Sterne
FantasíaEinst war ich ein Stern, der des Nachts die Erde erhellte. Doch dann erwählte mich der Mann im Mond zu einer Myte. Es gab bereits viele Mythen auf Erden, jede hatte seine ganz spezielle Aufgabe. Mit den großen Vier war ich gut befreundet, doch hätte...