SHAWN
In der Schule saß ich auf einer Bank und versuchte mir noch in den letzten Minuten die Französischvokabeln zu merken. Das heute ein Test war, hatte ich komplett vergessen. Sue war einfach zu streng. Es blieb uns keine Möglichkeit mehr, etwas für die Schule zu tun.
"Oh mein Gott! Shawn ich habe es getan!" Sprang Ben auf mich zu.
"Du hast das erste Mal für einen Test gelernt?" Fragte ich ihn. Ben war der Letzte der für Klassenarbeiten lernte, aber ausgerechnet heute musste er vorbereitet sein.
"In welcher Welt lebst du denn?" Entsetzt sah er mich an. "Wie auch immer.. Ich habe Nina gefragt und sie geht mit mir zum Abschlussball." Jubelte er.
"Was?! Ich dachte du kannst sie nicht leiden.."
"Naja, nett ist sie ja schon, doch ich musste jemanden fragen, der naiv genug ist mit mir dorthin zu gehen." Grinste er.
"Stop, Stop, Stop.. Du gehst mit ihr dorthin.. willst du sie dann alleine lassen und mit einer Anderen die Party verlassen?"
"Schlauer Junge." Dann klopfte er mir auf die Schulter.
"Wieso machst du es die eigentlich so kompliziert.. gehe einfach alleine und so brichst du keiner das Herz."
"Natürlich könnte ich es auch so machen, doch ich will nicht alleine kommen."
"Ich bin auch noch da..." Schmollte ich.
"Hast du Merry jetzt schon gefragt?" Wollte er wissen.
Wie kam er darauf, dass ich dort mit Merry erscheinen wollte? "Woher weiß du, dass ich sie fragen wollte?"
"Ist diese Frage ernst gemeint? Erst darf ich sie nicht küssen und du schaust sie immer mit diesem verliebten Blick an. Seit wann hast du schon Gefühle für sie?" Ben war zu neugierig.
"Shawn ist verliebt?" Stieß Merry plötzlich aus dem nichts dazu. "Wer ist SIE?"
"Ich bitte um Antwort." Meinte Ben wieder.
"Erstens, ich bin nicht verliebt und zweitens, ich muss mich nicht vor euch rechtfertigen." Dann klappte ich mein Buch zusammen und verzog mich in die Klasse.
Warum musste ich mich ausgerechnet in meine beste Freundin verlieben? Es gibt so viel andere Mädchen, doch meine Herz musste ausgerechnet sie auswählen.
"Ich wollte mich nicht aufdrängen." Sprach Merry wieder zu mir. "Es tut mir leid."
"Schon gut." Winkte ich ab und versuchte in den letzten Sekunden mir noch die wichtigsten Vokabeln zu merken. Heute ist eindeutig nicht mein Tag...
"Ich hoffe ihr habt alle gut gelernt." Meinte die Lehrerin und teilte die Blätter an jeden aus.
Sehr schwer konnte ich mich auf die Aufgaben konzentrieren. Merry saß vor mir. Mit ihrem Fuß tippte sie leise einen kleinen Rhythmus. Ihre braunen Haare waren zu einem unordentlichen Pferdeschwanz geknotet. Das tat sie meistens nur bei Tests oder Klassenarbeiten. Sonst achtete sie immer sehr darauf, das ihre Haare ordentlich waren.
"Pssst!" Riss mich Ben neben mir aus meinen gedanken. Dann drehte er sein Arbeitsblatt so, damit ich von ihm abschreiben konnte. Ich änderte bei mir noch ein paar Sachen ab, damit die Lehrein nicht merkte, dass ich abschrieb.
Nach der Stunde bedankte ich mich bei Ben und Merry konnte es nicht fassen, das ich von Ben abschrieb. Beide zogen mich auch daran auf. Es stimmt, ich war nicht der, der gerne von anderen abschrieb. Das heute war auch nur eine Ausnahme.
"Jetzt habt ihr euch lange genug über mich amüsiert." Die beiden fanden es so lustig, was ich nicht nachvollziehen konnte.
"Komm schon Shawn, du warst so in Gedanken vertieft..."
Sofort mahnte ich Ben mit einem Blick. Er soll nur ruhig sein. Nicht dass ihm noch was ausrutschte.
Irgendwann kommt die Zeit, da werde ich es Merry sagen. Wann genau dieser Moment sein wird, bin ich mir noch nicht sicher. Nur er sollte vor dem Ball sein. Immerhin will ich ihre Begleitung sein.
DU LIEST GERADE
Da gibt es etwas, das du wissen solltest... Teil 1
FanficMein Name ist Merry Lewis. Im Großen und Ganzen habe ich alles was ich brauche. Mit Mum und Dad leben ich in einem großen Haus und ich bin mit den besten Jungs (Shawn und Ben) der Welt befreundet. Zwar sind beiden sehr unterschiedlich, wie wir alle...