Kapitel 6

27 3 0
                                    

"Marie?" Ihr Gesicht war wieder über mir. Das Gesicht meiner Mutter. Tausend Gedanken kamen mir in den Kopf. Ich hatte Angst. Warum erkenne ich meine Mutter nicht? Ich müsste sie kennen, jedes Detail ihres Gesichts, die Spitznamen, die sich für mich hat und ich für sie. Ihren richtigen Namen. Langsam übermannte mich die Angst. Was war hier los? Das kann doch alles nicht sein... Tränen traten mir in die Augen.

"Marie? MARIE? Was ist denn los?" Ich hatte angefangen zu zittern, was fürchterlich weh tat, aber ich konnte es nicht stoppen. Meine Gedanken fuhren Achterbahn, nichts war wie es sein sollte. Das konnte nicht normal sein!

"HALLO! Hallo, ich brauche Hilfe. Irgendwas stimmt nicht, helfen sie mir, schnell.." Die Frau war auf den Flur gerannt und schrie anscheinend quer über den Flur, aber ich bekam davon nicht viel mit. Mein ganzer Körper zitterte inzwischen und es schmerzte beinahe unerträglich. Das Piepen war, wenn das den möglich war, noch lauter, schneller und nerviger geworden.

"Kommen Sie, Doktor, schnell! Sie hat einen Anfall oder sowas!"

Doktor White war wieder da. Er sagte irgendwas, aber ich verstand es nicht. Mein Kopf schien zu explodieren, alles stürzte auf mich hinab. Doktor White schien immernoch mit mir zu sprechen. Immer wieder sah er mich an, dann über mich hinweg, dann drehte er sich um und schien, diemal lauter, Menschen Befehle zu erteilen. Eine tiefe Falte war auf seiner Stirn erschienen. Ich nahm immernoch nichts war. Ich wollte, dass es aufhört, aber meine Gedanken fanden kein Ende.

Marie, Piep, Krankenhaus, Piep,  Unfall, Piep, Schmerzen, Piep, White, Piep, rot, Piep, Mutter... Alles lief auf diese eine Sache hinaus. Mutter, Mutter.... Was war los mit mir, zur Höhle?!

Langsam wurde es schwarz um mich rum. Ich sah nur noch Doktor Whites blauen Augen, die meine fixiert hatten. Er wollte mir was sagen, aber ich verstand nicht. Ich driftete weiter ab, tiefer in die Schwärze. Die erlösende Schwärze, weg von den Gedanken, den Schmerzen, alles was mich so quälte. Weg von meiner Mutter, dem ständigen Piepsen und der weißen Decken. Letztendlich auch weg vom Blau von Doktor Whites Augen....

MemoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt