MERRY
Ich war komplett geschockt. Das wäre wirklich das letzte gewesen, mit dem ich gerechnet hätte. Wieso musste Shawn, mein bester Freund, sich ausgerechnet in mich verliebet? Es gibt so viele andere Mädchen an der Schule, die auch viel besser für ihn sind.
Nach seinem Geständniss ergriff er sofort die Flucht. Mum war eigentlich nicht zu Hause, doch sie kam im falschen Moment zurück. Shawn tat mir sehr leid, denn Mum hatte alles gehört, was er gerade gesagt hatte. Weshalb sie auch sofort wollte, dass ich es mit ihm doch versuchen sollte. 'Er ist doch so ein toller Junge.' 'Shawn ist brav und anständig.' oder 'Tief in dir liebst du ihn auch.' Vieles musste ich mir anhören, sie wollte unbedingt, dass er mein fester Freund wird. Mit dem was sie sagte hatte sie nicht ganz unrecht. Ich mag Shawn wirklich sehr, aber nicht auf diese Art und Weise.
Ich wusste in diesem Moment nicht, wie ich Shawn in der Schule begegnen sollte. Da ich mit Mum nicht darüber reden konnte, rief ich Ben an.
"Hallo?" Meldete er sich.
"Ben! Gerade ist etwas unfassbares passiert." Sprach ich sofort. "Shawn hat mir gerade seine Liebe gestanden."
"Merry? Was? Wie und sprich langsamer."
"Shawn war gerade bei mir und er hat mich gefragt, ob ich mit ihm zum Ball gehe. Natürlich stimmte ich zu, doch dann redete er von der Liebe zu mir und das ich ihn verrückt mache."
"Ja und was ist dann passiert?" Fragte er weiter.
"Wieso bist du nicht geschockt?" Wollte nun ich wissen.
"Naja.. ich wusste es und hatte auch schon so eine Vorahnung. Shawn lächelt und schaut dich schon seit einer längeren Zeit anders an. Vor allem war er doch sauer wegen meiner Idee, dass ich dich küssen wollte. Das war doch nicht ohne Grund..."
Immer mehr wurde mir klar. Shawn hatte sich gegenüber mir sehr verändert.
"Was hast du dann gesagt?"
"Meine Mutter stand plötzlich in der Tür und er verschwand sofort. Darauf hatte ich nichts gesagt..."
"So ein schisser!" Fluchte Ben eher zu sich. "Findest du Shawn auch toll?"
"Wenn ich ehrlich sein soll, dann nicht. Er ist für mich wie ein Bruder und ich liebe ihn, aber nicht so. Wie soll ich mit ihm jetzt noch normal umgehen können. Das verkompliziert doch unsere Freundschaft nur."
"Komm schon! Er ist doch toll und liebenswert. Alles was eine Frau will. Ihr würdet auch so toll zusammen passen." Er fing sogar an mich zu überreden.
"Ben bitte! Du bist schon wie meine Mutter!" Ich ließ mich auf mein Bett fallen. "Shawn ist toll und wirklich ein Traum für jedes andere Mädchen. Doch ich empfinde nicht so für ihn. Du sollst mir jetzt auch nur aus dieser Situation helfen. Deshalb rufe ich dich auch an."
"Was soll ich schon sagen? Ich finde ihr würdet perfekt zusammen passen. Shawn liebt dich und sicher wird er dich auf dem Ball verzaubern und ihr werdet ein Paar. Bleib sowie sonst auch. Wir sind immerhin Freunde. Vor allem brauche ich kein peinliches schweigen!"
"Schon gut Ben... ich verhalte mich wie immer... Wir sehen uns dann morgen. Wenn Shawn sich bei dir meldet, dann gib mir sofort bescheid, wie es ihm geht."
"Vergiss nicht, du bist ihm noch eine Antwort schuldig, nachdem deine Mutter die Situation gestört hat und ich werde es ihm sicher nicht sagen, dass du nicht auf ihn stehst." Dann beendeten wir das Gespräch.
Shawn wartet wohlmöglich noch immer auf eine Antwort von mir. Ich muss es ihm sagen, doch ich kann doch nicht das Herz von ihm so einfach brechen...
Oh man, wie stelle ich das am besten an, damit die freundschaftliche Beziehung zwischen uns nicht kaputt geht?
DU LIEST GERADE
Da gibt es etwas, das du wissen solltest... Teil 1
FanfikceMein Name ist Merry Lewis. Im Großen und Ganzen habe ich alles was ich brauche. Mit Mum und Dad leben ich in einem großen Haus und ich bin mit den besten Jungs (Shawn und Ben) der Welt befreundet. Zwar sind beiden sehr unterschiedlich, wie wir alle...