Kapitel 26

1.2K 83 5
                                    

Sky's POV
"Wie geht es euch?" Fragte Claudè mit einem sanften Lächeln. "Ich versuche zu überleben." Antwortete ich seufzend. Jolina hatte ihm garnicht zugehört, da meine beste Freundin vollauf mit ihren Smartphone beschäftigt war. Ich würde meinen Fischschwanz dafür verwetten, dass sie mit Zayn schrieb. "Er ist es nicht wert." Sagte Claudè zu mir. "Aber wieso tut es dann so weh?" Seufzte ich. "Was hat er denn genau gemacht?" Fragte unser Fahrer und ich begann die Geschichte zu erzählen. Jo bekam von alledem nichts mit, was mich schon etwas störte. Immerhin war ich ihre beste Freundin. Sie war in letzter Zeit wenig für mich da. Als wir am Studio hielten, hatte das lilahaarige Mädchen immernoch keinen Ton gesagt. "Das Karma wird ihn irgendwann einholen." Versuchte Claudè mich aufzumuntern, aber ich brachte als Abtwort nur ein schiefes Lächeln zustande. Simon erwartete uns bereits vorm Eingang. "Hallo Ladys. Bereit für euer erstes Shooting?" Lächelte er. "Schon, aber wofür ist es eigentlich?" Wollte ich neugierig wissen. "Für das People Magazin. Sie wollen über euch berichten, nach dem Shooting habt ihr ein Interview und danach trefft ihr euch mit dem Songwriter." Klärte er uns auf. Naja, mich. Jolina klebte immernoch an ihrem Handy, was Simon gekonnt ignorierte. "Ihr könnt ruhig auch eigene Songs mitbringen und sie mit ihm durchgehen." Erzählte er weiter. Ich nickte. Das war doch schon mal etwas. Wir betraten das Gebäude und wurden sofort in die Maske geführt. Erst als die Maskenbildnerin Jolina darum bat nicht mehr auf ihr Handy zu starren blickte sie auf. "Huch wir sind ja schon da." Wunderte sie sich und ich seufzte innerlich. Sie war viel freundlicher als diese Donna beim letzten Interview. Ihr Name war Kate. Sie hatte helles, gelocktes, braunes Haar und ein wirklich hübsches Gesicht. Dazu kamen wunderschöne, eisblaue Augen. Kate hielt unser Make-Up so ähnlich, wie wir es selbst machten. Nur mit ein wenig mehr Foundation, Puder und Rouge. Jede von uns bekam einen andersfarbigen Lippenstift. Jo's Lippen wurden in einem dezenten, aber dennoch auffallenden Rosa und meine in einem sehr schwachen Rot geschminkt. Uns beiden zog sie einen dicken, schwarzen Lidstrich. Jolina bekam Smokey eyes, während mir ein silberner Kajal aufgetragen wurde. Ihr Outfit bestand aus einer schwarzen Hose, einem weißen Top, einer grauen Lederjacke und einem, in diesen Farben, karierten Schal. Dazu trug sie schwarze Keilabsatzschuhe. Jolinas Haare wurden zu einem Zopf gebunden, in dem eine einzelne Strähne geflochten nach hinten verlief. Ich trug eine schwarze Hose aus weichem Leder, ein weiß-grau kariertes, enges Hemd und dazu schwarze, knöchelhohe Stiefel mit einem dicken, etwa 5 cm hohen Absatz. Meine Haare ließ Kate offen und zauberte mir mit dem Lockenstab eine wunderschöne Mähne. Unsere Outfits waren zwar aufeinander abgestimmt, aber nicht identisch. Das gefiehl mir. Als wir in den Raum traten, in dem das Shooting stattfinden würde, war es zu einer Stadtkulisse aufgebaut. Es sah wirklich aus, als hätte man einen Teil von London geklaut und ihn hier rein gesetzt. "Wahnsinn, wie echt das aussieht oder?" Staunte ich. Jo's Antwort bestand aus einem "Hmm." Ein Blick zu ihr, verriet mir, dass ihr Handy erneut ihr Gehirn übernommen hatte. Sie war zu einem Smartphone-Zombie mutiert. Gruselig. Der Fotograf kam auf uns zu. "Hi, ich bin Matthew, aber ihr könnt mich Matt nennen. Ich habe mir gedacht, dass wir eine Stadtszene nehmen, weil die People in ihrem Bericht über euer neues Leben in London schreiben will. Okay?" Erklärte er. "Super!" Ich grinste. Die Kulisse gefiehl mir wirklich gut. Als es los ging, konnte ich Louis für eine Weile aus meinen Gedanken verdrängen. So ein Shooting machte wirklich Spaß. "Also stellt euch vor den roten Pappbus. Keine Angst, er ist stabil. Genau, jetzt lehnt euch dagegen. Arme verschränken, schaut euch an und lächelt leicht, aber dennoch cool." Wir befolgten seine Anweisungen. "Perfekt, so bleiben." Ordnete er an und knipste drauf los. "Jolina du setzt dich im Schneidersitz auf den nachgemachten Bürgerseig, Skyla, du stellst dich neben sie und tust so als würdest du etwas in ihr Ohr flüstern." Wir handelten. "Stell dir mal Matt in Unterwäsche vor, mit rotem Tanga." Flüsterte ich und Jolina begann schallend zu lachen. "Super!" Rief Matt von der Kamera aus und knipste wieder los. Wir machten noch viele verschiedene Bilder und Matt meinte, wir dürften die Klamotten behalten. Dann traten wir in einen anderen Raum, wo uns bereits Journalisten von der People erwarteten um mit dem Interview zu beginnen. Jo und ich nahmen auf einer weißen Couch, gegenüber von ihnen Platz. "Wie geht es euch? Mein Name ist Caro und das ist Seth." Lächelte uns die Frau an. Irgendwie erinnerte mich ihr Gesicht an eine Gans. "Also erzählt doch mal, was hat sich in eurem Leben seit dem Umzug von Hawaii nach London geändert?" Begann Seth. "Nunja, die größte Umstellung war wahrscheinlich das Wetter. Ich meine, wir mussten vorher nie lange Jeans tragen." Lachte ich. Jolina nickte zustimmend. "Und was gefällt euch am meisten hier?" Fragte er weiter. "Die neuen Freunde." Erwiderte meine beste Freundin. "Auch die Liebe?" Hackte Caro nach. Während ich ein energisches "Nein" ausstieß, flötete Jolina ein fröhliches "Ja". Na super.

Mermaid - One Direction FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt