MERRY
Shawn verhielt sich plötzlich anders. Dabei verstand Ben sein verhalten auch nicht. Ben und ich entschieden uns gegen seinen Plan... Vor allem wäre Ben der letzte Junge dieser Erde den ich küssen würde. Wenn ich nur daran denke wo seine Zunge schon war, ekelte es mich bereits schon. Dabei sind wir Freunde. Was wäre wenn dieser Kuss aus irgendeinem, noch unvorstellbaren Grund unsere Freundschaft zerstört.
Mir wollte auch nichts Besseres einfallen. Wie sollte ich nur dieses 'Gerücht' aus der Welt schaffen? Mum wollte unbedingt, dass ich wieder zur Schule gehen sollte. Nur ich hatte angst gemobbt zu werden.
Was ich nicht verstehe ist, was ist an einer Lesbe schon schlimm? Jungs gaffen Mädchen an und Mädchen gaffen Jungs an, das ist wieder normal. Aber wenn eine Mädchen ein Mädchen gut findet oder Junge und Junge, dann ist das wieder krank. Das ist einfach unfair. So wird noch nicht einmal eine andere Person verletzt, aber Lesben und Schwule werden umso mehr beschimpft.
Mitschülerinnen müssen keine Angst haben, dass ich auf sie stehe. Die Schule ist für mich tabu. Nur woher weiß ich, dass ein Mädchen auch auf Mädchen steht? Vermutlich werde ich für immer alleine sein. Vielleicht verstehe ich mich auch deshalb gut mit Ben und Shawn. Sie sehen gewisse Dinge in der gleichen Sicht. Wieso muss alles nur so kompliziert sein? Mein Kopf, meine Gedanken machen mich kaputt.
Der nächste Tag an der Schule war anders als ich dachte. Es sagte keiner was. Nur ich kam mir vor wie eine Statue. Die Augen lagen auf mir wenn ich durch den Gang lief. Es wurde getuschelt und das Ganze fand ich schon fast schlimmer, als wenn sie es mir ins Gesicht sagen würden. Shawn und Ben blieben trotz dem Ganzen an meiner Seite. Naja sie gingen davon aus, dass sie die Wahrheit kannten...
"Merry!" Sprang Sue auf mich zu. "Schön, dass es dir wieder besser geht."
"Schön, dass sich wenigstens eine freut." Lächelte ich.
"HEY!" Protestierte Ben. "Wir sind auch froh, den Schultag mit dir zu verbringen."
"Schon gut, Ben." Winkte ich ihn ab.
"Wie auch immer..." Fing Sue an. "Wegen dem Ball... Du bist doch noch mit Shawn bei der Planung dabei?" Wollte sie sich versichern.
"Ja klar. Wann soll das Ganze losgehen?" Ich versuchte wirklich so zu wirken, als würde mir das Ganze nichts ausmachen.
"Super! Heute nach der Schule im Musikraum." Strahlte sie und verschwand auch sofort.
"Wieso hab ihr euch dafür angemeldet? Das bedeutet nur Stress." Fragte Ben, als Sue weg war.
"Damit wir endlich von dir los kommen." Scherzte Shawn.
"Haha.. wie lustig."
"Das ist mal etwas anderes und man kann sich doch auch mal für die Schule bemühen." Meinte ich ernst.
"Von mir aus macht was ihr wollt."
Nach der Schule verabschiedete sich Ben von uns und wie versprochen gingen Shawn und ich in den Musikraum. Es war sogar schon vorhersehbar, dass wir die Letzten waren. Sie hatten bereits schon auf uns gewartet. Insgesamt halfen zehn andere Mitschüler mit.
"Da sind ja endlich unsere Turteltauben." Lachte Sue.
"Turteltauben?" Ich verstand nicht weshalb sie das sagte.
"Schon vergessen du und Shawn... im Garten..." Grinste sie frech.
Shawn sah verlegen weg.
"Ihr müsst nichts sagen." Lächelte sie wieder. "Dass du vom anderen Ufer kommen sollst, glaube ich nicht, denn ich habe euch gesehen. Genau das sah echt aus."
"Okay.. Wir haben es verstanden, wollen wir nur dumm herumstehen oder können wir los legen?" Wechselte ich das Thema. Ich kann das Ganze schon nicht mehr hören. Erst zu Hause und jetzt auch hier. 'Ach, du und Shawn, das wäre so schon..' Blah Blah Blah...
"Schon gut... Also gibt es Vorschläge für ein Thema?" Fragte Sue in die Runde.
"Wir wäre eine Unterwasserwelt." Meinte eine.
"Das hatte wir doch schon vor drei Jahren mal."
"Hollywood?"
"Das ist nicht schlecht." Grinste Sue. "Der Glamour, die Blitzlichter und der Ruhm, wie in einem Traum."
"Ich wäre für einen Maskenball. Jeder versteckt sich doch hinter einer Maske. Damit kann man zeigen, dass alles noch mehr Schein ist. Die Masken verstecken den wahren Menschen. Nur bei uns sollen die Masken die Persönlichkeit ausstrahlen." Meinte ich. "Hollywood? Nein.. wir sind doch nicht in Amerika."
"Na gut.. Maskenball hört sich wirklich gut an und es hat auch einen tiefen Hintergrund. Wer findet das auch gut?" Sue wandte sich an die anderen.
Alle nickten und stimmten zu. "Super, dann lasst uns los legen."
DU LIEST GERADE
Da gibt es etwas, das du wissen solltest... Teil 1
FanficMein Name ist Merry Lewis. Im Großen und Ganzen habe ich alles was ich brauche. Mit Mum und Dad leben ich in einem großen Haus und ich bin mit den besten Jungs (Shawn und Ben) der Welt befreundet. Zwar sind beiden sehr unterschiedlich, wie wir alle...