6 - Evaluation

4.4K 365 76
                                    

Hermine Granger traf sich in den nächsten Tagen noch ein paar Mal mit Ginny. Sie verbrachten so viel Zeit miteinander, dass die letzten vier Jahre, in denen sie kaum Kontakt hatten, wie weggeblasen schienen.
Direkt eine Woche nach ihrem Bewerbungsgespräch erhielt Hermine dann eine Eule, die ihre Teilnahme am Trainingsprogramm für Auroren bestätigte. Das Datum für ihre Evaluation wurde ebenfalls schon auf den darauffolgenden Tag gesetzt.

Hermine verbrachte den Tag damit, sich Bücher aus ihrem liebsten magischen Buchladen zu besorgen und über die Aurorenausbildung nachzulesen. In dem mehrwöchigem Programm musste man zahlreiche Test unterlaufen in etlichen Kategorien. Man hatte kaum Zeit sich auf die verschiedenen Prüfungen vorzubereiten.
Das Training würde nur teilweise zur Vorbereitung dienen. Verschiedene magische Fähigkeiten sollten gefestigt werden, neue Zauber erlernt und Flüche rückgängig gemacht werden. Wenn man die Prüfungen nach der Trainingsphase dann bestand, wurde man einem dienstälterem Auror zugeordnet. Dieser würde einen über ein knappes Jahr hinweg beaufsichtigen und anleiten. Wenn man als tauglich erklärt wurde, bekam man schließlich seine eigenen Fälle.

Bis tief in die Nacht wiederholte Hermine etliche Zauber in ihrem Zimmer und musste feststellen, dass sie für viele Bereiche des Training schon sehr gut vorbereitet war, doch sie sollte noch vieles wiederholen, wenn sie die besten Noten in dem Programm erlangen wollte, was sie definitiv vor hatte.

Am nächsten Morgen war George bereits gegangen, als sie schließlich aufwachte. Hermines Evaluation war erst am Nachmittag, weshalb sie sich Zeit ließ mit ihrem Frühstück. Sie las weiter in den Büchern, bis sie dann schließlich gehen musste.

Die Evaluation fand so wie das Bewerbungsgespräch im Ministerium statt. Dieses Mal huschte Hermine so schnell wie möglich und mit runter gezogener Kapuze durch die Menge in der Eingangshalle. Sie erntete nun ein paar misstrauische Blicke, doch alles war besser als das penetrante Gaffen eine Woche zuvor.
In der Aurorenzentrale angelangt stellte sie fest, dass sie nicht die Einzige war, die zur Evaluation gekommen war. Ein Gruppe junger Hexen und Zauberer, vermutlich frisch aus Hogwarts, tummelte sich bereits vor Dawlish' Büro.

"Nervös?", fragte eine tiefe Stimme von ihrer Seite.

Hermine wirbelte herum. "Dean!"

Dean Thomas grinste breit und schloss sie in die Arme. "Hermine Granger. Wie lange haben wir uns jetzt schon nicht gesehen? Vier Jahre?"

"Ich war beschäftigt.", lächelte sie und ließ ihrem Blick über ihren alten Schulkameraden wandern. Dean war noch ein paar Zentimeter gewachsen und sein Gesicht hatte jeglichen Babyspeck verloren. "Aber ich bin ja jetzt permanent zurück."

"Also ist es wahr?", wollte Dean wissen. "Du willst Aurorin werden? Ich hatte ein paar Gerüchte gehört, doch ich konnte es nicht ganz glauben."

"Jup, ich habe heute meine Evaluation.", bestätigte sie mit einem nervösen Lächeln. "Irgendwelche Tips?"

Dean schnaubte belustigt. "Verlockend, aber ich denke, Dawlish würde mir keine Fälle mehr zutrauen, würde ich jeder schönen Frau die Geheimisse unserer Abteilung verraten. Aber mach dir keine Sorgen. Sei einfach du selbst, das wird schon reichen."

Hermine konnte nicht anders, als bei dem Kompliment zu erröten. "Wie lange arbeitest du schon hier?", wollte sie wissen.

"Ich habe direkt nach der Schlacht angefangen.", sagte er. "Hab eine verkürzte Version des Programms durchlaufen, da sie dringend Personal in der Strafverfolgung brauchten."

"Beeindruckend." Hermine pfiff durch die Zähne.

"Danke", grinste Dean und rieb sich ein wenig verlegen den Nacken. "Hättest du Lust Mal zusammen ein Butterbier zu trinken? Wir könnten uns über die letzten Jahre austauschen."

And in the dark I can feel your heartbeat (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt