Kuroko no Basket ist DER Anime der sportanime-szene. Und ja, das ist er wirklich. Es sollten ihn auch einige kennen, aber ich wollte eben doch noch etwas zu ihm sagen und ja, das werde ich jetzt tun.
DATA:
Titel: Kuroko no Basket/Kuroko no Basuke/The Basketball which Kuroko plays (ich hab wirklich schon alle Versionen gesehen!)
Erschienen: Alles begann im Frühling 2012 mit der ersten Folge...
Genre: Sport, Action, Superpower (meiner Meinung nach)
Ich denke hier sollte alles klar sein. Ich gehe dann mal zur...
Story:
Es ist noch nicht lange her, da brachte die Teiko Mittelschule (korrigiert mich wenn ich es falsch habe) fünf Wunderkinder im Basketball hervor. Aomine Daiki, Midorima Shintaro, Kise Ryota, Murasakibara Atsushi und Akashi Seijuro sind als die "Generation der Wunder" in aller Munde. Doch was wenige wissen, ist, das es bei diesen fünf Wunderkindern noch einen sechsten Mann gab, der, der wie ein Schatten ist.
Nun in der Hochschule hat sich die Generation der Wunder aufgetrennt, sie alle gehen auf verschiedene Schulen. Der sechste Mann, Kuroko, schreibt sich in der noch unbekannten Seirin High ein. Zusammen mit dem aus Amerika zurück gekommenen Kagamine Taiga und dem Team von Seirin streben sie den Sieg des Tunieres an - wohlwissend dass sie gegen Kuroko's alte Teammitglieder spielen müssen.
Es ist durchaus eine gute story, wenn auch nichts wo ich sagen würde: ALSO auf DAS wäre ich nie gekommen!!
☆☆☆☆☆☆☆
7 Sterne von mir.
Charaktere:
Nun... Ich mag es das Kuroko sehr lange so dargestellt wird als hätte er nix drauf bzw. Das er (bis auf irreführung) am Anfang wirklich nix drauf hat. Die anderen jetzt kamen mir auch nie total gleich vor, selbst die Nebenfiguren. (Die anderen Neulinge...) Und die Generation der Wunder und ihre neuen Kollegen haben auch alle so ihren eigenen Charme. Also... die sind gut sehr gut und so. Auch wenn meiner Meinung nach noch Luft nach oben ist. So ein bisschen
☆☆☆☆☆☆☆☆☆
9 Sterne für die Basketballer hier~
Animation:
Richtig genial~ Wirklich. Also meiner Meinung nach hat dieser Anime verdammt gute Animationen. Und wenn ich nur daran denke wie die Menschen gezeichnet sind... und jaaa... Und die Spiele... die einzelnen Spielzüge... sucht mal auf YouTube das erste Opening und schaut euch das mit dem Video dazu an. Also wo die Bilder aus dem Anime sind, und ihr werdet verstehen warum ich sie liebe ♡~♡
☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Wiedermal 9 Sterne und falls sich jemand wundert: Auch wenn ich hier rumschwärme, es gibt etwas was in gewissen Kategorien noch ne Schippe drauflegt. Die höchstpunktzahl hebe ich mir für den auf.
Musik:
Nehmen wir mal die Tatsache, dass ich fast alle KnB - Lieder (mit soundtracks!) Auf dem Handy habe als ein Beispiel wie sehr mir genau solche Musik gefällt. Es ist action, es ist fröhlich, es ist herrlich. Das Ganze besticht durch Titel wie 'Can do' 'Start it right away' und anderen tollen Titeln, viele auch von Granrodeo. Und nunja, Granrodeo macht ja fast nie was falsch wenn es um Musik geht. Da stehe ich dazu wie andere auf ihre Ghibli-Filme schwören! (Iiee, Ghibli)
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
UND höchstpunktzahl~ WHOOP WHOOP~
Zeichnungen:
Hier ein gut gemeinter Rat: Tut euch nicht den Manga an. Ich meine, er wird vielleicht besser und so aber die eine erste Seite hat mir schon gereicht um zum Anime zurück zu kehren. Und ich bin ein eher Manga-Leser! Also das heißt was. Nicht nur dass alles irgendwie... seltsam wirkt, das Problem ist dass die Spannung einfach nicht so eingefangen wird wie im Anime. Die Panel haben das einfach nicht so eingefangen, Vorlage hin oder her.
☆☆
2 Sterne aber HÖCHSTENS. mir fallen spontan auch nur 2 Manga ein die mir weniger gefallen und das liegt an persönlichen Vorlieben...
Fazit:
Der Anime ist gut und gilt zurecht als einer der besten (wenn nicht der beste) Sport-Anime aller Zeiten. Der Manga hat zwar seine Schwächen aber... hey. Und ich habe vor diesem Anime dieses Genre gar nicht gemocht! Inzwischen schon >:3 (obwohl ich free nicht mag... EGAL was ihr sagt) Und ja... er ist awesome, schaut ihn euch an! Ihr werdet trotz des Tunier-Settings nicht immer wissen wer gewinnt...
☆☆☆☆☆☆☆☆
Eine acht Sterne Bewertung gibt es von mir, persönliche Meinung and Stuff.
Nächste Woche: Paradox - Mein Geheimnis
Ende und out, Nisu~
DU LIEST GERADE
☆☆Anime & Manga Reviews☆☆
De TodoNun, wie man am Titel eigentlich erkennen sollte, wird das ein Buch wo ich euch anime vorstelle, die ihr vielleicht noch nicht kennt. Oder zu denen ich einfach mal sagen muss Wie scheiße sie sind, aber darauf liegt hier nicht der fokus. Hoffe ich.