"Und so heiratete der Prinz die Prinzessin und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage."
Als ich 6 war las mir meine Mutter immer eine Gute Nacht Geschichte vor die von einer Prinzessin handelte wie sie ihren Prinzen fand. Ich träumte immer wieder nachts davon wie eines Tages mal ein Prinz auf einem weißen Schimmel zu mir hin galoppierte und mich heiratete. Doch natürlich lief meine Geschichte wie ich meinen Prinzen fand ganz anders.
***
"Mum weißt du wo ich meine Zahnbürste hab?", meine Stimme hallte durch die kleine Wohnung. Ich stand im engen Bad und suchte ganz aufgeregt meine Sachen zusammen. Heute. Ja heute war es soweit.
Ich konnte die Freude und den Adrenalinkick immer wieder spüren. Mein erster Diskotheken Besuch und wer möchte da denn bitte nicht super gestylt und gut riechend hin? Vielleicht um Jungs zu beeindrucken oder aber die Mädchen eifersüchtig zu machen. Okay eigentlich hatte ich nur einen Grund und der war : Spaß haben und sich dabei wohl fühlen.
" Mäuschen woher soll ich denn wissen wo du deine Sachen hintrödelst? Guck in der untersten Schublade vom Schrank nach, vielleicht ist sie da."
Ich hörte schon wieder unruhig meine Mutter wurde. Sie war von der Idee das ich in eine Disko gehe genauso wenig beeindruckt wie die Wahl vom Bürgermeister letzten Jahre. Doch sie machte sich zuviel Gedanken darüber was alles passieren könnte. "Was ist wenn dich irgendwelche schmierigen Typen abgraben und du schon so betrunken bist das sie alles mit dir machen können was sie wollen? Was machst du dann Tessa? Bitte sag mir was du dagegen tun willst?"
Ich hasste es wenn sie so übertriebene Beispiele benutze weil ich nie wusste was ich sagen sollte. "Mum. Ich werde mich nicht betrinken. Okay? Ich werde da nur sein um zu tanzen und mich mal auszulassen." Daraufhin wollte sie noch was sagen aber ich schnitt ihr das Wort ab : "Wenn irgendwas in dieser Richtung passieren sollte kannst du deinen legendären Spruch Ich habs dir doch gesagt sagen und mir was weiß ich nicht wie lange Hausarrest und Diskoverbot erteilen."
Letztendlich ließ sie sich gerade so überreden, auch wenn sie mich am liebsten angekettet hätte.
"Ah da ist sie ja. Zum Glück." Ich holte meine Zahnbürste aus der Schublade raus und putzte mir die Zähne. Ich liebte den starken Pfefferminze Geschmack. Als ich fertig war leckte ich mir kurz mit der Zunge über meine Zähne um mich zu vergewissern das auch alles passte und widmete mich dann schnell der Schminke zu. Nachdem ich gerade zu umwerfend aussah (zumindest aus meiner verschwommenen Sichtweise) begab ich mich ins Auto und fuhr los. Ich wusste wo ich hinwollte und keiner konnte mich abhalten. Weder meine Mutter noch sonst wer. Diesen Abend wollte ich mir was gutes tun. Ich machte eine CD an um schonmal warm zu werden. Es war eine 80er CD von meiner Mutter drin aber das war mir egal, ich drehte voll auf und sang mit- Und zwar so laut wie ich konnte.***
Es war noch relativ früh als ich an der Disko ankam. 21:30 Uhr. Aber daß störte mich nicht. Schließlich war ich nur wegen der guten Musik da außerdem fand ich es schöner wenn es erstmal nicht so voll war. Ich öffnete die Tür und ein ungeheurer Lärmpegel kam mir entgegen. Ich brauchte eine kurze Zeit um mich dran zu gewöhnen und wusste auch erst nicht welches Lied da überhaupt gespielt wurde.
"Faded von Zhu." Ich erschrak. Konnte jemand meine Gedanken lesen oder sah man es so an meinem Gesichtsausdruck das ich überlegte welches Lied das war. Da ich es jetzt wusste drehte ich mich zu der Richtung wo die Stimme herkam. Ich musterte einen ziemlich großen hübschen Jungen. Er hatte eine verzuselte Frisur aber es sah gut aus. Blonde Haare, blaue Augen- Wunderschön. Ich schaute runter. Toller Körperbau.
"Achso danke.", ich rang mir ein lächeln ab. Er musterte mich und musste anfangen zu grinsen.
"Was ist? Wieso guckst du so? " "Naja wieso guckst du denn so?", ich schaute zu Boden und merkte wie das Blut in meinen Kopf stieg und ich rot wurde. Die Musik dröhnte immer weiter und mein Puls stieg an. Was war das gerade?