Kapitel 3

91 8 0
                                    

Ich wusste nicht, wie viel Zeit verging in der ich der Stille lauschte, die Schmerzen fühlte, die sich immer mehr in den Vordergrund schoben und das Weiß der Decke anstarrte, das immer mal wieder von dem Schwarz aus meinem Kopf abgelöst wurde. Ich versuchte die Wechsel mitzuzählen, aber immer wenn es wieder schwarz wurde, hatte ich vergessen, wie oft es davor schon schwarz war. Es kam mir vor wie Stunden, die ich so da lag und irgendwie versuchte die Schmerzen weg zu atmen... mit wenig Erfolg.....

Plötzlich wurde die Stille durchbrochen. Die Tür wurde aufgerissen und mit viel zu viel Schwung gegen die Wand geschlagen. Bei dem Krach erschrak ich und zuckte zusammen. Die Schmerzen, die durch meinen Körper fuhren, waren schlimmer als alles zuvor. Mir wurde wieder schwarz vor Augen und die Geräusche verschwammen zu einem monotonen Krach, der in meinem Kopf dröhnte. Wieso kam mir dieses Geräusch so bekannt vor? Ich versucht mich daran zuerinnern, aber meine geistige Festplatte war komplett gelöscht. Da war nur so ein vages schmerzendes Gefühl alles schon einmal erlebt zu haben...

Irgendwas stach in meine Hand. Der stechende Schmerz zog sich meinen Arm hinauf, bis zu meinem Kopf, wo nur noch ein dumpfes schmerzendes Pochen war.. Es war immernoch schwarz, aber ich hatte das Gefühl das die Schmerzen geringfügig abebbten.. vielleicht gewöhnte ich mich nur daran...

Als ich das nächste Mal die Augen öffnete, sah ich zunächst wieder das Weiß der Decke.. "Marie?.." Die Stimme war tränenerstickt und brach.. Wer ist Marie? ICh versuchte mich zu erinnern, aber da war nichts. Eine zweite Stimme wurde laut, weit aus kräftiger als die erste: "Marie? Hörst du mich? Ich bin Doktor White. Du bist im Krankenhaus." Ich versuchte etwas zu antworten, aber wie soll das gehen wenn die kleinste Bewegung einen ohnmächtig werden lässt? Also blieb ich einfach ruhig liegen und schaute in die braunen Augen eines älteren Mannes, dessen Kopf sich in mein Blickfeld geschoben hat. "Glauben Sie sie kann nichts mehr hören?..." wieder sprach die Frau mit tränenerstickter Stimme.. "Ich kann Ihnen im Moment noch nichts genaues sagen. Es kann durchaus noch dauern bis Marie sich wieder bemerkbar machen kann, sprich Zeichen, nicken oder ähnliches kann.. "

Ich konnte mit diesem ganzen Gespräch nichts anfangen. Ich verstand die einzelnen Worte, aber ich konnte sie mir nicht merken, geschweige denn irgendeinen Zusammenhang herstellen. Aber so langsam kam mir der Gedanke, dass diese Marie ich bin und dass die beiden unbekannten über mich reden..... was ist hier los? Was ist passiert?

Das Gesicht war wieder weg, wieder nur Weiß zu sehen.... Ich hörte noch wie die Frau schniefte, in Tränen ausbrach und wie der Mann mit den brauen Augen versuchte sie zu trösten.. dann war alles wieder ruhig, schmerzlos und schwarz......

MemoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt