+ Kapitel 8

842 54 1
                                    

Beim Globusplateau angelangt setzte ich mich in einen roten Sessel und kauerte mich zusammen. Meine Gedanken waren noch immer bei der Begegnung mit Pitch.

Plötzlich bemerkte ich das es um mich herum kälter und dunkler wurde. "Jack? Bist du das?", fragte ich unsicher. Als Antwort bekam ich ein unheimliches Lachen und mir lief es eiskalt den Rücken herab. Dann sah ich zwei goldene Raubtieraugen im Schatten aufblitzen. Ich versuchte eine Lichtkugel zu erschaffen, doch es gelang mir nicht. "Versuch's erst garnicht Melody. Dein Licht ist nichts im Vergleich zu meiner Finsternis!", ertönte Pitchs Stimme und der Albtraumkönig trat aus dem Schatten einer Säule.

"Wo sind die anderen Spinner?", fragte der schwarze Mann neugierig und sah mir in die Augen. Mutig stand ich auf und sagte mit fester Stimme:" Die vereiteln gerade deinen Plan."

Nun sah Pitch mich überrascht an."Die anderen holen die Zähne?" Dann lachte er als hätte er gerade einen guten Witz gehört. "Was amüsiert dich so?", fragte ich und verschränkte die Arme. "Ach. Es ist nur amüsant zu erfahren wie schwach euer Versuch ist MICH zu besiegen.", meinte Pitch schulterzuckend und umkreiste mich einmal wie ein hungriger Panther sein Opfer.

Direkt vor mir blieb er stehen uns sah zu mir herab, da er einen Kopf größer war als ich. Mit einem hämischen Grinsen auf den Lippen fasste Pitch eine meiner Haarsträhnen an. Als er berührte färbte sie sich schwarz.

Erschrocken wich ich zurück und fiel in den Sessel hinter mir. Pitch beugte sich zu mir herunter und raunte mir ins Ohr:"Du solltest dir gut überlegen wen du dir zum Feind hast!" Dann richtete er sich auf und machte eine kurze Handbewegung. Drei Schattenpferde erschienen. Kaum war Pitch verschwunden stürzten sich die Schattenwesen auf mich. Schnell streckte ich die Hände aus und erschuf eine Schutzkuppen aus Licht. Immer wieder versuchten die Pferde zu mir zugelangen doch prallten gegen die Kuppel. Irgendwann wurde ich zu schwach, da es sehr anstrengend wurde, und die Kugel erlischte.

Mit einem triumphierendem Wiehren wollten sich die Pferde auf mich stürzten, doch sie wurde durch einen Bumerang und einem Eisblitz zerstört. Die Hüter und Jack kam zu mir. Doch einer fehlte. "Wo ist Sandy?", fragte ich.

"Er ist.. tod.", sagte Jack niedergeschlagen.

So das wars auch schon wieder.

Glg
LeylaBuntspecht ;-)

Die Magie der SterneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt